Platzhalter für Profilbild

Onelie

Lesejury-Mitglied
offline

Onelie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Onelie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Der freie Wille - gibt es den überhaupt (noch)?

Cronos Cube 3. Der freie Wille
0

Im dritten Teil der Buchreihe sitzt Zack in der Patsche. Er wurde beschuldigt einen Anschlag durchgeführt zu haben. Die Strafe Einzelhaft. Und das volle drei Monate. Doch ist er wirklich der Schuldige? ...

Im dritten Teil der Buchreihe sitzt Zack in der Patsche. Er wurde beschuldigt einen Anschlag durchgeführt zu haben. Die Strafe Einzelhaft. Und das volle drei Monate. Doch ist er wirklich der Schuldige? Er selbst beteuert seine Unschuld und kann dank seiner Verbündeten fliehen. Da kurz nach seiner Flucht wieder Anschläge angekündigt wurden und der Verdacht erneut bei Ihm liegt nimmt er es sich zur Aufgabe den wahren Täter zu finden.
Wird er es schaffen?

Die Autorin lässt das Buch in der Zukunft spielen. Es geht um die reale und virtuelle Welt. Beide Welten wurden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt. Das liegt vor allem an dem sehr guten Schreibstil. Die Umgebung sowie die Charaktere wurden sehr gut ausgeschmückt und wirken authentisch und real.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Auf ins Mittelalter

Immer der Fremdling
0

Max liebt Videospiele doch was ihm wegen diesem experimentellen Geschichtsspiel geschieht hätte er in seinen kühnsten Träumen nicht erahnen können. Plötzlich findet er sich im Mittelalter wieder. Doch ...

Max liebt Videospiele doch was ihm wegen diesem experimentellen Geschichtsspiel geschieht hätte er in seinen kühnsten Träumen nicht erahnen können. Plötzlich findet er sich im Mittelalter wieder. Doch wie geht es zurück nach Hause? Viele spannende Abenteuer liegen vor Max. Wird er es schaffen diese zu überstehen? Oder werden ihm Steine in den Weg gelegt?
Findet es selbst heraus.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Autorin punktet mit ihrem sehr detaillierten Schreibstil, der einen selbst fast ins Mittelalter katapultiert. Auch die Charaktere wurden wundervoll ausgeschmückt.
Alles in allem ist es ein sehr guter Auftakt in eine Buchreihe von der ich gern noch mehr lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein wundervolles Buch

Wie ein Funkeln in der Angst
0

Eine Frau mit Angststörungen fühlt sich unverstanden und flüchtet in eine Spielwelt. Hier kann sie so sein wie sie möchte und kann frei von Ängsten sein. In dieser Welt lernt sie jemanden kennen und eine ...

Eine Frau mit Angststörungen fühlt sich unverstanden und flüchtet in eine Spielwelt. Hier kann sie so sein wie sie möchte und kann frei von Ängsten sein. In dieser Welt lernt sie jemanden kennen und eine sehr starke Verbindung entsteht.
Die Autorin sensibilisiert einen zu dem Thema Ängste und bringt einen diese besser zu verstehen.
Auch die Charaktere und ihr Schreibstil gefallen mir sehr.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weite

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Unterhaltsame Satire

My hort will go on
0

Der Autor hat hier ein sehr lustiges Satirebuch verfasst, das einen zum schmunzeln, aber auch zum lachen bringt. Der Leser begleitet den Autor durch das ganz normale Alltagsleben und seine Gedanken zu ...

Der Autor hat hier ein sehr lustiges Satirebuch verfasst, das einen zum schmunzeln, aber auch zum lachen bringt. Der Leser begleitet den Autor durch das ganz normale Alltagsleben und seine Gedanken zu allen möglichen Themen. Wie bereits gesagt ist es immer wieder ein lächeln Wert, bringt einen aber auch zum nachdenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein interessanter Einblick in das Leben mit ADHS

Skurrilchaotische Existenz ohne Effizienz
0

Das Buch macht einem sehr viel verständlicher, wie es einem Betroffenen mit ADHS geht und man lernt diese Personen besser zu verstehen. Auch der richtige Umgang mit ADHS wird einem hier näher gebracht. ...

Das Buch macht einem sehr viel verständlicher, wie es einem Betroffenen mit ADHS geht und man lernt diese Personen besser zu verstehen. Auch der richtige Umgang mit ADHS wird einem hier näher gebracht. Ich hatte bisher u.a. durch ein FSJ Berührpunkte zu diesem Thema. Hätte ich das Buch schon früher entdeckt, hätte ich bestimmt besser auf manche Situationen Reagieren können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere