Profilbild von ReadingTales

ReadingTales

Lesejury-Mitglied

ReadingTales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingTales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Lady of the Wicked

Willkommen in New Orleans
Darcia braucht 12 herzen , um die lady of the wicked zu werden , als sie ihrem ziel nahe ist taucht auf einmal Valnes auf , der ihr Leben so wie sie es kennt zum wanken bringt . den beide verbinden eine gemeinsame Vergangenheit

ich bin verzaubert Laura Labas hat ihr eine magische welt mit einem mir neuen Magie system geschaffen . ich wahr von seite eins gefangen und es wurde immer spannender so das ich das Buch nicht aus der hand legen konnte . gerade ihre Setting wahl passt hier so gut dieses Düstere und Rauchige von New Orleans gibt der geschichte daas gewisse etwas . Auch die Protagonisten wahren super lebeding und der Schlag abtausch mit Valens hat mir immer ein schmuzeln ins gesicht gezaubert .

im großen und ganzen eine Spannende geschichte mit düsteren hexen vibes , die einen nicht mehr los lässt . für mich ist es eins meiner Lieblings bücher bzw reihen geworden

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spiel mit der Wirklichkeit

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Florentine hat ein nicht so einfaches leben , den sie wird von ihren Eltern Regelrecht unterdruck gesetzt damit sie beste in der schule ist. bis sie das Spiel Askendor kennen lernt und Thosse von Baar ...

das Worldbulding ist hier wirklich klasse gelungen auch beiden seiten der Portale , ich habe mich immer wohlgefühlt und es gab immer etwas zu endecken . gerade die beschreibungen fand toll nicht zu kurz aber auch nicht zu lang genau richtig .

Die Geschichte ist sowohl spannend als auch mit vielen Humorvollen Punkten gespickt das man beim lesen immer mal wider schmuzeln musste . hier fehlte aber keines fals spannung .

Die Charakter sind gut ausgearbeitet so das man sich gut in sie hineinversetzen konnte. gerade Florentine und thosse wahren hier sehr besonders .

ich hatte Spannende und Humorreiche Lesestunden das einzigste was für mich nich gefehlt hat das man auch die sicht von Thosse hatte . für mich ist Askkendor eine Tolle Portal Fantasy für zwischen druch

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannender Auftakt

Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit

C.I. Harriot entführt uns in Symantiet - Das Erbe der Vergangenheit in eine Spannende Welt mit einigen Fantasy Aspekten die zum Träumen einladen .

Die Spannung der Geschichte nimmt am Anfang nur langsam ...

Die Spannung der Geschichte nimmt am Anfang nur langsam Fahrt auf was mich beim Lesen nicht gestört hat druch konnte ich symantriet besser kennen lernen .

Der schreibstiel konnte mich von der ersten Seite an überzeugen er ist bildlich und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitelaufteilung hat mir sehr gut gefahllen ich mag es sehr wenn es aus sichten der Protagonisten geschrieben wird das einzigste Manko ist das sie leider durch den Perspektiven Wechsel ein paar Inhalte wiederholt hat . Dies wahr zwar nicht störend aber dadruch wurde an manchen Stellen die Spannung abgeflacht oder es wurde zu langartmig.

Belle als Protagonisten habe ich sehr gemocht sie ist nicht die kleine schüchterne Prinzessin die gerettet werden muss . Das hat mir sehr gut gefahllen . Auch die anderen Protagonisten wahren sehr gut ausgearbeitet was einem die Handlungsweise der protas sehr deutlich und leicht zu verstehen geben hat .

Fazit

Ich hatte eine tolle Zeit in Symantiet es wahr spannend und dramatisch mit einem leichten Hauch Fantasy . Mich konnte Symantiet wirklich überzeugen und ich freue mich auf Band 2 um Belle und ihre Freunde nochmal besuchen zu können

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannendes Ende

Symantriet - Der Tribut der Ewigkeit

dem Belle und Farin es geschafft hatten endlich in Habicht anzukommen , vielen sie direkt in viele ereignisse, und mussten nicht nur um ihr Leben kämpfen.

Leider hat alles ein Ende , und ich werde Belle ...

Leider hat alles ein Ende , und ich werde Belle , Farin und die ganzen anderen protas sehr vermissen.  Der letze Band konnte mich nicht nur mit der Spannung überzeugen sondern auch mit den vielen kleinen Wendungen die man so nicht erwartet hätte,  das brauchte wider viel Schwung in die Geschichte und ich konnte es dadurch einfach nicht aus der Hand legen . Belle hat von Band 1 zu 2 einen großen charakterlichen Sprung hingelegt aber durch Band drei wurde mir erst bewusst wie erwachsen und zielstrebig sie im laufe der Geschichte geworden ist . Das ist für mich einer der Schönsten Rückblicke der Reihe.

Ich kann Guten Gewissen die Symantriet Reihe weiter empfehlen sie hat alles was man sich wünscht. Drama , Spannung,  Wendungen und Geheimnisse was wünscht ein Leser sich mehr

Veröffentlicht am 19.06.2023

Auf der Flucht

Symantriet - Der Kuss der Täuschung

Spannend geht es in symantriet weiter nach dem Belle die flucht gelang häufen sich die Ereignisse , Sie lernt mehr über ihre gabe muss aber auch ein paar entäuschungen mit machen . Die sie so nicht auf dem schirm hatte . Die welt um symantriet ist sehr interessant in band zwei lernen wir mehr von dem land und den verborgenden magie kennen .
Belle entwickelt sich weiter auch wenn sie in ihren jungen Jahren eigentlich nicht reif genug ist weis sie meistens was zu tun ist . Für mich wahr es spannend herraus zu finden ob gregor hiterallem steckt aber das tut er nicht.

Ich hatte wirklich tolle lesestunden , den es wahe so spannend und die gemeinisse die an jeder ecke lauerten wahren einfach so verlockent das man einfach weiter lesen musste . Auch die sichtweisen gefallen mir sehr gut es ist zwar am anfang sehr gewöhnungs betürftig aber man lernt schnell damit umzueghen für mich wurde es durch die mehrmaligen perspektiven wecheln nicht langweilig sondern blieb spannend .

Ich freue mich auf das Finale und Bin Gespannt ob Belle das was sie erwaret meistern wird