Cover-Bild After passion
Band 1 der Reihe "After - Graphic Novels"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Anna Todd

After passion

Graphic Novel Teil 1
Berenice Koschier (Übersetzer), Pablo Andrés (Illustrator)

Der Sensationserfolg von Bestseller-Autorin Anna Todd als Graphic Novel

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Teil 1 des ersten Bandes der international erfolgreichen After -Serie, adaptiert als Graphic Novel von Pablo Andrés.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine gelungene Graphic Novel!

Ich liebe die After Reihe, jedoch ist es schon einige Jahre her, seit ich sie das letzte Mal gelesen habe, weshalb ich mich sehr über die neue Graphic Novel gefreut habe!

Dieser Band behandelt die erste ...

Dieser Band behandelt die erste Hälfte vom ersten Buch der After Reihe.

Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht - ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte von Hardin und Tessa gefunden und mich aufs Neue verliebt.
Soweit ich mich erinnern kann, sind auch alle wichtigen Ereignisse aus dem Buch in dieser Graphic Novel enthalten, was ich sehr wichtig finde.

Die Zeichnungen gefallen mir ebenfalls sehr und stimmen mit den Beschreibungen aus dem Buch überein.

Allgemein eine sehr gelungene Graphic Novel, welche man lesen kann, falls das Buch einem viel zu dick ist oder man einfach so noch mal die Geschichte von Hardin und Tessa lesen möchte.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.06.2022

…geniale Umsetzung des emotionsgeladen, fesselnden Werk…

Anna Todd war eine der ersten Autorin, die für mich heraus gestochen hat so dass ich immer wieder zu ihrem emotionalen Werken greife.
Sie hat mich mit ihre Lektüre von After sehr beeindruckt, so dass sie ...

Sie hat mich mit ihre Lektüre von After sehr beeindruckt, so dass sie zu einen meiner liebsten Autorinnen gehört.

Deswegen ist es mir eine Freude endlich die Graphic Novel in den Händen zu halten, dies ist durch Pablo Andres perfekt gestaltet und in Szene gesetzt.
Hardin als auch Tessa sind durch die wunderschönen Illustrationen perfekt getroffen, haben mich mit den aussagekräftigen Highlights des erste Teils der Reihe mitgerissen.
Das Setting und die Chemie sind atemberaubend, die toxische Geschichte lässt einen in den Verstrickungen der Beiden versinken, so dass man sehnsüchtig auf mehr aus der Reihe zurück bleibt.

Ich kann also jeden Fan von der Reihe nur empfehlen, es ist eine tolle Ergänzung für die After Passion Sammlung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AfterPassion

AnnaTodd

GraphicNovel
PabloAndres

Heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 12.06.2022

Super gut umgesetzt!

Wenn man von einer Geschichte nicht genug bekommt, dann ist es bei mir ganz klar die After Reihe.

Jetzt nochmal in Form dieser Graphic Novel in die Welt von Hardin & Tessa einzutauchen, hat mir unglaublich gut gefallen.
Und ich war wahnsinnig gespannt, denn es war auch das erste Mal, dass ich eine Graphic Novel gelesen habe.
Gleichzeitig etwas Neues, jedoch so Vertrautes.
Und so bewerte ich das Buch auch, denn wer die Geschichte noch nicht kennt, wird durch dieses kurzweilige Lesevergnügen nie die Gefühle und Emotionen dieser toxischen Beziehung der beiden so erfahren, wie in den richtigen Büchern.
Aber das habe ich von einem Comic auch überhaupt nicht erwartet.
Dennoch finde ich, dass es hier sehr gut umgesetzt wurde und man merkt, wie viel Liebe in jede einzelne Seite gesteckt wurde.
Die Charaktere wurden durch die wunderschönen Illustrationen perfekt ins Leben gerufen und es war großartig, sie erneut zu begleiten.
Eigentlich wollte ich auch nur mal kurz reinlesen, aber wie es bei dieser Geschichte nun mal so ist, man kommt nicht davon los und wird süchtig.
Zumindest geht es mir so und ich bin absolut begeistert.
Man spürt sofort die unglaubliche Dynamik zwischen Hardin und Tessa.
Sehr gut gefallen hat mir auch das Zusatzmaterial und der Blick hinter die Kulissen, welches sich im hinteren Teil des Buches befindet.
Hier findet man Steckbriefe der einzelnen Charaktere, einen Brief von Anna Todd und außerdem gewährt uns der Illustrator auch einen Einblick über den künstlerischen Prozess, was ich sehr interessant fand.
Für Fans dieser Reihe kann ich diese Graphic Novel nur ans Herz legen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Eine Bereicherung für das After-Universum

Inhalt

Inhalt

Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Todd
192 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Ich finde das Cover sehr interessant. Mir gefällt, dass man sofort erkennt, dass es sich um eine Graphic Novel handelt. Ich liebe auch die Charakterkarten, die mir in dem Bloggerpaket dazugelegt wurden. Die ganze Aufmachung ist sehr hochwertig. Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Farbwahl. Warum ist das Buch grün, wo doch in der Romanreihe die Farbe Pink für den ersten Teil gewählt wurde?

Ich habe After Passion bereits als Roman gelesen und fand ihn sehr gut. Es geht um eine toxische Beziehung, doch das Thema wird in meinen Augen sehr sensibel behandelt. Tessa weiß, dass Hardin sie manipuliert und nicht gut für sie ist und handelt sehr reflektiert.

Ich fand die Umsetzung als Graphic Novel wirklich gut und so hat mir die Geschichte noch mehr Freude gebracht als der Roman. Dieses Buch war auf die wichtigsten Szenen gekürzt und dadurch war die Geschichte nicht so lang gezogen wie im Roman.

Ich mochte auch die Machart super gern. Für mich war es die erste Graphic Novel, die ich gelesen habe. Ich fand es einfach, das Prinzip zu verstehen und habe die Reihenfolge der Sprechblasen nur selten durcheinander gebracht, was eigentlich vorher meine größte Sorge war. Die Zeichnungen sind wirklich richtig schön und man erkennt alle Figuren wieder.

Super fand ich auch das Zusatzmaterial am Ende. Es war spannend zu sehen, wie die Szenen sich entwickelt haben und auch die Steckbriefe waren spannend.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2022

Es war schön wieder in die Geschichte von Hardin und Tessa einzutauchen

Ich liebe die After Reihe von Anna Todd und habe damals alle 6 Bücher innerhalb von zwei Wochen verschlungen. Richtig aufgeregt war ich, als ich erfuhr, dass es eine Graphic Novel dazu geben würde. Die Novel umfasst 188 Seiten, was natürlich nicht sehr viel ist und es kommt einem alles ziemlich schnell vor, was passiert. Trotzdem kann ich sagen, dass alle wichtigen Szenen in dem Graphic Buch beinhaltet sind. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Zeichnungen Emotionen hervorrufen können, wie das Buch selber. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich getäuscht habe, denn viele Gefühle, die ich bei Band 1 hatte, haben mich auch bei der Novel erreicht.

Es war toll, wieder in die Geschichte von Hardin und Tessa einzutauchen und mit ihnen mitzufiebern. Ich freue mich schon sehr auf Mai 2023, denn da erscheint der zweite Teil der Novel. Bis dahin kann ich allen Fans der Reihe diese tollen Zeichnungen nur empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen❤️

„Ich weiß nur eins: Mein Leben und mein Herz werden nie mehr so sein wie früher – bevor Hardin hineingestürmt ist.“