Profilbild von Cinnamonbook

Cinnamonbook

Lesejury-Mitglied

Cinnamonbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinnamonbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ich glaube, das war eine geschriebene Definition von Seelenverwandtschaft…

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:

In diesem Buch geht es um die zwei Protagonisten Eden und Avery die sich nach einer langen Zeit plötzlich wiederbegegnen. Eden brach Avery damals das Herz. Beide wurden für ein Renovierungsprogramm an der Mullberry Maison ausgewählt wo sie gemeinsam mit 5 weiteren Studirenden eine WG gründen. Dies geschieht in einer alten verwunschen Villa die wieder zum Leben erweckt werden soll. Dort kommen all die verdrängten Gefühle wieder ans Licht und Avery und Eden fühlen sie mehr denn je vonaneinder angezogen. Doch um wieder zueinander zu finden, müssen sie die Dinge aus der Vergangenheit aufarbeiten. Nur dann hat ihre Liebe eine Chance. Dies ist der erste Band der „Mulberry Mansion“.
Verwunschen, gefühlvoll und so wichtig.

Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch hat einen kleinen Teil meines Herzens gestohlen..

Dieses Buch ist pures
Fühlen, roher Schmerz und die ganz große Liebe in Einem vereint. Am Besten hat mir der Schreibstil gefallen. Der Schreibstil ist einfach nur auf einem anderen Level grandios. Ich habe noch nie so etwas gelesen. Wie die Autorin mit Worten umgeht ist Kunst. Durch wenig Worte vermittelt sie so eine tiefe Bedeutung und Wirkung, dass ich mir denke, wie schafft man das nur? Ich liebe die Metaphern in diesem Buch die Beschreibungen die kleinen Details. Merit Niemeitz schreibt einfühlsam, intelligent und sie behandelt all die Themen die sie in diesem Buch anspricht so feinfühlig. Das habe ich selten bei einem Buch so gut geschrieben gesehen.

Zu den Charakteren: Eine wundervolle WG mit so tollen liebenswürdigen greifbaren Charakteren, die man sich auch in seinem eigenen Leben wünschen würde. Zu den zwei Protagonisten kann ich nur sagen, es war eine langsame und doch so laute Charackterentwicklung, die einem selber in seinem Denken und Handeln irgendwie geprägt hat. Diese Charakterentwicklung war realistisch, nicht perfekt, weil das ist niemand, authentisch und auch schmerzvoll irgendwie war sie alles. Wie man zwischen den Seiten immer wieder sein Denken seine Meinungen vielleicht gefestigte Gedankenmuster hinterfragt hat war klasse.

Dieses Buch lebt von seinen Charakteren. Eine ruhigere, atmosphärische Geschichte die ohne viel Spannung und Drama auskommt. Für alle, die sich an einem regnerischen Herbsttag einkuscheln und in eine wunderschöne sogleich märchenhafte Kulisse eintauchen wollen. Zudem muss ich noch gesagt haben wie originell dieser Roman war. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen, so inovativ und neu und einzigartig. So toll, dass man das auch in der Realität umsetzten sollte mit diesem außergewöhnlichen Projekt.

Fazit:

Für jeden der einen so herzzersplitterndenden Roman mit ganz viel Herzschmerz und tiefen Gefühlen, Freundschaft, wichtigen Themen und der ganz großen Liebe lesen möchte ist hier absolut richtig.
Für mich war dieses Buch wunderschön mit so vielen Momente und Zitaten die ich mir markiert habe. Es gibt unendlich viele Momente die einem zum lachen, weinen und rot werden lassen bringen so, dass einem das Herz bis zum Hals schlägt. Ich hatte sehr viel Freude dieses Buch zu lesen. Ich werde diesem Buch 4,5 Sterne geben, da es mich auf mehreren Ebenen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannend, actionreich aber mit Potenzial nach oben………

Sweet Little Lies

Sweet little lies von Kylie Scott

Eine Geschichte, so spannend und humorvoll zugleich. Es ist, als würde man einen guten Actionfilm schauen und die Zeit vollkommen vergessen……

Klappentext:

Betty Dawsey ...

Sweet little lies von Kylie Scott

Klappentext:

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens sein. Sie entschließt sie sich, ihn zu verlassen. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes und Bettys Welt wird mit einem gehörigen Knall auf den Kopf gestellt. Ihr Verlobter ist nämlich nicht der, der er vorzugeben scheint. Er ist ein Geheimagent und das Spiel gegen die Zeit läuft. Die Beiden müssen nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten……

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Ich fand und finde immer noch, dass der Schreibstil der Autorin spannend und zugleich humorvoll und cool ist. Ich habe gerne die Konversationen zwischen den Charakteren gelesen. Die Autorin hat es auch geschafft, dass ich nie das Gefühl hatte, dass sich das Buch in die Länge zieht. Es war eher anders herum, so dass ich mir eher noch mehr Seiten gewünscht hätte.

