Profilbild von PapilioCi

PapilioCi

aktives Lesejury-Mitglied

PapilioCi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PapilioCi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Mein Jahreshighlight!

Kissing Lessons

so so unglaublich schön. Ich habe mich nochmal und immer wieder in die Liebe verliebt. Vielen Dank Helen Hoang für dieses Meisterwerk!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und so unglaublich leicht ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und so unglaublich leicht - ich habe es in nicht mal 48 h Stunden durchgelesen. Es wurde alles einfach mit so viel Liebe zum Detail beschrieben. Glaubt mir, nicht nur Stella lernt zu lieben, sondern der Leser auch - und das immer und immer wieder.

Stella ist anders als Andere, aber nicht schlechter. Dieser Charakter hat mich überzeugt. Stella habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist unglaublich lieb und liebenswert. Zwar sind ihre Gedankengänge leicht anders als meine, aber ich fand es überhaupt nicht komisch.

Auch Michael kann ich nur loben. So ein selbstloser und liebenswerter Charakter ❤️. Ein Charakter, welcher mehr Verständnis für andere Menschen zeigt, als für sich. Sowas gibt es echt selten.

Der grandiose Schreibstil lässt den Leser die Gefühlslage von Michael und Stelle hautnah miterleben. Ich habe selbst mitgenießt, gehofft und gelitten - bis zum Schluss. Die erotischen Szenen waren wirklich sehr sinnlich und extrem realistisch. Nicht ansatzweise ordinär.

Man sagt ja, Autisten kann man als außenstehender nicht sonderlich verstehen. Ich muss sagen, Helen Hoang hat es sehr gut hinbekommen den Leser in eine nachvollziehbare Handlung einzubeziehen. Für mich war alles verständlich und schlüssig.

Letztendlich habe ich mich in dieses Buch verliebt. In die Charaktere, den Schreibstil und die Handlung. Meiner Meinung nach eine perfekte Liebesgeschichte, die jedes harte Herz weich kocht! sehr zu empfehlen - und definitiv mein Kyss-Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ich liebe es!

Midnight Blue

Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar
bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Dieses Buch hat mich mehr als ...

bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Dieses Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Es hat mich zum lachen gebracht und Seiten später mein Herz gebrochen. Als ich den Klappentext gelesen hatte, war es für mich nichts neues. Ein Arschloch der gebändigt werden musste, eine unerfahrene kleine Frau die es aus Verzweiflung versucht - am Ende wird sie nur verletzt und fertig. Weit gefehlt - so kam es nicht. Obwohl es solche Geschichten schon x - Mal gibt, ist diese Anders.

Indigo und Alex sind facettenreich, haben ihre Ecken und Kanten. Indigo ist nicht das typische "Mädchen", dass alles mit sich machen lässt und schweigt - Sie rebelliert und zeigt deutlich, wenn ihr etwas nicht passt. Alex hingegen ist unter seiner zerrissenen Fassade ein gefühlsvoller und Sentimentaler Mann - aber dazu gleich mehr.

Es wird tiefgründig Leute. Ich hatte es nie im Leben erwartet, aber es ist mehr als eine "Ich habe die macht, ich werde dich ausnutzen und dann fallen lassen"-Story. Es entstehen tiefgründige Gespräche zwischen Indigo und Alex. Besonders von Alex' seelischen "Erzeugnissen" bin ich mehr als begeistert gewesen. Er hat den Leser berührt und so viel Gefühl rüber gebracht - ich kann es schon kaum erklären.

Aber ich konnte auch herzhaft lachen - besonders wenn die Beiden sich wieder einen Schlagabtausch der feinen Art geliefert haben.

Ich muss auch Sagen, die anderen Charaktere sind wunderbar eingearbeitet und beschrieben. Wirklich, jeder einzelne Charakter.

Der Schreibstil, welcher sich in der Ich-Perspektive einordnen lässt, ist sehr flüssig und angenehm für den Leser. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es wird regelmäßig aus der Sicht von Alex und Indie erzählt.

Alles in einem ist es ein so tolles und gefühlvolles Buch ❤️ Besonders, meiner Meinung nach, aufgrund der Wendungen zum Ende hin, die nicht in der Form erwartet werden.

Dringend zu empfehlen ❤️ !

Veröffentlicht am 03.08.2019

Lauf - du wirst nicht entkommen

CATCHING BEAUTY

Was. ein. Auftakt!! Leute dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Ich meine, Jane hat am Anfang das Buch in den Himmel gelobt und ich sag euch was, es ist NOCH besser!
Aber fangen wir von Vorne an. Amber ...

Aber fangen wir von Vorne an. Amber ist die Protagonistin und so thouth wie man als Frau nur sein kann. Traut sich Sachen wo man sich denkt “Scheisse, was ist die denn so lebensmüde?”. Nichtsdestotrotz hat sie einiges im Köpfchen und das merkt man auch sofort. Wres, Ly und Crack sind die männlichen Protagonisten und ich sag euch eins leute - heißer gehts nicht! Total böse aber dennoch mit Herz!
Ich will euch nicht viel über den Inhalt der Story erzählen, weil ihr es selbst lesen MÜSST. Ich habe schon mehrere Bucher des Dark Genre gelesen aber @janes_wonda hat es geschafft, dass Catching Beauty mich total einnimmt und mitzieht in eine dunkle Welt. Das liegt nicht nur am totalen flüssigen Schreibstil! .
Ich habe keine 24 Stunden gebraucht und ich war durch - und jetzt sitze ich hier wie auf heißen Kohlen und kann es kaum abwarten den nächsten Teil zu lesen. .
Eine mehr als deutliche Kaufempfehlung.