Paula28

Lesejury-Mitglied

Paula28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paula28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz toll!

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Dieses Buch erzählt eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen zweien, die sich nicht einmal mögen dürfen, aber nicht ohne einander auskommen.

Während die Hauptcharaktere, Maya und Fynn, in der Schule miteinander ...

Während die Hauptcharaktere, Maya und Fynn, in der Schule miteinander wetteifern entsteht eine Freundschaft, die es so noch nie gegeben hat und welche eigentlich auch gar nicht existieren sollte. Ihre Welten sind zu unterschiedlich, als dass sie Freunde oder sogar noch mehr sein könnten.

Jella Benks spricht in ihrem Buch viele ernste und wichtige Themen an, die uns auch in der realen Welt immer wieder begegnen.

Ich finde es übrigens auch toll, dass Maya und Fynn von ihr so lebendig dargestellt worden sind, so dass man sich fühlt, als wäre man einer von ihnen.

Die Handlungen waren sehr spannend und der Lesefluss war echt super! Ich habe gar nicht bemerkt, wie viel ich eigentlich gelesen habe, da ich so in ihre Welt eingetaucht war.

Ich würde dieses Buch an Jugendliche und junge Erwachsene weiter empfehlen, da 'Ewig & Wir' gut zu diesen Altersgruppen passt.

Zum Schluss kann ich noch sagen, dass mir das Buch echt sehr gut gefallen hat und ich mich auf eine Fortsetzung freue!

En gelungener Auftakt!

Das Geflüster der Nachtfalter

Ein apokalyptischer Planet, auf dem Welten aufeinander treffen und versuchen sich gegenseitig zu dominieren. Eins verbindet sie. Sie müssen überleben, gegen die Seuche ankommen.

Das Geflüster der Nachtfalter ...

Das Geflüster der Nachtfalter ist ein sehr spannendes Buch, welches nichts für schwache Nerven ist. Mark Fear überzeugt mit einer vielversprechenden Storyline in der nichts ausgelassen wird. Gnadenlos detailliert schreibt er über das Geschehen auf Lar und über seine Bewohner. Es werden viele verschiedene Charaktere vorgestellt, die alle ihr eigenes Ziel verfolgen und alles tun würden um es zu schaffen. Jeder der Charaktere wirkt sehr authentisch auf mich und alle haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Geflüster der Nachtfalter ist wie ein angeschnittener Kuchen, von welchem man nur gekostet hat, der aber Lust auf mehr macht.

Dieses Buch würde ich an all diejenigen empfehlen, die mit Blut und fehlende Körperteilen umgehen können.

Ich freue mich schon auf die Nachfolgenden Bücher und bin gespannt, wie weit es die Charaktere schaffen.

Super Buch!

Remember when Trust was found

Logan und Flora haben eine gemeinsame Vergangenheit, welche nicht so rosig geendet hat. Beide versuchen ihr Leben so normal wie möglich weiter zu leben, doch das klappt nicht so, wie gedacht.
Anne Goldberg ...

Anne Goldberg reißt einen mit ihrer herzzerreißenden Liebesgeschichte mitten ins Buch rein. Ihr Schreibstil ist so fließend, dass man gar nicht merkt, wie viel man schon gelesen hat.
In ihrem Buch spricht sie viele sehr ernste Themen an, die, in der heutigen Zeit, leider viel zu oft vorkommen.
Ich hab mich sofort sehr gut in beide Hauptcharaktere reinfühlen können und auch ein paar Sachen fürs Leben gelernt.
Remember when trust was found ist ein sehr spannendes und emotionales Buch und hat man einmal angefangen, kann man es nicht mehr weglegen.
Ich empfehle es an jugendliche und erwachsene, die sich auf Herzschmerz und Emotionen freuen.