Cover-Bild Lady of the Wicked
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Das Herz der Hexe | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman
Band 1 der Reihe "Lady of the Wicked"

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Veröffentlicht am 01.12.2023

Willkommen in New Orleans
Darcia braucht 12 herzen , um die lady of the wicked zu werden , als sie ihrem ziel nahe ist taucht auf einmal Valnes auf , der ihr Leben so wie sie es kennt zum wanken bringt . den beide verbinden eine gemeinsame Vergangenheit

ich bin verzaubert Laura Labas hat ihr eine magische welt mit einem mir neuen Magie system geschaffen . ich wahr von seite eins gefangen und es wurde immer spannender so das ich das Buch nicht aus der hand legen konnte . gerade ihre Setting wahl passt hier so gut dieses Düstere und Rauchige von New Orleans gibt der geschichte daas gewisse etwas . Auch die Protagonisten wahren super lebeding und der Schlag abtausch mit Valens hat mir immer ein schmuzeln ins gesicht gezaubert .

im großen und ganzen eine Spannende geschichte mit düsteren hexen vibes , die einen nicht mehr los lässt . für mich ist es eins meiner Lieblings bücher bzw reihen geworden

Veröffentlicht am 02.06.2023

Abenteuer pur

》》 Lady Wicked 《《

Mal ehrlich @lauralabas wie konntest du Band 2 nur so enden lassen ? 😨 Ich habe es keine Minute bereut die Reihe gelesen zu haben und mein kleines Herz schreit nach mehr davon.
Für ...

》》 Lady Wicked 《《

Für Fans von abenteuerlichen Geschichten hier seid ihr richtig aufgehoben. Die Reihe ist für mich würde ich sagen der Einstieg in die Welt der Hexen, ich habe es geliebt soviele Fantasywesen kennenzulernen und wer die Reihe kennt liebt den Waldtroll bestimmt so wie ich.
Die Geschichte zwischen Darcia & Valens ist einfach nur bezaubernd geschrieben, aber wie die Autorin die Geschichten der Nebendarstellerin nebenher erzählt hat hat mir persönlich nochmal richtig zugesagt da sich einfach alles gefügt hat. Hier ein grosses Lob an dich @lauralabas 💗.

Veröffentlicht am 04.11.2022

H. I. G. H. L. I. G. H. T. !

Mein erstes Buch der Autorin und direkt unendliche Liebe! 😍 Eine reizende Serienmörderin, ein unwiderstehlicher Hexer, Ghule, die Leichen verspeisen, eine Meerjungfrau, die ein Bordell betreibt, ein liebenswürdiger Waldtroll, ein herzgewinnender Naturgeist, fantastische Settings und eine geladene Portion Action! Für mich eine vollkommen gelungene Geschichte mit suchtpotenzial! Ich habe die Leidenschaft zum Schreiben auf jeder Seite gefühlt. Jedes noch so kleine Detail hat dafür gesorgt, dass ich mir die Settings sowie Protagonisten bildlich und lebhaft vorstellen konnte. An Spannung hat es ebenfalls nicht gemangelt, weswegen es unglaublich schwer war, das Buch zur Seite zu legen. Eine Katastrophe muss ich noch anmerken -> Ich habe Band 2. nicht hier! Herzschmerz. Für mich persönlich ein absolutes Highlight. 5+/5 ⭐

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein sehr unterhaltsames und unvorhersehbares Buch

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich wirklich mehr als nur überzeugt😍 Es ist sehr einfach und flüssig geschrieben und außerdem wird wirklich alles gut erklärt, sodass man ohne Probleme in die Welt von Darcia, Valens und Ruth eintauchen kann.

Ich finde, es ist ein spannender Auftakt, der eine sehr interessante Geschichte beinhaltet. Zwischen verschiedenen Geschöpfen und Parallelwelten gleitet man nur so über die Seiten. Auch wenn einige Fantasy Geschichten viel gemeinsam haben, war für mich diese Story sehr neu. Sie hat sehr interessante Protagonisten und Nebencharakter, die man viel besser kennenlernen möchte.
Was ich richtig toll finde ist, dass das Buch aus 3 verschiedene Sichten geschrieben ist und man neben Darcia und Valens auch Ruths Weg verfolgen kann.
Das Ende ist definitiv spannend und actionreich und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht😍

Wer ein Urban Fantasy Buch mit schlagfertigen, sympathischen und witzigen Protagonisten und einer geheimnisvollen Welt lesen möchte, hat mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen😉

Veröffentlicht am 18.02.2022

Tolle Urban Fantasy Dilogie

Ich merke schon, dieser Monat bekommt, etwas untypisch, von mir ganz viel Fantasy Liebe und ich mag es bisher richtig gerne. Vielleicht ist auch einfach gerade die Zeit, mich in andere Realitäten zu flüchten, weil mich der Alltag gerade etwas unglücklich macht.

Auf alle Fälle hatte ich wieder einen ganz wundervollen Buddyread mir Eileen @bibliophilerbooknerd 🥰 und es gibt diesen Monat sogar noch einen zweiten mit ihr, worauf ich mich sehr freue
🔹
Erst einmal, können wir über dieses unglaubliche Cover von Lady of the Wicked von @laura
labas_ reden 😍 und auch der Inhalt ist nicht zu verachten. Darcia ist eine Hexia und sie hat es wirklich drauf, mir ein klein wenig Angst zu bereiten. Ihr erklärtes Ziel: Herrin der Wicked zu werden! Und das zieht sie durch, bis zum bitteren Ende. Wer sich ihr in den Weg stellt, erlebt ihre dunkle Seite. Das hat mir an dem Buch am besten gefallen. Darcia lässt sich nicht auf Kompromisse ein, sondern kämpft für ihre Aufgabe.

Dann gibt es da noch Valens, der wegen seinem Fluch zu ihr geht, um von ihr Hilfe zu bekommen. Er bekommt anfangs Darcias Hass zu spüren, aber durch verschiedene Vorkommnisse schlagen beide einen gemeinsamen Weg ein. Aber Darcias Geheimnisse und ihr erklärtes Ziel sind nicht immer vereinbar mit Valens

Dann gibt es noch eine dritte Seite an der Geschichte und die spielt sich in der Heimat der beiden ab und wird durch Ruth erlebt, die zur Stadtwache gehört und die ehemalige beste Freundin von Valens ist. Sie wird zu einem neuen Posten abkommandiert, der ihr nicht behagt und so muss auch sie für sich und ihre Familie kämpfen
🔹
Anfangs war ich kurz etwas verwirrt, da man sehr schnell in die Geschichte einsteigt, aber das legte sich schnell, den Lauras Schreibstil lässt einen nicht mehr los. Ich habe die Abschnitte verschlungen und konnte den nächsten nicht abwarten. Sie baut Spannung auf, hat starke Charaktere erschaffen und das Buch in einer meiner liebsten amerikanischen Städte spielen lassen. Es bietet sich einfach an. Ich freu mich nun sehr auf Band 2

✨Leseempfehlung✨