Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 19.09.2023

Hilfe ich bin gefangen! Achtung, ist eine Trilogie!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Titel und das Cover haben mich direkt in den Bann gezogen, als dann auch noch der Klappentext interessant war, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Cover: ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Die rosa Blume hinter dem Stacheldraht auf dem ansonsten dunklen Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Man weiß gleich um welche Art von Buch es sich handeln wird. Das Muster im Hintergrund wirkt irgendwie verspielt und der Stacheldraht beängstigend. Es machte mich sofort neugierig auf den Inhalt.

Amber soll ihren Chef auf eine Geschäftsreise begleiten. Als dieser nicht auftaucht, reist sie kurzerhand alleine. Es gibt mehrere Warnungen, dass etwas passieren wird, nicht zuletzt von einem mysteriösen Kerl in einer Bar. Dennoch wagt sich Amber in ein Abenteuer, das jedoch ganz schnell aus dem Ruder läuft, als sie sich plötzlich in einer ausweglosen Situation befindet.

Handlung und Thematik:
Ich wusste nicht genau, auf was ich mich einlasse, da der Klappentext nicht ganz genau sagt, um was es geht. Als es um Frauenhandel ging, war ich schockiert. Dennoch hat mich das Buch nicht losgelassen. Ich war gleichermaßen schockiert als auch fasziniert. Ich war wie gebannt und musste dringend weiterlesen. Es gab einige unerwartete Wendungen und am Ende dann der große Schock: Es ist der Auftakt einer Trilogie und das Ende ist ein Cliffhanger. Ich konnte mein Unglück gar nicht fassen… Natürlich war ich so mitgerissen und gefesselt, dass ich direkt wissen musste, wie es weiter geht.

Charaktere:
Amber, die eigentlich ein braves Mädchen ist, wollte endlich ein Abenteuer erleben. Wo sie hineingeraten ist, konnten weder sie noch ich ahnen. Ich konnte mich direkt gut in sie hineinversetzen. Sie hatte einige verwerfliche Gedanken, aber das machte sie authentisch. Crack Scrilla konnte ich anfangs nicht einschätzen, ich habe auch nach dem Lesen des Buches immer noch keine Sicherheit, wer er wirklich ist und was seine Absichten sind. Die „Beziehung“ zu Amber ist sehr besonders. Beide, sowie die Nebencharaktere sind super umgesetzt.

Schreibstil:
Das ist das erste Buch, das ich von J.S. Wonda gelesen habe und ich bin direkt begeistert. Ihre bildlichen Beschreibungen und das ständig auftauchende erotische Prickeln, auch an nicht üblichen Stellen, waren der absolute Wahnsinn. Ich war einerseits schockiert und andererseits interessiert und gefesselt. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Story ist super spannend und mitreißend. Auch wenn die Story sowohl aus Ambers, als auch aus Cracks Perspektive geschrieben ist, ist Crack für mich immer noch ein Rätsel. Die Charaktere sind authentisch und ich habe mich bereits in das Setting verliebt. Meines Erachtens fehlt aber bei den Triggerwarnungen noch folgendes: Es ist eine Trilogie und man sollte unbedingt schon die Fortsetzungen im Regal haben, damit man nahtlos weiterlesen kann.

Persönliche Gesamtbewertung:
Achtung Trilogieauftakt! Ich habs nicht geschnallt und war super geschockt als ich auf der letzten Seite ankam. Ich bin absolut gefesselt! Von mir gibt’s ne klare Leseempfehlung für alldiejenigen, die keine schwachen Nerven haben und auf Dark Romance stehen.

Serien-Reihenfolge:

Catching Beauty du gehörst mir
Catching Beauty du entkommst mir nicht
Catching Beauty du bedeutest meinen Tod

Veröffentlicht am 05.08.2023

Du wirst mich lieben Beauty

Nachdem ich mit der King Reihe fertig war, benötigte ich neuen Stoff. Mit der „Catching Beauty“ Reihe wurde ich keinen Millimeter enttäuscht. J.S.Wonder hat auch hier sich wieder völlig übertroffen!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ich habe zuerst nur das Hörbuch gehört und war von Punkt null sofort überzeugt davon. Mittlerweile hab ich es mir gekauft und es ist einfach ein mega gut ich liebe es. Man sollte aber auf jeden Fall aufpassen das man nicht verstört wird. Ansonsten kann ich es einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Dark , darker - Jane S. Wonda

Ich kann euch gar nicht sagen wie oft mir beim Lesen die Röte ins Gesicht geschossen ist - wie oft ich dachte : Oh mein Gott,  leg das Weg!
Im Endeffekt habe ich es an einem Tag durchgelesen und ich könnte ...

Im Endeffekt habe ich es an einem Tag durchgelesen und ich könnte schwören meine Seele ist nun ein klein wenig schwärzer . Was soll ich sagen? Es hat sich sowas von gelohnt!!
Ich würde es jederzeit wieder tun. Der Schreibstil ist genial,  ich liebe Crack und hasse ihn zugleich. Ich würde in einigen Situationen sicher genauso handeln wie Amber. Ich liebe ihre Art mit ihrer Situation umzugehen . Ich wäre bei einer Umfrage sehr , sehr, seeehr für eine Verfilmung.
J.S Wonda krabbelt immer höher auf meiner Lieblingsautorenliste♡

Kurzum meiner Meinung nach verdiente:

5/5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 25.05.2021

Empfehlung

Ein Muss für alle Dark Romance Fans! So klasse.

Ein Muss für alle Dark Romance Fans! So klasse.