Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!Band 2: A single word (Oxy & Henri)Band 3: A single touch (Val & Parker)Band 4: A single kiss (Ella & Callum)Bonuskapitel: A single dayAlle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.Die Autorin schreibt auch unter den Pseudonymen Ava Innings und Violet Truelove.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Oxy und Henri und sein Geheimnis

In ersten Band kam Ellas Bruder Henri schon vor und war eher merkwürdig. Jetzt erfährt man auch den Grund für sein Verhalten - auch gerade Oxana gegenüber. Sein Leben wurde die letzten Jahre durch ein traumatisches Erlebnis bestimmt. Als er sich dazu endlich gegenüber Oxy öffnet, ist das ein sehr emotionaler Moment. Aber bis dahin und auch noch danach haben beide einige Höhen und Tiefen, und werden dabei immer sympathischer.

Die einzelnen Bände der Serie werden parallel erzählt, sie wiederholen sich aber nicht, sondern ergänzen sich eher und zeigen unterschiedliche Sichtweisen auf die Ereignisse. So wird es nicht langweilig, im Gegenteil bin ich jetzt noch neugieriger auf die Geschichten zu Val und Ella.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Berührend, emotional und einfach wunderschön

Der zweite Teil der L.O.V.E.-Reihe konnte mich ebenso in seinen Bann ziehen, wie es schon der erste getan hat.
Nach Libby und Jazz, finden hier Oxy und Henri ihr Glück.

Da das Buch zur selben Zeit wie ...

Nach Libby und Jazz, finden hier Oxy und Henri ihr Glück.

Da das Buch zur selben Zeit wie bereit der erste Band spielt, hat es mich total viel Spaß gemacht, nochmal die verschiedenen Ereignisse aus einer anderen Sichtweise zu erleben. Natürlich kommt es dadurch zu einigen inhaltlichen Dopplungen der Handlung, doch diese werden eigentlich im Schnelldurchlauf behandelt um den eigentlichen Fokus auf die Charaktere nicht zu behindern.

Ich mochte Oxy bereits im ersten Band sehr sehr gerne (wie eigentlich jedes der vier Mädchen) und war daher umso gespannter auf Henri. Und wow, konnte der mich in seinen Bann reißen! Sein Ruf als frauenverschleißender Weiberheld kommt zwar nicht von ungefähr, doch damit kompensiert er ein traumatisches Erlebnis aus seiner Vergangenheit, dass hier einfach unglaublich behandelt wurde! Dies ist das erste Mal, dass ich dieses Thema oder ein ähnliches in einem Liebesroman finde und ich bin absolut begeistert! Nicht nur wurde es total informativ und emotional dargelegt, sondern passt einfach hervorragend zur Geschichte und zu Henri.
Ich bin deshalb unglaublich froh, dass sein Trauma so gewählt wurde und kann hier nur ein riesiges Lob an die Autorin aussprechen!

Auch mochte ich, dass es bei dem Buch nicht ausschließlich um die Liebe, sondern auch um Freundschaft, die Zukunft, eine mögliche Jobwahl und so weiter ging. Die Hintergrundgeschichte rund um das Pärchen ist wirklich toll ausgearbeitet und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, Oxy und Henri auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten.

Fazit:
Sehr bewegend, emotional und voller Freundschaft, Liebe und tiefgreifender Thematiken. Ein mehr als gelungener zweiter Band der Reihe!

Veröffentlicht am 28.07.2020

French chic

Der erste Teil der L.O.V.E.-Reihe war für mich ganz nett. Er startete vielversprechend, ich mochte die Charaktere total, doch ganz konnte mich die Story nicht mitnehmen. Der zweite Teil gefällt mir dafür deutlich besser und ich habe mich so sehr gefreut zu der bezaubernden Mädels-WG zurückzukehren! Libby, Oxy, Ella und Val sind so liebenswert und völlig auf einer Wellenlänge, dass sie für mich einfach das Herzstück der Reihe sind. Jede Geschichte ist einzeln lesbar, aber wie üblich empfehle ich euch, trotz der wechselnden Protagonisten, die Reihenfolge einzuhalten um euch nicht zu spoilern. Das Cover in meiner Lieblingsfarbe ist für mich natürlich ein Highlight. 🧡
Das besonders schöne ist, dass wir zeitlich gesehen zu dem Zeitpunkt starten, als die Ladies einziehen und einander kennenlernen. Obwohl man dadurch teilweise einige Szenen aus Libbys Sicht kannte, hat die Autorin diese so schön abgewandelt, dass sie nun aus Oxys Sicht etwas bekannt und doch gleichzeitig völlig neu erzählt sind. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf und auch der wohlbekannte Henri ist so viel mehr als das, was wir bisher über ihn erfahren haben! 🥺
Er gilt als Aufreißer, als Playboy, jemand der sich nicht bindet. Sogar seine Schwester Ella warnt ihre Freundinnen vor ihm, damit sie nicht verletzt werden. Doch sein Image stimmt nicht wirklich. Ja, er will sich nicht binden und ja es gab da ein paar Frauen...aber er hinterlässt sicherlich keine Spur gebrochener Herzen. ☝️Ein schreckliches und traumatisches Erlebnis hält ihn fest in den kalten Klauen der Vergangenheit und er selbst seine Emotionen unter Verschluss. Und so unhöflich und abwehrend er auch anfangs auf Oxana reagiert, so kann er doch nicht verhindern, dass sie sich mit ihrer lieben und verständnisvollen Art in sein Herz schleicht. Oxy ist es gewohnt sich allein durchzuboxen. Ohne Familienhalt und mit wenigen Bekanntschaften gesegnet, erlebt sie mit ihrer WG erstmalig Verbundenheit und Zusammenhalt. Das zu beobachten ist unglaublich schön! 🧡
Die Geschichte basiert selbstverständlich nicht nur auf Freundschaft und der Anziehung zwischen den Protagonisten, sondern auch das Modethema steht hier ebenfalls wieder im Vordergrund. Mir gefiel besonders gut, dass Frankreich und vor allem Paris hier eine größere Rolle spielen, denn dafür schlägt mein Herz! Der Plot ist meiner Meinung nach sehr schön entwickelt und ich habe bis zum Schluss an diesen Zeilen gehangen. Ich kann mir vorstellen, dass man nach Abschluss der Reihe, durch die Art der Erzählung und die verschiedenen Perspektiven ein schlüssiges Gesamtbild erhält und jede noch so kleine Informationslücke gefüllt ist.
Doch zwischendurch hätte ich mir in Bezug auf manche Themen etwas mehr Tiefe und noch klarere Offenlegung gewünscht. Ich hoffe die nächsten beiden Teile können in den Zügen etwas nachlegen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Schöne Fortsetzung mit Startschwierigkeiten

