Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Guter, zweiter Teil

A single word

A Single Word

A Single Word

Der Schreibstil war, wie auch schon im ersten Band, flüssig und locker zu lesen. Es hat etwas leichtes, modernes, was ich sehr gut finde. Der Einstieg fiel mir, auf Grund des guten Stiles, leicht.

Die Charaktere sind sympathisch und auch sehr authentisch dargestellt. Oxanas Kämpferherz hat es mir angetan. Henri und Oxana waren zwar unterschiedlich wie Tag und Nacht, passen dennoch super zusammen. Leider wird Ihre Liebe immer wieder auf die Probe gestellt.

Das Setting war ganz gut beschrieben. Ich konnte mir auf jeden Fall immer wieder etwas passendes zu den Beschreibungen vorstellen. Paar Details mehr hätten allerdings nicht geschadet.
Leider war die Geschichte an einigen Stellen sehr langatmig, sodass das Lesen etwas von Zwang bekam. Immer in der Hoffnung, daß gleich etwas spannenderes passiert. Die Spannung nahm leider immer wieder ab.

Band 1 hat mir damals total gut gefallen. Da kommt Band 2 leider nicht ran.
Ich freue mich dennoch auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Es ist ok

Marriage on Madison Avenue

Das Buch Marriage on Madison Avenue ist der letzten Teil der Central Park Trilogie.

Marriage on Madison Avenue

Die Hauptcharaktere sind Audrey Tate und Clarke West. Die Erzählperspektive ist aus der Sicht eines Erzählers mit ein paar Dialogen. Es beginnt mit einem Prolog, der am Handlungsstrang der vorherigen Bücher ansetzt.

Die Haupthandlung setzt dann erst 1 1/2 Jahre danach an. Audrey ist mittlerweile eine sehr erfolgreiche Instagrammerin und muss sich mit Negativschlagzeilen auseinandersetzen. Ihr größter Kritiker ist ein User mit dem komischen Namen "Scandal-Boy". Er schadet ihr, wo er nur kann.

Durch einen Zufall erfährt Audrey, dass sie sich angeblich mit ihrem Freund Clarke verlobt haben soll. Um Clarkes Mutter eins auszuwischen, beschließen die beiden ihre "Scheinverlobung" noch etwas aufrecht zu halten. Diese mag Audrey nämlich so gar nicht.

Die Protagonisten sind sympathisch. Die Geschichte ansich auch ganz gut, aber etwas plump. Es fehlte mir an Tiefe und auch gab es nur wenige Plott Twist, die mich kaum überraschen konnten.

Dieses Buch kann man lesen, muss man aber nicht. Ein locker, leichtes Buch, was wenig Konzentration benötigt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Großartiger Liebesroman

Drowning in Stars

Rezension: Drowning in Stars

Das Cover und der Klappentext haben mich zu diesem Buch greifen lassen. Es ist einfach wunderschön und der Klappentext hat mich super neugierig gemacht.

Als ich anfing ...

Rezension: Drowning in Stars

Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich allerdings etwas verwirrt. Gaze und Pixie sind im kompletten ersten Drittel des Buches erst dreizehn Jahre alt. Es sollte aber ein New Adult Buch sein? Hmm....
Meine Erwartungen an diese Geschichte waren demnach andere...

Wie Pixie und Gaze sich allerdings durch ihr junges Leben boxen müssen, hat mich sehr berührt. Mit so hartem Inhalt habe ich definitiv nicht gerechnet. Ich war entsetzt, bestürzt und habe sowas von mitgelitten. Was die beiden in ihrem jungen Jahren schon alles durchmachen ist für viele kaum vorstellbar.

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr authentisch und charakterstark dargestellt. Das hat mir sehr gefallen. Es wurde sehr detailliert beschrieben und bildhaft erzählt. Allgemein war der Schreibstil sehr, sehr gut, flüssig und emotional mitreißend.

Das Buch hat mich auf jeden Fall überrascht. Es war anders, als ich es mir vorgestellt habe. Allerdings haben mir ein paar "Überraschungen" und unvorhersehbare Wendungen gefehlt. Dafür gab es einen kleinen Minuspunkt.
Ansonsten ein großartiger Liebesroman.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine mega starke Fortsetzung

Let me Prove

Ich durfte auch dieses Buch wieder vorab lesen und habe mich, nach Ian und Andy, auf Melissa und Caleb gefreut.

Let me Prove

Diese Geschichte hat mich total fertig gemacht. Emotional ist es die reinste Achterbahnfahrt. Melissa und Caleb, zwei so gefühlvolle Menschen, die bisher einfach nicht den richtigen Zeitpunkt für ein "Uns" getroffen haben. Sooo oft habe ich geflucht, gelacht, geweint und wieder geflucht. Von der ersten Seite an habe ich einfach mitgefiebert. Die beiden haben mich so tief berührt und mein Herz im Sturm erobert. Ich muss sagen, dass ich ein bisschen verliebt bin .... Caleb ist zum dahinschmelzen.
Auch immer wieder etwas von Andy und Ian zu lesen war schön. So hat man ein paar tolle und neue Einblicke bekommen. Vor allem die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel mitzuerleben war sehr spannend. Das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir, wie schon bei Band eins, sehr gut gefallen. Francis lässt den Leser super durch die Seiten fliegen und baut einen hervorragenden Spannungsbogen auf.

Das Thema des Buches hat mich emotional ergriffen und wurde gut umgesetzt. Ich musste hin und wieder eine kurze zu Atem komm Pause einlegen, aber Francis hat dieses ganz geschickt eingebaut.

Eine Herzensempfehlung an dieser Stelle von mir. Wer auf Romance steht, auf tiefe Themen steht und nicht nur eine platte Geschichte lesen möchte, dann lest dieses Buch. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine unfassbar spannungsgeladene und emotionale Fortsetzung

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Rezension - Die Goldene Band 2

Die Goldene - Unter grauen Schatten ist eine Herzensempfehlung von mir. Wer also Lust auf einen dystopischen Liebesroman hat, der muss diese Reihe lesen.

Band eins hat ...

Rezension - Die Goldene Band 2

Band eins hat mir schon riesig gefallen. Doch Band zwei top das Ganze nochmal um Längen. Ich dachte eigentlich, dass das gar nicht möglich ist, doch Jella hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Besonders gefallen haben mir die emotionalen Höhen und Tiefen, die Liah und Zayne durchlaufen. Jede Emotion war beim Lesen zum Greifen nahe. Eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum Ende hin ist der Spannungsbogen kurz vor dem Reißen....und dann dieses Ende. Wahnsinn. Jella hat mein Herz zerstört.  Meine Hoffnungen liegen nun in Band drei.. Ich hoffe sehr, sie wird mein Herz wieder flicken können.

Mein Lesetempo hatte Höchsttempo. Der unglaublich tolle Schreibstil hat mich super durch die Seiten fliegen lassen und die Story tat dann ihr Übriges. Das Setting, die Charaktere und auch die Gefühle sind sehr detailliert und authentisch beschrieben. Ich liebe es einfach.