Profilbild von RBilli

RBilli

Lesejury-Mitglied

RBilli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RBilli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Annis wilde TIERABENTEUER - auf in den Dschungel!

Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!

Das erste Kinderbuch der beliebten TV-Moderatorin von "Anna & die wilden Tiere"; ab 7 Jahren

Cover: buntes, ansprechendes Cover mit der Hauptprotagonistin und einem Ausschnitt aus dem Dschungel.

Inlay: ...

Inlay: Schlägt man das Buch auf, befindet sich auf den ersten beiden Seiten gleich mal eine kleine Landkarte, damit man mal weiß, wo man sich befindet. Das finde ich super toll zur Orientierung.

Illustrationen: Die Illustrationen sind von Phine Wolff und sind wunderschön und detailgetreu. Witzige Tierszenen, farbenprächtige Pflanzen.

Inhalt: 15 Abenteuergeschichten mit Illustrationen

Sommer, Strand und … Ätschebätsch
Am letzten Schultag erzählen die Kinder von ihren geplanten Ferien. Doch Anni ist nicht so begeistert. Anni muss mit ihren Eltern, die Tierfilmer sind und auf der ganzen Welt umherreisen, mit in den Dschungel reisen. Zu Oma nach Frankfurt kann sie dieses Jahr nicht. Anni reist zwar gerne in ferne Länder, aber nicht in echt, sondern nur in ihren Büchern. Und von denen hat sie eine Menge. Wenn sie an die Dschungelreise denkt, graust es ihr jetzt schon. Und zu allem Übel muss sie für ihre Lehrerin noch ein Referat halten, was sie alles in den Ferien erlebt hat. Na hurra, sowas von ätzend. In Wirklichkeit hat Anni riesige Angst vor der Reise, denn die Tiere machen ihr im realen Leben große Angst.

Und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in ihrem eigenen großen Dschungel-Abenteuer, denn plötzlich kann Anni die Sprache der Tiere verstehen.

Ein zauberhaft verfasstes und illustriertes Buch - ein tolles Kinderbuch Debüt von der TV-MOderatorin Annika Preil.

Absolut lesenswert, bzw. auch ideal zum Vorlesen. Wir sind selbst sehr hingerissen von diesem kunterbunten Buch.

• Themen
Veröffentlicht am 19.07.2023

DAs Paket

Das Paket

Herrlicher Psychothriller von Anfang bis zum Ende spannend Hoch 3. Er lässt bei weitem nicht erahnen er der Psychopat und Täter ist.

Meiner Meinung nach ein lesenswertes Buch, das die Haut so schön prickelnd ...

Meiner Meinung nach ein lesenswertes Buch, das die Haut so schön prickelnd lässt vor Anspannung. Neugierde wird geweckt und es lässt einen nicht mehr los.

Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und musste es in einem Rutsch zu Ende lesen weil es mich so gefässelt hatte.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Vier Leichen und ein Todesfall Clarissas feines Gespür für Krimis Ein Mosel-Krimi von Andreas Erlenkamp

Vier Leichen und ein Todesfall

In Niedermühlenbach findet endlich das langersehnte Krimifestival statt. Der Krimi-Club hat damit natürlich alle Hände voll zu tun. Die Organisation muss reibungslos ablaufen. Das literarische Highlight des Festivals „Alles steht im Zeichen von Mord und Todschlag“!

Doch dann passiert etwas ganz Unvorhersehbares. Vor der Premierenlesung wird einer der Autoren ermordet aufgefunden.

Ich finde es toll, dass zu Beginn alle wichtigen Personen aus dem Buch kurz mit Namen genannt und vorgestellt werden. So kann man sich noch besser in diese Krimi-Szenerie hineinversetzen und das lesen wird von Anfang an noch spannender und intensiver, da man sich mit den Protagonisten besser auseinandersetzen und hineinfühlen kann.

Im Prolog des Buches spricht der Autor der der Mosel.Krimis die Leser direkt an und lässt seinem Unmut vollen lauf. Witzig und wortgewandt, verpackt in einem kurzen Text.

Im bereits 4. Band „Vier Leichen und ein Todesfall“ der spannenden Mosel-Krimireihe von Andreas Erlenkamp sind die ehemalige Kommissarin Clarissa von Michel und die Mitglieder des Krimi-Clubs Niedermühlenbach am Ermitteln.

Ich kann nur sagen, die ersten 3 Bände sind bereits bestellt, Suchtgefahr.
Herrlich skurrile Persönlichkeiten, verpackt in einen soften Krimi für gemütliche Lesestunden mit einem Gläschen Wein 😉. Da ich aus Österreich bin und die Gegend um die Mosel nicht kenne, konnte ich mich sehr schnell in diesen Band einfinden und mir die Gegend gut und bildlich vorstellen.

Prädikat LESENSWERT

• Spannung
Veröffentlicht am 11.05.2023

Teil 3 der spannenden Krimireihe für "ladies" ;-)

3. TEIL

3. TEIL
Im 3. Teil der Krimireihe tritt ein Tod an einem nahen Freund von Finolas Chefin Anne ein. Obwohl die Detektei gut läuft, ist Anne sehr über den Tod ihres Freundes bedrückt. Gordon soll sich das Leben genommen haben. Dass der Künstler sich wirklich das Leben genommen haben soll, kann sie aber nicht glauben und beginnt zu ermitteln. Doch dann geschieht ein 2. „Mord“ – jemanden den Anne Scott auch sehr gut kennt. Langsam aber sicher beschleicht sie der Verdacht, dass auch sie in Gefahr schwebt. Aber wer steckt dahinter? War es doch kein Selbstmord? Schafft es Finola, diese Fälle aufzuklären und ihrer Freundin zu helfen? Viele Spuren sind nicht deutlich und schwer zu deuten.
Aber ich denke, das sollte man jetzt erforschen … na dann würde ich mal sagen; der 3. Teil sollte gelesen werden.

Ich finde die Ermittlerdamen zuckersüß und gewitzt. Eine wirklich nette Krimireihe. Flüssig geschrieben, spannend erzählt. Wenn man mal in den Fällen drinsteckt, kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man muss einfach weiterlesen. Sehr gerne mehr davon.
Auch die E-book Covers sind sehr ansprechend und lassen ein Bild im Kopf entstehen.

TIPP: Auch die Hörbucher dazu, die ich mir auch gekauft habe, sind super schöne erzählt und total spannend !!!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Teil 2 eines Lady-Krimis in Schottland

2. TEIL

2. TEIL
Da Finola sich langsam in Edinburgh einlebt, knüpft sie schnell Bekanntschaften in der Stadt. Eine unter diesen Bekanntschaften ist die Cafébesitzerin Laurie. Sie ist stadtbekannt für ihre leckeren Cupcakes.
Und plötzlich ist Finola mitten in einem neuen Fall. Eine Besucherin des Cafés stirbt nach einem Besuch an einer Vergiftung und der Verdacht fällt schnell auf Finolas neue Freundin Laurie. Finola traut dem „falschen Braten“ aber nicht und beginnt zu ermitteln. Schnell verstrickt sie sich in der Detektivarbeit und versucht die Lösung des Falles zu finden.
Auch im 2. Teil des Schottischen Mädels Krimis ist der Schreibstil meiner Meinung nach sehr flüssig und leicht zu lesen. Er fesselt dich, auch wenn man kein Schottland-Fan ist. Man kann sich die Gegend lebhaft vorstellen, weil sie wirklich bildlich & malerisch beschrieben wird. Eine gemütliche Lady-Krimireihe für den gemütlichen Leseabend!

• Atmosphäre