Ein Sommer in Südfrankreich, der alles verändert
Fleur de Lavande (Band 2) - Wie du strahlst~Cover~
Das Cover von Fleur de Lavande gefällt mir sehr gut und passt auch gut in die Reihe. Gelb finde ich tatsächlich auch mal eine abwechslungsreiche Farbe und gefällt mir richtig gut. Auch der Lavendel ...
~Cover~
Das Cover von Fleur de Lavande gefällt mir sehr gut und passt auch gut in die Reihe. Gelb finde ich tatsächlich auch mal eine abwechslungsreiche Farbe und gefällt mir richtig gut. Auch der Lavendel passt natürlich sehr gut zum Inhalt und es ergibt alles insgesamt ein stimmiges Gesamtbild.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima gefällt mir grundsätzlich ganz gut und ich konnte das Buch gut lesen und bin auch nur so durch die Seiten geflogen. An manchen Stellen fand ich den Schreibstil zwar etwas zu gewollt, aber die meiste Zeit ließ es sich wirklich gut lesen. Ich mochte auch die Posts von Jules sehr gerne und mochte auch die Darstellung mit den Kommentaren sehr gerne.
~Inhalt~
Julia hat ein gutes Leben. Sie ist auf Social Media bekannt für ihre Posts mit wichtigen Botschaften und steigt dann in ihr Familienunternehmen ein. Doch kaum ist sie bei ihrer ersten Kampagne dabei wird sie enttäuscht, weil nur makellose Models ausgewählt werden und sie sich dadurch weniger gut fühlt. Dann lernt sie Etienne kennen und er gibt ihr nicht das Gefühl, dass sie weniger wert wäre. Die beiden verbringen einen schönen Sommer in Südfrankreich, doch müssen diesen heimlich verbringen, da ihre Familienunternehmen Konkurrenten sind.
~Charaktere~
ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
Jules war mir als Protagonistin die meiste Zeit über sympathisch, obwohl ich zwischendurch meine Probleme mit ihr hatte. Als das mit den beiden auseinander gegangen ist, hat mir ihr Verhalten leider gar nicht gefallen. Ansonsten fand ich es aber gut für welche Werte sie eingestanden ist und ich war wirklich beeindruckt, wie stark sie sich dafür gemacht hat. Sie hat kein Blatt vor den Mund genommen und ich glaube, dass sie auch auf Social Media vielen Leuten damit helfen konnte. Durch sie wurde in diesem Buch auf jeden Fall eine gute Message vermittelt.
Etienne fand ich auch sympathisch und ich mochte sehr, wie gut er sich um seine Schwester gekümmert hat, obwohl er es selbst nicht leicht hatte. Ich habe zwar nicht verstanden, warum sie nicht von Anfang an die Wahrheit über seinen Vater gesagt haben, aber ich glaube sowas kann man auch nur nachvollziehen, wenn man mal selber in dieser Situation war. Ansonsten war er sehr süß und fürsorglich und ich habe mich super doll für die beiden und für ihr Happy End gefreut.
~Handlung~
Die Handlung war insgesamt sehr angenehm und ich mochte besonders den Sommer in Südfrankreich sehr gerne, diese Zeit hatte einfach einen sehr großen Wohlfühlcharakter und ich habe das Lesen doch auch sehr genossen. Auch ansonsten fand ich die Handlung die meiste Zeit über sehr angenehm, auch wenn ich Jules Handeln manchmal leider nicht nachvollziehen konnte. Aber insgesamt ist genug passiert, so dass ich mich keine Sekunde langweilen musste beim Lesen.
~Fazit~
Ich habe dieses Buch vom Verlag über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich durfte durch die beiden einen sehr schönen Sommer in Südfrankreich erleben und habe mich beim Lesen die meiste Zeit wirklich wohlgefühlt. Die Geschichte von Jules und Etienne hat mich berührt und viele von Julias Posts waren wirklich schön zu lesen und ich hoffe, dass dieses Buch dadurch vielen Menschen helfen kann sich selbst mehr zu lieben und zu akzeptieren. Die Message, die Julia vermittelt fand ich wirklich sehr stark und auch, dass sie sich nie von all den negativen Kommentaren verunsichern lassen hat. Dieses Buch kommt für mich fast an Band eins ran, den ich minimal besser fand. Deswegen kann ich dieses Buch aber nicht weniger empfehlen, also lest dieses Buch, ihr werdet nicht enttäuscht werden.