Cover-Bild Mach das Licht an
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Sandy Mercier

Mach das Licht an

Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen.

Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.

Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen.
Doch Katharina ist unauffindbar.

Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Glaubt nicht ihr kennt das Ende--

Der Thriller begann mit „Lichtblicken“ zum Glück nicht ganz so gruselig. Im ersten Teil wurden die Zusammenhänge der Protagonisten dargestellt. Aber es blieb immer spannend und es kamen immer mehr Details zum Vorschein, die wiederum das aufgebaute innere Bild neu ordneten. Wenn ich glaubte eine Idee zu haben, dann kam wieder eine weitere Person ins Spiel, es war ganz schön verworren, aber gleichzeitig konnte ich gut folgen. Die 300 Seiten flogen so weg, das ich gar nicht mitbekam, das schon wieder 100 Seiten weg waren und es längst Zeit zum Schlafen gewesen wäre, aber es war so spannend. Ich konnte es gar nicht so richtig weglegen. So rund und flüssig war es zu lesen. Die Protagonisten sind wirklich gut dargestellt und der Inhalt sehr lebendig. Ich hatte eben in einem Kommentar gelesen „die Story sei weit hergeholt und unrealistisch“ dies kann ich ganz klar widerlegen. Es gibt so „kranke“ Menschen auf dieser Welt, man möchte gar nicht wissen, was da draußen so alles passiert, wovon wir nur nichts mitbekommen. Ich fand die Story sehr lebendig und ziemlich passend zu Frankfurt. Insgesamt war es echt spannend, aber nie zu gruselig. Also genau das Richtige für mich als „Thrilleranfänger“. Aber ich glaube auch für geübte Thriller- Leser wird es in diesem Buch nicht langweilig. Das Ende war dann ein wenig, ich nenne es mal, wild. Da passierte noch mal richtig viel.

Höre auf deinen Instinkt und dein Bauchgefühl, das ist die Massage, die dieser Thriller mir mit gibt.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Mitreißend und spannend.

Das Cover ist passend zum Buch und gefällt mir sehr gut. Die dunklen Farben und die verzweifelte Frau in der Mitte machten mich neugierig. Nach dem lesen vom Klappentext wollte ich es unbedingt und wurde in keinster Weise von der Geschichte enttäuscht.

Selten las ich einen Thriller so schnell. Von der ersten Seite an war es spannend und die Spannung hielt bis zur letzten Seite. Die Protagonisten Eva, Katharina und Nick, waren mir sehr sympathisch und ich litt mit ihnen. Deren Schmerz wurde zu meinem.

Der Schreibstil von Sandy Mercier ist leicht, flüssig und gut verständlich. Obwohl sich sehr viel ereignete verlor ich nicht eine Minute den Faden. Alles war gut und übersichtlich beschrieben. Gerne würde ich einen zweiten Teil lesen. Der Epilog am Ende hebt das Ganze noch. Es wäre mir sonst auch schwer gefallen mit dem Buch abzuschließen und nicht zu wissen, wie es mit den einzelnen Personen weitergeht.

Sandy Mercier hat ein sehr spannendes Buch für Thrillerfreunde geschrieben und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Angst. Ich litt mit!

Vorwort:
Ein Raum ohne Licht. Ohne Toiletten und ohne Essen und trinken. Dabei bist du angekettet.
Da geht es doch eigentlich nicht schlimmer oder?
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Klasse wie authentisch die Autorin diese ...

Vorwort:
Da geht es doch eigentlich nicht schlimmer oder?
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Klasse wie authentisch die Autorin diese Geschichte geschrieben hat, als wäre man tatsächlich mit dabei.
Die nebenprotagonisten, die ihre eigene Story und Probleme haben, perfektionieren diese Geschichte und runden es ab. So bleibt selbst die „nebengeschichte“ durchaus fesselnd. Man klebt an den Buchseiten, möchte unbedingt wissen ob es für alle glimpflich ausgeht. Und die Autorin haut dann noch etwas spannendes hinterher.
Ich habe sehr mitgelitten und gehofft. Wäre am liebsten ins Buch eingestiegen und hätte mitgeholfen zu suchen.
Also:
2 Tage und das Buch war gelesen.
Ich würde sagen, Das spricht definitiv für das Buch!
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Definitiv eine der besten Thriller die ich je gelesen habe.
Tolle Thematik und super Satzbau.
Der spannungsbogen ist perfekt aufgebaut. Flaut zu keiner Zeit ab und die Geschichte bleibt konstant überragend!
Definitiv 5/5 ✭ ✭ ✭ ✭ ✭
Großes Lob an die Autorin 👏🏼

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wo bist du?

Sandy Mercier nimmt ihre Leser in "Mach das Licht an" auf eine spannende Reise nach Frankfurt/Main mit.

Katharina, eine angehende Schriftstellerin, aus der Bahn geworfen nach einem schweren Schicksalsschlag, lebt ein exzessives Leben. Sie verbringt ihre Freizeit bzw Nächte mit "Tinder-Dates", was nicht ganz ungefährlich ist. Ihre beste Freundin Eva macht sich deshlb oft Sorgen. Nachdem Katharina während einer Reise zur Frankfurter Buchmesse plötzlich verschwindet, macht sie sich auf den Weg um sie zu suchen.

Die Geschichte kommt komplett ohne Polizei und Ermittler aus. Sie ist spannend erzählt und hat ein unerwartetes, ungewöhnliches Ende.

Die privaten Problemen der Protgonisten, die zum Teil alle miteinander verworben sind, bilden den Hintergrund dieser Geschichte. Manche private Fragen bleiben offen, da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht.

Ich habe das Buch an nur einem Tag gelesen!

Veröffentlicht am 23.07.2020

interessanter Plot, sehr spannend

Bei „ Mach das Licht an „ von Sandy Mercier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Bei „ Mach das Licht an „ von Sandy Mercier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:
Doch Katharina ist unauffindbar.

Der packenden und schnörkellose Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen.

Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Unerwartete Wendungen, ein interessanter Plot und der fesselnde Schreibstil haben mich überzeugt.
Ich war die ganze Zeit über neugierig, was als nächstes kommt, wie es weitergeht.

Die facettenreichen Protagonisten werden ausführlich beschrieben. Ihre Entwicklungen und ihr agieren im Laufe der Geschichte habe ich mit Begeisterung verfolgt. Da alles sehr authentisch beschrieben wird, konnte ich mit ihnen fühlen, Ängste ausstehen usw. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich sie , besonders Eva und Katharina, persönlich kennen würde.

Die ausführlich beschriebene Sexszenen, habe ich in dieser Art hier nicht erwartet. Werteten aber für mich diesen Thriller sehr auf.

Ich empfehle dieses Buch weiter.