Profilbild von Paulinar

Paulinar

Paulinar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulinar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Cheating Trope...

Like Fire We Burn

Das Cover ist wunderschön und Aspen ist es ebenfalls.
Ayla Dade schreibt toll, ich mag ihren Schreibstil unheimlich gern und man kann super flüssig lesen.
Leider fand ich die Story von Wyatt und Aria doof, ...

Das Cover ist wunderschön und Aspen ist es ebenfalls.
Leider fand ich die Story von Wyatt und Aria doof, sie wurde wirklich toll geschrieben, aber eine extrem schlechte Erklärung von Wyatt und Aria die das einfach hinnimmt. Also man kann viel verzeihen aber Betrug.... Dann verzeiht sie ihm aber Gwen nicht, nur so halb...
Auch die Entwicklung der Charaktere, klar voll vernarrt in einander, teilweise auch echt bissle überzogen. Das erste Buch war wirklich toll und ich werde mir den dritten Band auf jeden Fall auch holen, aber dieser war leider nicht so überzeugend.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Freundschaft

Ein Hoch auf die Freundschaft!

In diesem Buch geht es um ein Eichhörnchen und eine Schildkröte, während das Eichhörnchen versucht herauszufinden, was genau die Schildkröte ist, wird diese etwas genervt. Doch das Eichhörnchen findet schnell heraus wer die Schildkröte ist, nämlich ein Freund.
Das Buch ist super schön gestaltet, die Bilder sind im Vordergrund.
Die Texte sind weder zu lang noch zu kurz und angepasst an die sprechende Person, Eichhörnchen rot, Schildkröte grün, Erzähler schwarz. Das macht es übersichtlicher für den Vorleser und Kindern fällt es sicher auch auf.
Das Buch ist ganz simpel gemacht, nichts zu dramatisches sondern ein nettes Kinderbuch mit einer kleinen spannenden Szene, die aber nicht zu spannend ist für kleine Kinder.

• Themen
Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine Geschichte im Rampenlicht!

Infinity Falling - Mess Me Up

Hayes und Aven. Beide führen ein Leben voll mit Reichtum und Glammer. Mag man meinen. Doch die beiden führen ein Leben, dass voller Fremdbestimmung, Vorschriften und Stress ist. Ausgerechnet dann treffen ich die beiden wieder, am Filmset, alte Gefühle kommen auf, doch die Fans rasten aus.
Die Handlung erinnert mich ein wenig an das Leben vieler Schauspieler, es wirkt wie als hätte Sarah Sprinz sich ein wenig an der Realität orientiert. Was ich absolut nicht schlimm finde!
Die Story war nicht wirklich spannend, klar gab es einige sehr interessante Stellen und es war alles nur nicht langweilig.
Aven und Hayes als Paar haben mir gut gefallen.
Aber ihre Manager waren so lustig und vorallem stark, haben sich die ganze Zeit für die beiden eingesetzt. Das Ende fand ich sehr schön von dem Buch, da die ganzen Probleme nicht sofort wie ein Wunder verschwanden.
Sarah Sprinz Schreibstil hat mir wie immer richtig gut gefallen. Sie schreibt locker, gut lesbar und tiefgründig. So das man immer weiter lesen möchte.
Und zum Schluss möchte ich nur kurz über das Cover reden, den es ist wunderschön, das noch der Farbschnitt, ich kann mich gar nicht sattsehen.
Absolute Leseempfehlung von mir!
Also gebe ich eine 4,75 von 5!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eisprinz und Eisprinzessin

Icebreaker

Fangen wir mit dem Cover an, den es ist einfach wunderschön. Normalerweise mag ich es gar nicht wenn Personen, egal ob fiktiv oder nicht auf Covern sind, aber hier passt es super.
Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von ihr war super unterhaltsam, locker, frech und vorallem spicy. Daran fand ich besonders gut, dass es nicht so eckelhaft spicy war, sonders man die spicy Szenen gut lesen konnte.
Anastasia ist eine super freche, mutige Frau, die genau weiß was sie will. Man sieht wie sie über sich hinaus wächst und so viel lernt.
Nate, er ist ein Charakter der weiß was er will, genau wie Anastasia, er ist ebenfalls super lustig, gibt Contra und ist für seine Freunde da.
Die Handlung war ein Mix aus Mut, Stärke, Liebe, Spice und ein über sich hinaus wachsen.
Das Ende fand ich überraschend, aber dennoch toll.
Ein sehr gutes Buch. Ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Noch besser.

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Unglaublich! Da liest man Band 1 und denkt sich wow! Aber Band 2... wow, einfach absurd.

Die Villa hat immer noch das Hygge Feeling, die Bewohner bringen einen immer noch zum Lachen und Merit Niemeitz schreibt immer noch sehr gut.
Die Storyline in diesem Buch hat mich umgehauen, sie geht noch tiefer, zerbrechlicher und verbundener. Wes und May. May und Wes. Die beiden kommen aus verschiedenen Welten, aber müssen gemeinsam wachsen. Auf eine absurd schöne Art. Gefunden, getrennt und vertraut.
Besonders fand ich es ganz toll wie Eden sich öffnet, auch wenn er für die Reihe nur Nebencharakter ist. Die Charaktere wachsen einem jede Seite mehr ans Herz.
Dieses Buch hat mir sehr sehr gut gefallen und ist definitiv zu einem Highlight geworden.