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Oxana stammt ursprünglich aus Russland und ist unter schwierigen familiären Bedingungen aufgewachsen. Sie hat sich schon als junge Frau alleine bis nach Paris durchgeschlagen und wurde als talentierte Schneiderin von einem Modemäzen gefördert. Wenn sie eines in ihrem Leben gelernt hat, dann, wie man für sich kämpft.
Henri hingegen ist der Erbe des einflussreichen Pariser Modehauses „French Chic“ und puren Luxus gewohnt, ist kein Kind von Traurigkeit sondern eher als Herzensbrecher bekannt und schleppt mit sich ein schweres Trauma herum, welches er mithilfe seiner Arbeit und wilden Partys zu verdrängen versucht.
Als Oxy nach England zieht, um dort Modedesign zu studieren, landet sie ausgerechnet mit Ella Chevallier in einer WG, die niemand anderes ist als die andere „French Chic“-Erbin. Trotz dessen Ella ihre Mitbewohnerin mehrfach vor ihrem Bruder und seinem gefährlichen Charme warnt, können Oxana und Henri nicht die Finger voneinander lassen.
Doch ihr frisches Glück wird immer wieder von Henris Vergangenheit und seinen Ängsten zerstört und die beiden stellen sich nicht nur einmal die Frage, wieso sie nicht miteinander, aber auch nicht ohne den anderen sein können.
°
Dieser zweite Teil der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews hatte für mich gerade zu Beginn ein paar Anlaufschwierigkeiten. Da man viele der Szenen bereits aus dem ersten Teil kannte (wenn auch aus der Sicht einer anderen Protagonistin), hat sich die Einführung für mein Gefühl etwas gezogen.
Auch habe ich mir an einigen anderen Stellen wiederum gewünscht, dass man mehr Details erfahren hätte und dass die Emotionen von Oxana etwas klarer und weniger nüchtern beleuchtet worden wären (Bsp. für alle, die das Buch schon gelesen haben: das Lied, welches sich auf dem MacBook öffnete…)
Trotzdem habe ich mich in Oxana, vor allem aber jedoch in Henri verliebt. Seine Entwicklung über den Lauf dieses Buchs ist besonders schön und die Beziehung, die die beiden zueinander aufbauen, eine Zuckersüße und ganze Besondere.
Eine romantische Geschichte mit tollem Unterhaltungswert!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Guter, zweiter Teil

A Single Word

A Single Word

Der Schreibstil war, wie auch schon im ersten Band, flüssig und locker zu lesen. Es hat etwas leichtes, modernes, was ich sehr gut finde. Der Einstieg fiel mir, auf Grund des guten Stiles, leicht.

Die Charaktere sind sympathisch und auch sehr authentisch dargestellt. Oxanas Kämpferherz hat es mir angetan. Henri und Oxana waren zwar unterschiedlich wie Tag und Nacht, passen dennoch super zusammen. Leider wird Ihre Liebe immer wieder auf die Probe gestellt.

Das Setting war ganz gut beschrieben. Ich konnte mir auf jeden Fall immer wieder etwas passendes zu den Beschreibungen vorstellen. Paar Details mehr hätten allerdings nicht geschadet.
Leider war die Geschichte an einigen Stellen sehr langatmig, sodass das Lesen etwas von Zwang bekam. Immer in der Hoffnung, daß gleich etwas spannenderes passiert. Die Spannung nahm leider immer wieder ab.

Band 1 hat mir damals total gut gefallen. Da kommt Band 2 leider nicht ran.
Ich freue mich dennoch auf die Folgebände.