Profilbild von PaulaSnowflake

PaulaSnowflake

Lesejury Profi
offline

PaulaSnowflake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PaulaSnowflake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

Kein Highlight, aber ein sehr starker Auftakt

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Hype berechtigt? Das ist hier die Frage, welche ich mir selbstverständlich beantworten wollte. Für das wunderschöne Cover gibt's wohl nicht genug Worte, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Wunderschön! ...

Hype berechtigt? Das ist hier die Frage, welche ich mir selbstverständlich beantworten wollte. Für das wunderschöne Cover gibt's wohl nicht genug Worte, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Wunderschön! Der wahre Schatz verbirgt sich jedoch unter dem Schutzumschlag. Ohne Worte. Dabei gehört rot nicht zu meinen Lieblingsfarben. 😅 Das Cover allein reicht natürlich nicht aus, um den ganzen Hype nachvollziehen zu können, daher war ich super gespannt, ob die Geschichte mich ebenso umhauen kann. Leider muss ich sagen, dass dem nicht so war. Auch wenn ich problemlos ins Geschehen kam, so hat mir von Anfang an die gewünschte Dynamik in Form von Gefühlen gefehlt. Der Schreibstil war super, dennoch konnte er mich nicht in den Bann ziehen. So erging es mir auch mit den Figuren - mochte ich sehr, aber auf der emotionalen Ebene hat mir einfach die Verbindung gefehlt. Ich könnte ewig so weiter machen. Action & Spannung waren da, haben mich aber auch nicht vollends catchen können. Einzig das Worldbuilding konnte mich im vollen Umfang überzeugen. Ich habe bereits sehr viele Vampirromane lesen können, und muss sagen, dass die Autorin hier etwas ganz spezielles erschaffen hat, was ich so noch nicht gelesen habe. Und auch wenn meine Euphorie sich nicht blicken ließ, so war das ein sehr starker Auftakt und ich freue mich sehr auf Band 2. Von mir gibt's 4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Fantastischer Reihenauftakt

This Woven Kingdom
0

Da ich bereits den Auftaktband der Shatter-Me-Reihe gelesen habe, war dies hier nicht mein erstes Buch der Autorin. Dennoch eine ganz neue Erfahrung, denn hier empfand ich den Schreibstil als viel angenehmer. ...

Da ich bereits den Auftaktband der Shatter-Me-Reihe gelesen habe, war dies hier nicht mein erstes Buch der Autorin. Dennoch eine ganz neue Erfahrung, denn hier empfand ich den Schreibstil als viel angenehmer. Mag vielleicht daran liegen, dass ich so meine Schwierigkeiten mit den durchgestrichenen Sätzen, wie auch den ständigen Wortwiederholungen in Shatter Me hatte. Hier hat die Autorin komplett auf beides verzichtet, was ich persönlich super finde. Der Atmosphäre hat es keinesfalls geschadet, denn auch hier wurde ich mit einem sehr schönen Sprachgebrauch beglückt. Eine Weile hat es gebraucht, bis ich richtig in die Story kam. Keineswegs verwunderlich, wenn man bedenkt, was die Autorin hier wunderbares erschaffen hat - Dschinns, ein mächtiges Imperium, interessanten wie auch mysteriöse Figuren, Spannung & jede Menge Kapitel-Cliffhanger - liebs! Zudem ist es meine imperiale Pflicht zu erwähnen, wie schön einfach die Covergestaltung ist 😍 Von mir gibt's 4,5⭐️ & unendlich viel Vorfreude auf 𝐓𝐡𝐞𝐬𝐞 𝐈𝐧𝐟𝐢𝐧𝐢𝐭𝐞 𝐓𝐡𝐫𝐞𝐚𝐝𝐬 ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2024

Leicht vorhersehbar, dennoch unterhaltsam

Die versteckte Apotheke
0

Auch dieses Mal eine ganz neue Erfahrung, denn 𝐃𝐢𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐜𝐤𝐭𝐞 𝐀𝐩𝐨𝐭𝐡𝐞𝐤𝐞 war für mich das erste Buch der Autorin. Ein wunderschönes Cover, sowie ein vielversprechender Klappentext, lieb' ich! Da ich zwischendurch ...

