Patrizia70

Lesejury-Mitglied

Patrizia70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Patrizia70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Herzerwärmend

Merry Christmas - Ein Fest der Liebe

"Merry Christmas - Ein Fest der Liebe" wurde mir von Marina Prokopp, in Form eines E-Books, als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dafür danke ich ihr herzlich.

Schöne Lesestunden konnte ich ...

Schöne Lesestunden konnte ich mit den sympathischen Protagonisten verbringen. Während dem Lesen lief ein Film am Rande mit. Das ist der bildhaften Erzählweise geschuldet.

Nora und Emma sind mir ans Herz gewachsen. Mit ihnen habe ich gelitten, mich gefreut und das Gefühl von Weihnachten geteilt.

Marina Prokopp hat einen wundervolle Weihnachtsgeschichte geschrieben. Sie war etwas vorhersehbar, aber das störte mich nicht. So etwas möchte ich in der Adventszeit lesen, herzerwärmend und Hoffnung spendend.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Spannung vor wunderschöner Kulisse

Inselduell

Dies ist mein erster Band von Anja Eichbaum, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler ermitteln. Für mich sind das Cover und der Klappentext bei der Buchwahl wichtig. Das glänzende Cover mit den kräftigen Blautönen und den roten Akzenten fallen sofort auf jedem Büchertisch ins Auge. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden am Tatort Norderney. Dieses Buch wurde mir von Anja Eichbaum im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Es war mir eine Freude teilnehmen zu dürfen.

Am Anfang des Buches befindet sich ein Personenregister, welches ich im Verlauf der Geschichte gerne nutzte. Es half mir die vielen Protagonisten zu unterscheiden. Von der ersten Seite an war ich gefangen in der Geschichte um den Tod von Petra Mertens. Sie stand mitten im Wahlkampf zur Bürgermeister*in und war alleinerziehend mit zwei Kindern. Dieser Umstand machte mich sehr betroffen und ich bin froh, dass sich diese Thematik im Buch nicht verlor.

Hervorheben möchte ich auch die Beschreibung Norderneys. Die Schauplätze sind bildlich beschrieben, sodass die Möglichkeit besteht diese bei einem Urlaub aufzusuchen. Anja Eichbaum hat einen spannenden Krimi, vor einer wunderschönen Kulisse, mit sympathischen Protagonisten geschrieben und überraschendem Ende. Von der ersten bis zur letzten Seite fühlte ich mich gut unterhalten. Das nächste Exemplar aus dieser Reihe wartet bereits darauf von mir gelesen zu werden. Für dieses kurzweilige Lesevergnügen erhält sie meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Mitreißend und spannend.

Mach das Licht an

Das Cover ist passend zum Buch und gefällt mir sehr gut. Die dunklen Farben und die verzweifelte Frau in der Mitte machten mich neugierig. Nach dem lesen vom Klappentext wollte ich es unbedingt und wurde in keinster Weise von der Geschichte enttäuscht.

Selten las ich einen Thriller so schnell. Von der ersten Seite an war es spannend und die Spannung hielt bis zur letzten Seite. Die Protagonisten Eva, Katharina und Nick, waren mir sehr sympathisch und ich litt mit ihnen. Deren Schmerz wurde zu meinem.

Der Schreibstil von Sandy Mercier ist leicht, flüssig und gut verständlich. Obwohl sich sehr viel ereignete verlor ich nicht eine Minute den Faden. Alles war gut und übersichtlich beschrieben. Gerne würde ich einen zweiten Teil lesen. Der Epilog am Ende hebt das Ganze noch. Es wäre mir sonst auch schwer gefallen mit dem Buch abzuschließen und nicht zu wissen, wie es mit den einzelnen Personen weitergeht.

Sandy Mercier hat ein sehr spannendes Buch für Thrillerfreunde geschrieben und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Schöne Sommerlektüre.

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Über die Seiten bin ich nur so hinweggeflogen. Ich war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist locker, leicht und amüsant. Aufgrund der detaillierten Beschreibung sehe ich das Cafe vor Augen. Das YouTube-Video vom Imbiss tut sein übriges.

Die Protagonisten Anni, Kjell und Hellen sind sehr sympatisch und ergänzen sich als Team im Cafe. Paul mag ich im Gegenteil überhaupt nicht. Es geht um enttäuschte Liebe, aber auch um einen Neubeginn.

Jane Hell ist es gelungen eine wunderbare Sommerlektüre zu schreiben, die nach einer Fortsetzung schreit. Meine Leseempfehlung erhält sie für diese kurzweilige Geschichte.