Profilbild von bbboooksss_

bbboooksss_

bbboooksss_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bbboooksss_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Herzerweichend geht’s weiter ..

All unser Schimmern

☞Mila Frei - All unser Schimmern
* Genre: Young Adult Roman
Natürlich gefällt mir dieses Cover auch mega gut! Beide sehen zusammen so hammermäßig aus.
Toller Geschmack 🥰

Der erste Teil ...

☞Mila Frei - All unser Schimmern
* Genre: Young Adult Roman
Toller Geschmack 🥰

Der erste Teil hat mich zerrissen zurückgelassen.
Nun konnte ich endlich herausfinden wie es weiter geht. <3

Millie ist gebrochen, ihm dies aber zeigen, wird sie nicht. Diese Genugtuung gibt sie ihm nicht. Shadow hat sie stark verletzt. Sie zweifelt an seiner Liebe.

Millie und Shadow entwickeln sich.
Er zum Glück zum positiven, aber auch Millie wird stärker.
Durch Liebe, Vertrauen, Unterstützung und Akzeptanz wachsen die beiden immer weiter zusammen.

Shadow konnte jetzt zeigen, das er eigentlich ein liebevoller Mensch ist und was er für Millie wirklich empfindet.
Die Gefühlsachterbahn wurde noch intensiver.
~
Fazit:
Der Schreibstil bleibt konstant, ~> aber diesmal wurde es eher emotional.
Es schließt sich nahtlos an Teil 1 an und ich empfehle es auch in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als wäre ich mit dem Buch verschmolzen. Ich konnte nicht anders als lesen, lesen lesen.
Diese Geschichte ist so unfassbar toll und
die Liebe Mila hat in meinen Augen sogar in diesem Band einen draufgesetzt.
Groooooßes Lob!
Nachdem ich beide gelesen habe, kann ich sagen, es ist ein typischer, gut gelungener, Young-Adult-Roman.
Stellenweise hab ich mich etwas „alt“ gefühlt, aber es war sehr toll sich nochmal in diese Zeit zu versetzen :)

Herzerweichend

All unsere Schatten

☞Mila Frei - All unsere Schatten
~•~
Das Cover sprach mich sofort an. Ich bin eine Sammlerin von Büchern, deswegen muss das Cover in meinen Augen gut aussehen, und das tut dieses allemal 😍

Millie ...

☞Mila Frei - All unsere Schatten
~•~

Millie geht mit ihrer Schwester auf eine Party. Dort trifft sie Shadow, wenn auch unfreiwillig.
Shadow sieht in Millie sofort etwas besonderes und möchte sie erobern.
Ich fand es toll, mitzuerleben, wie die Liebe sich entwickelt hat.
Es stellt sich später heraus, das Shadow sehr empfindlich auf Keime reagiert. Millie hilft und unterstützt wo sie nur kann.
Shadow entwickelt sich dadurch zu einer besseren Version von sich selbst.
Trotzdem entstehen durch ihn oftmals Situationen, die die Liebe ein wenig ins wackeln bringen ...

Und auf diese Reise, nimmt uns die liebe Mila zuckersüß, aber auch durchaus spannend mit ..
~
Fazit:
Ein toller schreibstil, in den ich mich gleich verliebt habe und süchtig nach mehr macht .. Humorvoll, herzerwärmend und zuckersüß.
Ich konnte die Geschichte flüssig lesen und mich sehr gut hineinversetzen, da die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und beschrieben sind und man schließt Millie und den rüpelhaften Shadow sofort ins Herz. Auch die weiteren Charaktere sind spitze und liebevoll.
Ein tolles Buch über die erste große Liebe, wo man sich am liebsten auch wieder gern zum ersten Mal verlieben würde 💓
Dieses Buch hat mich zerrissen zurückgelassen

Eine durchaus gelungene Fantasy Geschichte

Die Mottenkönigin

☞ Beatrice Jacoby-Mottenkönigin
- eine durchaus gelungene Geschichte, nicht nur für jeden Fantasy Liebhaber, der düstere und etwas verwirrende Geschichten mag. Sondern auch für alle anderen Leseratten,die ...

☞ Beatrice Jacoby-Mottenkönigin
- <3
Genre: Fantasy
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Cover:
habe mich augenblicklich in dieses Cover verliebt. Ich finde es wahnsinnig gelungen 🤍

Klara ist Hochbegabt. Genau wie ihre Cousine besucht sie eine spezielle Schule. Diese geht auf ihre besonderen Fähigkeiten ein.

Geschickt lässt Beatrice die Details, wie die Auswirkung von Flüchen, Pechsträhnen oder Albträumen in die Geschichte einfließen.

Eine Wahrsagerin sagte Klarabell voraus, das sie ihren 18. Geburtstag nicht mehr erleben wird. Natürlich versucht sie jetzt alles, um dieses auszustricksen. Leider verstößt es gegen sämtliche Regeln der Traumwandler.

