Profilbild von Pinkpearl1989

Pinkpearl1989

Lesejury-Mitglied

Pinkpearl1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pinkpearl1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Spellbound immer wieder was los!

Spellbound - Magische Missetaten

Der 4. Teil der Cosy - Crime Reihe "Spellbound - Magische Missetaten", verfasst von Anabel Chase ist als E-book erhältlich.

Man muss wissen, wer sich in Spellbound befindet, kann diese Stadt, die verflucht wurde, nicht wieder verlassen.
Die neu Hexe Emma Hart, die sich noch recht neu dort befindet, ist Anwältin und übernimmt die Pflichtverteidigung der Stadt.
Emma setzt sich gern für Gerechtigkeit ein und möchte es auch dieses Mal tun bei einem Treffen im Stadtrat, doch durch einen Zauber sind die Erwachsenen regelrecht zu kleinen Kindern mutiert.
Nun liegt es an Emma dies wieder zu richten, somit begleiten wir sie wieder durch ein spannendes Abenteuer, bei dem wir die Charaktere besser kennen lernen, aber auch einiges über Emma erfahren.

Das Buch ging viel zu schnell vorbei, aber keine Sorge es soll weiter gehen, auch wenn dieser Fall gelöst wird, geht das Leben in Spellbound munter weiter.
Das Lesen an sich läuft angenehm flüssig, die Charaktere von Humorvoll, über launisch bis hin zu liebenswert sind alle auf ihre Art Klasse gestaltet. Klare Empfehlung für die Reihe.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.07.2023

Neuer Weg, neues Glück

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht

In dem Roman Bleib Bei Mir, Wenn Der Sommer Geht, geschrieben von Kaia Milburn, geht es um einen Neuanfang für Dawn und ihre 6-jährige Tochter Lilly-May in Carmel Valley.
Durch einen sehr extremen Schicksalsschlag, ...

Durch einen sehr extremen Schicksalsschlag, den die beiden verarbeiten wolle, kommen sie auf dem Weingut ihrer guten Freundin Heather zur Ruhe und lernen eine Menge über sich selbst und erleben wunderbare kleine Abendteuer, bei denen sie öfters auf den Tierarzt River stoßen und der in der Gefühlswelt von Dawn ordentliches Chaos anrichtet...

Besonders bei dem Buch schätze ich diese Gedankenwechsel uns unterschiedlichen Sichtweisen von Dawn und River, gern hätte ich mir noch weitere Sichtweisen gewünscht. Im großen und ganzem ist es eine schöne Geschichte, die einem manchmal das Herz höher schlagen lässt und die ich definitiv mal wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Träumerischer Abenteuerspaß

Die Macht der verlorenen Träume

"Die Macht der verlorenen Träume" geschrieben von Sarah Beth Durst und vorgelesen von Hannah Schepmann ist eine wirklich grandiose Geschichte, über Mut, Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen.

Hannah ...

Hannah Schepmann ist wirklich erstklassig im Sprechen und schafft es innerhalb kürzester Zeit einen völlig an die Geschichte zu fesseln. Man mag gar nicht aufhören zu zuhören.

Das Abenteuer handelt von einem äußerst mutigen Mädchen namens Sophie, deren Eltern einen ganz speziellen Buchladen betreiben, denn neben normalen Büchern kann man auch Träume in kleinen Fläschchen erwerben. Diese gibt es für sehr unterschiedliche Liebhaber von Gut bis Böse. Es ist wirklich alles dabei und streng geheim.
Grad an Sophies 12. Geburtstag wird in dem Laden eingebrochen und nur die bösen Träume entwendet. Als wäre dies nicht schlimm genug verschwinden auch noch ihre Eltern.

Mit meinem lieblings Charakter dem Monster und einem neu gefunden Freund Ethan, begeben sich die drei auf ein Abenteuer mit vielen Hindernissen.

Ohne jetzt noch zu viel verraten zu wollen, möchte ich diese Erzählung auf jedenfall emphelen. Sie zeigt was man mit Freunden alles erreichen kann. Es ist eine fantastische Geschichte für Groß und Klein.

• Sprecherin/Stimme
  • Fantasy
Veröffentlicht am 16.04.2023

Erneutes spanndes Abenteuer der Zwillinge

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Nun ist es vollbracht es geht weiter in Fabula. Im zweiten Teil wird man super gut wieder in die abwechslungsreiche Welt von Fabula geführt und ohne viel Zeit zu verlieren werden der Erzähler will und die Fee Charlotte in ein spannendes Abenteuer von Fabula geführt welches es dieses Mal gilt zu retten.

Auch hier trifft man wieder auf Altbekannte wie Rohin und Orion mit denen man immer wieder herzhaft lachen kann, aber man begegnet auch neuen Wesen, die die Geschichte sehr positiv begleiten.

Will und Charlotte erleben dieses Mal getrennt von einander jeder sein eigenes Abenteuer, dies lässt die beiden unglaublich wachsen an ihren Fähigkeiten bis sie halt am Schluss doch gemeinsam einen Weg finden die dunkle Nachtfee die zurück gekehrt ist zu besiegen.

Moe gefällt der zweite Teil wirklich sehr gut, man wird richtig mit gerissen und kann das Buch vor lauter Spannung kaum aus der Hand legen. Meinem Sohn hat es auch sehr gefallen.

• Fantasie