Zu den Charakteren: Unsere Protagonistin Betty hat mir sehr zugesagt. Ich finde sie sehr sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen immer nachvollziehen und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Bewundert habe ich ihre Stärke und den Mut, den sie über das ganze Buch verteilt bewiesen hat. Unseren männlicher Protagonist Thom mochte ich eigentlich auch gerne, auch wenn ich nicht immer sein Handeln verstanden habe, konnte ich ihn doch ganz gut leiden. Was mir gefehlt hat, waren etwas tiefergehende Gespräche zwischen Betty und Thom. Man hat zwar das Knistern zischen den Charakteren gespürt, aber ich hätte mir einfach mehr gewünscht. Die anderen Charakteren die man im Laufe der Geschichte kennenlernt hat, sind einfach nur cool und einzigartig und führen nur positiv zum Buch bei. Also seid gespannt. Wer ist gut und wer ist böse?

Der Twist, das Konzept und die Idee waren wirklich raffiniert ausgearbeitet. Mit dem Plot hätte ich auch nicht gerechnet und ich war positiv überrascht. Trotzdem gab es einen Punkt der mich gestört hat. Ohne zu Spoilern: zum Ende hin habe ich angefangen das Buch nicht mehr so zu mögen, da ich mit einer Entscheidung überhaupt nicht zufrieden war und diese nicht versteht konnte und das wiederum hat mich irritiert. Der Epilog hat mir dann wieder gefallen, aber dieser eine Punkt war nach meinem Empfinden vollkommend unnötig und die Auflösung erst recht.

Fazit

Ich würde das Buch aber trotzdem empfehlen. Nur so viel: Ich habe noch nichts vergleichbares gelesen. Die Geschichte ist neu und einzigartig und hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich kleine Kritikpunkte hatte. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 30.09.2020

The Light in Us

Worte so zerbrechlich, so schmerzvoll und schön zugleich. Die Dunkelheit ist nicht immer gleich dunkel und zerstörerisch. In jeder Dunkelheit gibt es Licht.

„ Du bist das Licht in meiner Dunkelheit“

Egal ...

„ Du bist das Licht in meiner Dunkelheit“

Egal wann man dieses Buch gelesen hat, man erinnert sich immer an dieses besondere Gefühl, das es in einem hinterlassen hat. An jedes einzelne Wort und der verbundenen Träne. In diesem Buch kann man einfach nur Fühlen, weil man jede Emotion mit den Charakteren miterlebt. So, als wäre man selbst in dieser Situation gefangen.

Zusammenfassung:

In diesem Buch geht es um Charlotte Conroy. Sie steht am Anfang einer großen Karriere als Geigern, doch dann geschieht etwas in ihrem Leben, dass sie zerbricht und die Musik mit ihr, sie verstummt in ihr. Aus Geldnot nimmt sie einen Job als Assistenten für eine jungen Mann namens Noah Lake an, der sein Augenlicht bei einem tragischen Unfall verloren und so seiner Berufung nicht mehr nachgehen kann. Er stößt alles und jeden von sich, aber nach einiger Zeit gelingt es Charlotte hinter seine Fassade aus Schmerz und Zorn zu blicken. Sie ist entschlossen ihm zu zeigen und zu beweisen, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat, dass Aufgeben keine Option ist.

Ich fand und finde immer noch, dass dieses Buch unfassbar emotional verfasst wurde. Emma Scott hat einen wunderschönen, poetischen tiefgründigen Schreibstil. In jedem Wort steckt eine andere Emotion, die so echt und wahr rübergebracht wurde.

Das Cover passt sehr zum Inhalt des Buches. Wenn man das Buch gelesen hat, wird man es sicher verstehen, oder erahnen können. Ich zumindest habe dies so für mich interpretiert. Die Aufmachung des Buches und die besondere Kapitelgestaltung hat es mir angetan.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass ich sie sehr gut ausgearbeitet fand. Jeder Charakter hatte seine eigenen Ecken und Kanten, Probleme und Sorgen, Ängste und die Vergangenheit. Was für mich dieses Buch auch noch so besonders gemacht hat, war die Perspektive aus der Sicht von Noah, der erblindet ist. Es war so realistisch geschrieben. Ein großes Lob an die Autorin, wie sie das so authentisch rübergebracht hat, das war einfach WOW.

Zusätzlich geht es in diesem Buch sehr viel um Musik. Um den Klang von Musik. Was Musik in Menschen auslöst. Was sie bewirken kann. Es ist schön zu sehen, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln, wie sie Stück für Stück ihre Mauern fallen lassen, sich öffnen, leben.

Ich habe über dieses Buch viel nachgedacht. Ich kann zu diesem Buch nichts Negatives schreiben, oder sagen, weil ich für mich persönlich nichts gefunden habe, was mir nicht gefällt. Dieses Buch ist für mich eine absolute Leseempfehlung und hat deswegen 5 von 5 Sternen bekommen.