Cover-Bild Das Geflüster der Nachtfalter
Band 1 der Reihe "Das Geflüster der Nachtfalter"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Veröffentlicht am 11.07.2023

Düster und spannend

Lieber Leserin, lieber Leser,

Lieber Leserin, lieber Leser,

als ich grade den Klappentext reinkopiert habe, habe ich ihn zum ersten Mal überhaupt wahrgenommen. Ich habe das Buch gekauft, weil Mark Fear meine Bewerbung zum Rezensieren von Band 2 angenommen hat und ich wissen wollte, wie die Vorgeschichte ist. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Zukunft des Lebens auf dem Planeten Lar ist quasi nicht mehr existent, seit ein Himmelsobjekt abstürzte und eine tödliche Seuche auf den Planeten brachte. Jeder, der infiziert wird, stirbt augenblicklich und seine Leiche mutiert mehr und mehr. Es ist grausig! Stelle Dir eine Welt vor voller Zombies, die ständig auf der Suche nach Opfern sind, die sie ebenfalls in Zombies verwandeln können – und die sich dabei in äußerst unappetitlicher Weise verändern, bis sie nichts mehr an sich haben, was sie als ehemalige Humanoiden identifizieren könnte.

Inmitten dieser katastrophalen Umgebung finden drei Pärchen zusammen, die unterschiedlicher nicht ein können: Oniv, ein Skirab mit magischen Fähigkeiten, und sein Freund Nestri, ein Echsenjunge. Rorim, ehemaliger Offizier, und seine kleine Tochter Netu. Maida und ihr Bruder Maki, zwei … ja, was sind sie eigentlich? Gemeinsam kämpfen sie ums Überleben und müssen lernen, sich gegenseitig zu vertrauen. Und Vertrauen kann in dieser feindlichen Umgebung über Leben oder Tod entscheiden. Können sie sich vertrauen?

Als wäre das nicht genug, ist das noch das Militär, das die Infizierten ausrotten will, um die Menschheit zu schützen. Außerdem machen sie Jagd auf ein Phantom, das bei jeder Katastrophe auftaucht.

Und dann ist da noch Lemukapi, der alleine durch die Wüste wandert auf der Suche nach einem ganz bestimmten Menschen.

Das sind die Zutaten für einen Weltuntergangsroman, der es in sich hat. Der Leser wird schon fast mitgerissen in diese trostlose Welt und begleitet die Protagonisten bei ihrer Reise in eine ungewisse Zukunft. Immer wieder tauchen Kreaturen auf, die ihnen feindlich gesinnt sind. Es wird gekämpft und geflohen, gestritten und versöhnt. Es gibt Missverständnisse und Erklärungen. Und vor allem gibt es unheimlich viel Spannung – und einen echt fiesen Cliffhänger am Ende.

Jetzt warte ich händeringend auf Band 2, „Glutwasser“, der am 31. August 2023 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Grandioser Auftakt mit tollen Charakteren

Klappentext:

Klappentext:
»Eine Seuche breitet sich auf Lar, einem einst magischen Planeten, aus und droht, all seine Bewohner auszulöschen. Doch die Toten bleiben nicht tot. Sie mutieren zu Wirten - immer tödlicher werdenden Kreaturen, die den Reisenden in der Wüste auflauern. Ein Überfall auf eine Flüchtlingskarawane verknüpft das Schicksal einer kleinen Gruppe Überlebender. Sechs Fremde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen sich zusammen tun, um die nächste, sichere Festung zu erreichen. Doch wie sollen sie einander vertrauen, wenn jeder ein Feind sein könnte? Wie viel von dem, was die anderen preisgeben, ist wahr? Und welche Gefahren lauern noch in der roten Wüste?«

Innerhalb weniger Seiten bin ich komplett in die Welt auf dem Planeten Lar eingetaucht. Ich habe mit dem Skirab Oniv und seinem Großvater mitgelitten, Maki und seine Kampf-Fähigkeiten bewundert, Maida’s wundervollen Gute-Nacht-Geschichten gelauscht und Rohrim und Netu beobachtet. Besonders Maki hat sich sofort in mein Herz geschlichen - ihn umgibt etwas geheimnisvolles - ich erwarte noch richtig Großes von ihm in den Folgebänden! Oniv hat einen tierischen Sidekick: Nestri. Ein ganz besonderes Wesen, welches mit Sicherheit auch noch für Überraschungen sorgen wird. Das Setting auf dem Planeten Lar ist düster, sandig und undurchsichtig. Überall lauern Gefahren - von den Wirten oder auch von der Regierung. Die Mitarbeiter der Regierung sehen sich allerdings eher als Befreier - ohne zu wissen, ob sie auf der „richtigen“ Seite stehen. Was auch immer die richtige Seite ist…Pro Kapitel wechseln die Ansichten, was ich persönlich extrem spannend finde. So lernt man die unterschiedlichsten Charaktere und Ansichten kennen und lernt die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Ich freue mich schon sehr darauf, die Charaktere noch besser kennenzulernen und bin gespannt, wie es weiter geht! Absolute Leseempfehlung für eines meiner persönlichen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 27.03.2023

En gelungener Auftakt!

Ein apokalyptischer Planet, auf dem Welten aufeinander treffen und versuchen sich gegenseitig zu dominieren. Eins verbindet sie. Sie müssen überleben, gegen die Seuche ankommen.

Das Geflüster der Nachtfalter ...

Das Geflüster der Nachtfalter ist ein sehr spannendes Buch, welches nichts für schwache Nerven ist. Mark Fear überzeugt mit einer vielversprechenden Storyline in der nichts ausgelassen wird. Gnadenlos detailliert schreibt er über das Geschehen auf Lar und über seine Bewohner. Es werden viele verschiedene Charaktere vorgestellt, die alle ihr eigenes Ziel verfolgen und alles tun würden um es zu schaffen. Jeder der Charaktere wirkt sehr authentisch auf mich und alle haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Geflüster der Nachtfalter ist wie ein angeschnittener Kuchen, von welchem man nur gekostet hat, der aber Lust auf mehr macht.

Dieses Buch würde ich an all diejenigen empfehlen, die mit Blut und fehlende Körperteilen umgehen können.

Ich freue mich schon auf die Nachfolgenden Bücher und bin gespannt, wie weit es die Charaktere schaffen.