Und auf diese Reise nimmt uns die liebe Beatrice beeindruckend mit ..
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Die Autorin hat eine tolle Fantasy Geschichte geschrieben mit düsteren Elementen. Hierfür sollte man sich Zeit nehmen, um wirklich alles zu verstehen.
Sehr kreativ und tolle Ideen. Verbindungen von Mythen, Aberglaube und Wahrsagen.
Zuerst wirkte die Geschichte unverständlich auf mich, aber nach und nach fügte sich alles zusammen und dieses fand ich klasse.
Tolle Charaktere, schön ausgearbeitet und gut beschriebene Traumwelten.
Ich konnte es mir alles sehr gut vorstellen.

Das Ende ließ ein paar Fragen offen. Ob es von der Autorin so gewollt ist, das wir unser Ende selbst machen oder sie es sich offen halten wollte, einen zweiten Teil zu schreiben, bleibt abzuwarten.

-> eine durchaus gelungene Geschichte, nicht nur für jeden Fantasy Liebhaber, der düstere und etwas verwirrende Geschichten mag. Sondern auch für alle anderen Leseratten,die etwas neues probieren möchten
Somit 5/5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

Emotional und grandios

Eineinhalb

☞ Anna Lane (SadWolf Verlag) - Eineinhalb
~•~
Es ist eine düstere Liebesgeschichte, die dem Leser Abgründe der Psyche aufweist.
Ich war gefangen in dieser Geschichte und konnte alles mit Mae ...

☞ Anna Lane (SadWolf Verlag) - Eineinhalb
~•~
Ich war gefangen in dieser Geschichte und konnte alles mit Mae mitfühlen.

Der Tod von Mae‘s Freund Raphael, lässt sie dahinführen wo die Geschichte stattfindet: in die Therapieanstalt Greenlake.
Sie ertrank fast in Trauer und Schmerz.
Es wird beschrieben, das Liebe vielseitig sein kann und es manchmal eine zweite Chance verdient.
Liebe, so Zart aber auch kalt.

Mae kann ihre Entscheidungen aus der Vergangenheit nicht vergessen.
Aber plötzlich ist da jemand, der ihr Hoffnung gibt: Sam!

Die Autorin hat durch gutdurchdachte Formulierungen es sehr echt wirken lassen.
~
Fazit:
Ein toller Schreibtstil.
Emotional, Ernst und tiefgründig.
Viele Stellen haben mich zum nachdenken gebracht.
Ich mochte es sehr gern lesen und war sehr traurig als ich es zu Ende gelesen habe.
Es war zu keiner Zeit langweilig.
Wer den SadWolf Verlag kennt, weiß, das die Bücher und Geschichten nichts für schwache Nerven sind.
Eine Leseempfehlung, für alle die nicht zart besaitet sind :)
Genre: Noir Contemporary Roman

Ein grandioses Finale

LUCE

☞ Doreen Hallmann-Luce / Liebe bis in alle Ewigkeit
(Teil 3 der Civitas Lux Saga)
Mein Vorwort:
Lang gewartet.. aber das warten hat sich gelohnt

☞ Doreen Hallmann-Luce / Liebe bis in alle Ewigkeit
(Teil 3 der Civitas Lux Saga)
Mein Vorwort:
Lang gewartet.. aber das warten hat sich gelohnt <3
~•~
Dieses Cover <3 Es passt so wunderbar so den ersten beiden Teilen, das es sich allein deswegen schon lohnt, die Bücher zu besitzen. Aber auch die Geschichte ist natürlich absolut Lesenswert
~
Das Buch hat kaum den Weg zu mir gefunden, schon wurde es verschlungen.
~
Wer alle 4 Artefakten hat, hat alle Macht.
Aber es birgt auch ein Geheimnis, das düster im verborgenen lag.
~
Die Suche verläuft schwierig.
Aber Luce ist eine starke Persönlichkeit geworden. Sie riskiert alles. Aber Argor scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
Es wird gefährlich, es kommen Hindernisse.
Die Liebe zwischen Luce und Jason kommt natürlich auch hier nicht zu kurz.
Es klingt zäh, diese Geschichte in 3 Bände aufzuteilen, aber die liebevollen Ausschmückungen machen es zu etwas ganz besonderem.
Die Liebe zum Detail. Die Ideen und akribische Ausführungen.
Perfekt 👌🏽
~
Fazit:
Der wunderbare Schreibstil einer tollen Autorin wurde zum Glück beibehalten.
In Teil 2 hatte ich etwas auszusetzen, das es sich doch etwas zu sehr zieht.
In Teil 3 wurde ich dann überrascht, wie toll die Autorin die Geschichte weitergeführt hat.
Spannung, die sich komplett von vorn bis hinten durch zog.
Ein Finale, das es in sich hat!
Ich bin so froh, die Liebe Doreen und ihre tollen Bücher hier gefunden zu haben.
Es waren spannende Stunden.
Ps: Sie hat auch schon ein neues Werk „Cinderél-Liebe, Vertrauen und eine Prise Feenglanz“ 🥰