Auch dieses Mal eine ganz neue Erfahrung, denn 𝐃𝐢𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐜𝐤𝐭𝐞 𝐀𝐩𝐨𝐭𝐡𝐞𝐤𝐞 war für mich das erste Buch der Autorin. Ein wunderschönes Cover, sowie ein vielversprechender Klappentext, lieb' ich! Da ich zwischendurch super gerne historische Literatur lese, war ich hier besonders auf die Geschichte um Gift, Rache & einen geheimen Frauenbund im 18. Jahrhundert gespannt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, ließ sich wunderbar leicht und flüssig lesen. Auch die 3 verschiedenen Erzählperspektiven aus der Vergangenheit wie auch der Gegenwart haben mir zugesagt. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, jedoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Leicht vorhersehbar, dennoch unterhaltsam. Im Besonderen fand ich die detaillierten Beschreibungen des Giftmischens faszinierend. Somit erhält die spanische Fliege für mich eine ganz neue Bedeutung 😅 Von mir gibt's 4/5⭐️ & eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

Einzigartig & besonders - ganz tolle Unterhaltung

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
0

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Aufmerksam auf das Schmuckstück wurde ich durch die wunderschöne Aufmachung wie auch den sehr ansprechenden Farbschnitt. Letztendlich konnte mich aber auch ...

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Aufmerksam auf das Schmuckstück wurde ich durch die wunderschöne Aufmachung wie auch den sehr ansprechenden Farbschnitt. Letztendlich konnte mich aber auch der Klappentext überzeugen. I mean, ein uralter Krieg, welcher die Menschheit verändert hat, eine Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt werden & ein Soldat, welcher die Protagonistin ersteigert - kann doch nur grandios werden! Und siehe da, ich wurde keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil, ich wurde in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Der Schreibstil war toll, ließ sich wunderbar und vor allem flüssig lesen. Die Sprache wurde einfach gehalten, aber dennoch mit Details versehen, die im Gesamtpaket ein tolles Kopfkino erzeugten. Besonders das interessante Worldbuilding hat für eine einzigartige Atmosphäre gesorgt. Fae kennen wir ja als Fabelwesen, aber Fae, die durch eine vergiftete Umwelt entstanden, waren mir bis dato neu. Feiere ich total! Überwiegend wurde aus der Sicht der Hauptprotagonistin erzählt, aber auch kleine Häppchen des männlichen Parts wurden geboten, was für eine ordentliche Portion Spannung sorgte. Auch wenn es in meinen Augen keine spektakulärere Liebesgeschichte war, so konnte ich dennoch eine tiefe Verbundenheit der beiden Hauptfiguren deutlich wahrnehmen. Heiß ohne Spice, die Autorin hat gezeigt, dass es wunderbar funktioniert. Leider ist es nur ein Einzelband, dabei hätte Nevan seine eigene Geschichte verdient 😍 Von mir gibt's 4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

𝐖𝐎𝐖 𝐖𝐎𝐖 𝐖𝐎𝐖!

Tokioregen
0

𝐖𝐎𝐖 𝐖𝐎𝐖 𝐖𝐎𝐖!

Was war das bitte für eine tolle Geschichte?! Mein Herz ist immer noch vollkommen verzaubert. 🥹 Hier wurde ein unfassbar tolles Setting geboten -> Tokio in seinem vollen Glanz, genauso wie ...

𝐖𝐎𝐖 𝐖𝐎𝐖 𝐖𝐎𝐖!

Was war das bitte für eine tolle Geschichte?! Mein Herz ist immer noch vollkommen verzaubert. 🥹 Hier wurde ein unfassbar tolles Setting geboten -> Tokio in seinem vollen Glanz, genauso wie ich mir diese Megametropole vorstelle. Verfeinert wurde das Ganze mit einer einzigartige und besonderen Liebesgeschichte, welche nicht nur emotional ein Highlight wurde, auch der oscarreife erste Kuss hat sich für die Ewigkeit in mein Leserherz gebrannt. Tiefgründig, humorvoll & Intensiv, so habe ich den Schreibstil empfunden. Jeder Satz ein Genuss. Ein erschütterndes Ereignis, eine tolpatschige Protagonistin, eine einzigartige Liebe, ein magisches Setting, sowie eine ordentliche Portion Humor und voilà, das perfekte Buch ist erschaffen. Ganz besonders ganz viel Liebe an Bratto-Pitto-Situationen und die japanische Mafia. ❤️ 5+/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere