Profilbild von Owlsome_books

Owlsome_books

Lesejury-Mitglied

Owlsome_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Owlsome_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Habe etwas anderes erwartet

Die stille Kammer

Da ich bereits Das Mädchen im Dunklen von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihr Erstlingswerk. Zudem versprach der Klappentext einen interessanten und spannenden Psychothriller.

Leider ...

Leider war ich etwas enttäusch von dem Buch. Da in dem Klappentext mit keinem Wort das Verbrecher an der Eliteuniversität erwähnt wurde, fand ich, dass das nicht ganz zu dem Buch passt. Ich habe etwas komplett anderes erwartet und bin leider enttäuscht worden.

Auch Susan, die Protagonistin, fand ich stellenweise sehr naiv und konnte ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen.

Dennoch fand ich das Buch alles in allem recht gut, weswegen es 3,5 Sterne von mir bekommen hat.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.08.2017

leider einige Schwächen, trotzdem sehr stark

Die Fährte des Wolfes

In dem Thriller "Die Fährte des Wolfes" von dem Autorenduo Mons Kallentoft und Markus Lutteman geht es vordergründig um Zack Herry. Zack ist der jüngste Ermittler in einer Sondereinheit der Polizei und sehr erfolgreich & angesehen in dieser Position. Während er tagsüber der pflichtbewusste Polizist ist, führt er nachts ein komplett anderes Leben. Er geht auf Partys und nimmt Drogen zu sich. Natürlich darf niemand in seinem Arbeitsumfeld von seinen nächtlichen Aktivitäten erfahren.

Das Sondereinsatzkommando bekommt einen neuen Fall zugewiesen, in welchen sie den Mord an vier thailändischen Frauen aufklären müssen.

Ich fand das Buch alles in allem ziemlich spannend und fesselnd - auch wenn ich zu Beginn des Buches so meine Probleme damit hatte. Ich fand Zack sehr unsympathisch, was sich zum Glück ein wenig gelegt hat; zudem hatte ich stellenweise meine Probleme mi dem Schreibstil. Ich mochte es gar nicht, dass die Perspektive der Protagonisten sich innerhalb eines einzelnen Kapitels mehrmals geändert hat. Das hat mich leider sehr verwirrt und meinen Lesefluss behindert, weil ich nicht genau wusste, um wen es sich jetzt handelt. In Laufe des Buches hab ich mich aber damit abgefunden. Ab ca. der Hälfte /dem letzten Drittel des Buches wurde die Geschichte super spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in allem ein guter Thriller, der für mich leider ein paar Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Volle 5 Sterne!

Fangirl

Cath und Wren sind eineiige Zwillinge und haben bisher alles gemeinsam gemacht. Während Wren die extrovertierte, offene von den beiden ist, ist Cath eher zurückgezogen und schüchtern. Als Wren Cath dann eröffnet, dass sie sich am College kein Zimmer mit ihr teilen möchte, verbricht für Cath der Traum für ihr Collegeleben.

Sie bekommt Reagan als Zimmergenossin zugeteilt und kommt mir ihr so gar nicht klar. Zudem schleppt Reagan andauernd ihren Freund Levi immer ins Zimmer, was Cath so gar nicht passt. Cath ist eine talentierte Schriftstellerin und veröffentlicht seit Jahren schon Fanfiction im Internet unter einem Pseudonym. Sie hat tausende von Fans auf der ganzen Welt, die auf ihr nächstes Werk hinfiebern.
Am College angekommen, wird Cath allerdings mit dem realen Leben konfrontiert und muss lernen, ihr digitales Leben zu verlassen und das reale Leben zu genießen.

Als das Buch vor etlichen Jahren im englischen erschienen ist, wurde es in den höchsten Tönen gelobt. Alle waren davon begeistert. Somit stand für mich fest, dass ich das Buch auch unbedingt lesen muss, sobald es auf deutsch erscheint. Dies hat allerdings noch ein paar Jahre gedauert und war dann diesen Monat endlich soweit.

Ich hatte mich mega auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich mochte die Geschichte sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt, dass das Buch doch tatsächlich 460 Seiten hat. Ich mochte Cath, unsere Protagonistin, von der ersten Seite an. Sie ist sehr schüchtern und verbringt ihr Leben lieber alleine in ihrem Zimmer vor dem Laptop als etwas mit anderen Menschen zu unternehmen. Allerdings macht sie im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durch und kann ihre Marotten ablegen. Wren hingegen war mich recht unsympathisch. Sie ist das typische Partygirl. Für sie zählt nur Party, Party, Party. Dass sie ihre Zwillingsschwester vernachlässigt ist ihr nicht bewusst und interessiert sie auch nicht. Zum Glück hat aber auch Wren eine Entwicklung in der Geschichte durchgemacht.
Reagan, Caths Zimmergenossin, ist so richtig schön sarkastisch. Anfangs verstehen sich die beiden so gar - allerdings entwickelt sich dann im Laufe der Geschichte eine tolle Freundschaft zwischen den beiden.
Und wie soll es auch anderes sein .. natürlich gibt es auch ein Loveinterest. Oder in dem Fall sogar zwei! Nick und Levi.

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite einfach absolut lesenswert, es ist eine klasse Geschichte über ein Mädchen, dass sich selbst kennenlernt und lernen muss, sich für das reale Leben zu öffnen. Es gab tolle, starke Charaktere, welche auch nicht auf einem Fleck stehen geblieben sind, sondern sich weiterentwickelt haben. Auch der Plot hat seine Höhen und Tiefen gehabt und war sehr unterhaltsam.

Das einzige, was mich an dem Buch ein wenig gestört hat, war die "Simon Snow" Einschiebungen. Diese haben mich in meinem Lesefluss leider ein wenig behindert, und ich wusste nicht so recht, was sie mir bringen sollten. Dennoch kann und will ich dem Buch nur die vollen 5 Sterne geben.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.07.2017

Leider etwas enttäuschend

Liebe findet uns

Es ist der Sommer nach dem Collegeabschluss und unsere Protagonistin Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa bevor sie dann im Herbst ihre Stelle bei der Bank of America antritt. Auf der Zugfahrt von Paris nach Amsterdam begegnet sie Jack und ist vom ersten Augenblick direkt von ihm angetan. Jack schließt sich den drei Mädels an und es entwickelt sich relativ schnell was zwischen Heather und Jack. Die beiden reisen von nun an zu zweit weiter durch Europa. Sie folgen den Reiseziehen von Jacke Großvater, welche dieser direkt nach dem Zweiten Weltkrieg bereist hat. Jack hat ein Reisetagebuch von seinem Großvater vermacht bekommen, in welchem er seine Erfahrungen nach dem Weltkrieg niedergeschrieben hat.
Alles scheint perfekt zu sein und Heather und Jack fangen an ihre gemeinsame Zukunft zu planen .. bis Jack sie urplötzlich am Pariser Flughafen alleine lässt und nie wieder was von dich hören lässt.
Heather kann ihn allerdings nicht vergessen und macht sich schlußendlich auf die Suche nach ihm ..

Das ist so der große Plot von dem Buch. Ich fand Heather recht sympathisch, auch wenn sie mich des öfteren sehr genervt hat mir ihrer Art. Auch fand ich das Buch recht ereignislos. Bis ca. Seite 280 passiert in dem Buch so gut wie gar nichts, außer dass sie beiden durch Europa reisen, sich streiten und anschließend wieder versöhnen. Ab Seite 280 wurde es dann doch noch recht interessant, wenn auch sehr vorhersehbar in meinen Augen.
Die Liebesgeschichte der beiden fand ich viel zu schnell und nicht sonderlich tiefgründig. War in meinen Augen nicht sehr glaubhaft. Auch fand ich das gesamte Setting ein wenig fragwürdig. Wie realistisch ist es denn, dass man mit einem Mann, den man in einem Zug kennenlernt, direkt durch Europa reist ohne ihn groß zu kennen?

Das Buch hat leider so seine Schwächen und konnte mich nicht vollends von sich überzeugen. Die Liebesgeschichte war zu schnell, die Reise durch Europa wurde nicht vertieft und das Ende ist in meinen Augen kein Ende.

Alles in allem hat das Buch 3 Sterne von mir bekommen.