Cover-Bild Die drei Magier - Das magische Labyrinth
Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Rolf Vogt (Illustrator)

Eine spannende Welt voller magischer Abenteuer für junge Leser ab 8 Jahren

In der bunt illustrierten Kinderbuchreihe "Die drei Magier" erleben drei ganz normale Kinder aufregende und lustige Abenteuer in einer fantastischen Welt voller geheimnisvoller und magischer Wesen. Perfekter Lesestoff für magiebegeisterte Mädchen und Jungen!

Zum Buch:
Die drei Freunde Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Und in der gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundliche Hexen!
Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen. Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...?

• Das perfekte Geschenk für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren
  • Mit vielen fantastischen bunten Bildern von Rolf Vogt
  • Ideal zum Selberlesen und zum Vorlesen auch für die Kleinen
  • Perfekt für kleine Fantasy-Fans, denen die Welt von Hogwarts noch zu gruselig ist
  • Für echte Magie-Fans - spannend und lustig erzählt

Titel der Reihe:
Band 1: Die drei Magier - Das magische Labyrinth ISBN 978-3-8458-1673-9
Band 2: Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald ISBN 978-3-8458-1674-6
Band 3: Die drei Magier - Das gestohlene Drachenfeuer ISBN 978-3-8458-1675-3
Band 4: Die drei Magier - Die schwarze Höhle ISBN 978-3-8458-1676-0

Veröffentlicht am 16.03.2022

Süßes Kindermärchen

Das Cover ist Kindgerecht und dennoch sehr schön gemacht. Passend sieht man Conrad, Vicky und Mila im Labyrinth.

Im Buch geht es um die drei Freunde, die über einen See in eine Fantasywelt gelangen und diese vor einem bösen Zauberer retten sollen! Dafür müssen sie ins magische Labyrinth gelangen.

Ein sehr liebevolles Buch für kleinere Kinder, zwischen Fantasygeschichte und Märchen. Die Idee das Kinder ein verzaubertes Land retten müssen ist nicht neu, aber das Buch ist sehr süss gemacht, tolle Zeichnungen sind auch im Buch dabei, was will man mehr?

Ausserdem geht es sogar kurz auf Umwelt Themen ein, da Bäume abgeholzt werden.

Alles in allem sehr empfehlenswert für Kinder, junggebliebene Erwachsene und wunderbar zum vorlesen und träumen geeignet!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine wirklich tolle, schön illustrierte Geschichte.

Cover: Das Cover ist ansprechend gestaltet. Es ist detailliert und zieht somit die Aufmerksamkeit auf sich. Es erzeugt Neugier auf die Geschichte und wirkt geheimnisvoll.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil macht es einem leicht, die Geschichte zu lesen. Es ist gut verständlich.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist wirklich interessant, welche Welt hier geschaffen wurde. Die drei Kinder sind mir sympathisch, weshalb ich sie gerne begleite und ich mag die ganzen Wesen aus der anderen Welt. Es ist wirklich spannend, kurzweilig und interessant zu lesen. Besonders schön sind auch die Illustrationen im Buch. Es ist wirklich sehr schön gestaltet. Das Buch ist in sich abgeschlossen, macht jedoch dennoch neugierig auf eine Fortsetzung. Ich werde gerne mehr von diesen dreien lesen.

Fazit: Eine wirklich tolle, schön illustrierte Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein magisches Abenteuer

Das Kinderbuch "Die drei Magier - Das magische Labyrinth" wurde von dem bekannten Autor "Matthias von Bornstädt" verfasst und ist im "Ars Edition Verlag" erschienen. Das Buch lehnt an dem beliebten Spiel "Das magische Labyrinth" und eignet sich für Groß und Klein.

Conrad, Vicky und Mila spielen vergnügt am Badesee, doch plötzlich taucht eine fremde Welt vor ihnen auf. Der wilde Tauchgang verschafft die drei Kinder in das zauberhafte Land Algravia. Hier passieren merkwürdige Sachen: Conrad, Vicky und Mila begegnen sprechenden Bäume, lilafarbenen Katzen und verrückten Hexen. Doch auch der dunkle Magier Rabenhorst treibt sein Unwesen in Algravia. Die Bewohner sind sich sicher, die drei Freunde sind die neuen drei Magier und werden die Welt vor dem Untergang retten. Wird es funktionieren? Conrad, Vicky und Mila kennen sich mit Zauberei gar nicht aus...

Die Geschichte der drei Magier ist aufregend und interessant. Umschmückt wird es mit tollen Illustrationen in kunterbunten Farben. Besonders als Kind kann man sich hierdurch in die Handlung leichter einfinden.

Die Kapitel sind kurz gehalten, sodass man die Geschichte Stück für Stück vorlesen kann. Außerdem sind die Seiten übersichtlich und die Dialoge sorgen für Spannung. Durch unterschiedliche Schriftarten wirkt die Handlung lebendig und dynamisch. Auch die Bilder waren unterhaltsam anzusehen.

Das Lesealter ist schwer einzuschätzen. Ich denke bis zum 8. Lebensjahr sollte es beim Vorlesen bleiben. Viele Wörter werden nicht verstanden, sodass es für die 1. und 2. Klasse schwierig werden kann. Die Bilder fördern dafür umso mehr das Verständnis. Besonders schön finde ich die vielen Zaubersprüche innerhalb der Handlung, die eine spielerische Atmosphäre schaffen.

Die drei Kinder sind für ihr Alter mutig und begeben sich in ein großes Abenteuer. Besonders die kleine Vicky ist für jeden Spaß zu haben und zeigt keine Scheu. Conrad ist hingegen eher ruhig und zurückhaltend, was aber für eine gute Mischung sorgt. So hat jedes Kind die Möglichkeit sich mit einer Person zu identifizieren. Denn auch Mila entpuppt sich als große Rolle.

Ein magisches Abenteuer, das sowohl kleine, aber auch große Leser begeistern kann!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Magischer Lesespaß

Der Inhalt hält, was das wunderschöne Cover verspricht: jede Menge Spannung, ein Hauch Magie und ganz viel Lesespaß.

Ab der ersten Seite begeistert die Geschichte. Stets wird die Spannung gehalten und man ist neugierig, was als nächstes geschieht.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll ausgearbeitet, detailliert beschrieben und in die drei liebenswerten Protagonisten können sich die kleinen Leser sofort hineinversetzen. Algravia ist eine fantasievolle Welt mit ganz zauberhaften Wesen, die Matthias von Bornstädt anschaulich beschreibt.

Durch einfachen Satzbau, die kindgerechte Sprache und die angenehme Kapitellänge ist die spannende Geschichte gut geeignet für Kinder ab etwa 8 Jahren. Aber auch beim Vorlesen kommen kleine Zuhörer ab dem Vorschulalter und die Vorleser gleichermaßen auf ihre Kosten.

Die Illustrationen laden immer wieder zum Betrachten ein. Diese liebevoll ausgearbeiteten farbigen Illustrationen und einige komplett farbig gestaltete Doppelseiten untermalen stets das Geschriebene und bereichern wundervoll das Buch.

Magischer Lesespaß für Groß und Klein! Meine Kinder (6/9) und ich fiebern dem zweiten Abenteuer der drei Magier entgegen und freuen uns auf ein Wiedersehen in Algravia.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Absolut magisch

Vicky ist neu in der Klasse und zudem die Tochter der Rektorin. Conrad ihr Nachbar und Nebensitzer ist eigentlich ein ruhiger Junge. Trotzdem schafft es Vicky, saß die beiden nachsitzen müssen.
Aber nicht ...

Aber nicht mit Vicky, nach gefühlten zehn Minuten hat sie genug und büxt mit Conrad aus.
An den Badsee, zusammen mit Conrads Schwester Mila.
Eben waren sie noch auf dem Steg und Rucksack sind sie in einer magischen Welt, mit funkelnden Wesen und sprechenden Bäumen...

Ein magisches, spannend erzähltes Abenteuer über drei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vicky ist eine freche, abenteuerlustige Göre, Conrad ist ein Freund durch dick und dünn und Mia ist so mehr der vernünftige Bücherwurm. So findet jedes Kind mit jeglichem Charakter ein Gegenstück, was mir sehr gut gefällt.
Die Illustrationen sind ganz wunderbar anzuschauen und es gibt viel zu entdecken.
Als Fan von den drei Magier Spielen findet man auch die Spielfiguren aus verschiedenen Spielen in der Geschichte.

Mir hat das Buch ganz hervorragend gefallen. Es eignet sich sowohl zum selber Lesen, als auch zum Vorlesen. Durch die Illustrationen ist es auch nicht langweilig. Ein wunderbar gelungenes Kinderbuch, welches auch dem Vorleser viel Spaß macht.