Cover-Bild Emerald Witches
Band 1 der Reihe "Die Hexen von Seoul"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Laura Labas

Emerald Witches

Ahnenmond | Koreanische Mythen treffen auf moderne Hexen-Fantasy

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Veröffentlicht am 28.04.2024

Toller Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches fand ich sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war meist fließend zu lesen, aber sonst fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch, denn den Opalzirkel fand ich gar nicht toll. Und diese Choi Rose konnte ich gar nicht leiden, wie gut dass der Charakter nicht andauernd vor kommt!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im ersten Band erfährt man das Hana leider nicht an der Vollmond Zeremonie teilnehmen kann, weil sie am Abend zuvor von Bobby dem Albdämon berührt wurden war, nachdem sie von ihm vor einem Aurendämon gerettet wurde! Und da konnte sie ja nicht wissen dass gerade sie retten würde. Denn Rose brachte alle um bei der Zeremonie! Hana´s Mutter half ihr zu fliehen. Hana konnte zwar entkommen, aber ihre Familie nicht und ihre Freundin Subin auch nicht! Und ihre andere beste Freundin musste bei der Zeremonie deren Platz einnehmen, was ihr das Leben gekostet hatte! Denn Choi Rose hatte nicht beabsichtigt den Platz der Yeohwang abzugeben und deshalb brachte sie die Anwärterinnen um, damit sie dessen Magie aufsaugen kann um ihre Magie noch zu verstärken.

Hana begegnete auf ihrer Flucht einem Haechi (mystisches Geschöpf), das ihr hilft vor den Opalzirkelhexen zu entkommen. Und dieses bleibt fortan bei ihr. Und ist sehr froh darüber, nun nicht mehr ganz so allein zu sein. Sie sucht Bobby auf und dieser Weiß aber schon was passiert ist. Sie überredet ihn mit ihr nach Mirro zu gehen, weil sie auf der Suche nach dem Stab der Verdammnis ist, denn vielleicht kann der Stab ihr ja helfen. Und eine Weile später befreit sie zusammen mit Bobby ihre Freundin Subin aus dem Hauptquartier der Opalzirkelhexen. Nur kann sie ihre Eltern nicht befreien, dafür muss sie Rose besiegen. Aber ob sie das schafft? (Wohl erst in Band 2). Hana lernt unter anderem die Schwester von Bobby kennen und das ist Nuri und dessen Freund Kwon. Aber wie lange kann sie denen verheimlichen das sie eine Hexe ist und keine Dämonin. Ich bin gespannt wie lange das dauert. Und dann kommt noch eine neue hinzu: eine Halbdämonin die Sulhee heißt. Diese Weiß von der ersten Begegnung an das Hana eine Hexe ist. Und wie soll sie mit dem Stab ihre Familie befreien? Ich bin schon gespannt, dafür hätte sie wohl öfter üben müssen oder? Und die Story nimmt eine unvorhergesehene Wendung zum Ende hin! Das hatte ich nicht gedacht!

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, auch wenn ich bei einigen Wörtern tatsächlich das Glossar benötigte das auf den Seiten 399 bis 402 ist. Ich brauchte ganze 6 Tage für den ersten Band!

Veröffentlicht am 03.04.2024

⛩️

Ein richtig tolles Buch Spannung pur. Es wird von Kapitel zu Kapitel spannender.

Hana wird regelrecht gejagt und emotional erpresst von einem furchtbaren Zirkel der Opalzirkel. Der Kopf des Zirkels ist eine ganz furchtbare Frau ich hätte sie am liebsten zwischendurch selbst erledigt lach.
Sie hat einfach alle Ritualanwärterinnen für den Ahnenmond geopfert.
Damit ihr keiner ihre Herrschaft streitig machen kann.
Hana wird von Bobby durch ein Kuss entweiht somit kann sie ab dem Ritual nicht teilnehmen.
Trotzdem beginnt hiermit die Jagd auf sie und ihre Familie wird gefangen genommen. Rose droht Hana sie zu töten wenn sie sich ihr nicht stellt

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein unglaublich starker Plottwist

In der Geschichte geht es um sieben Hexenzirkel in der koreanischen Hauptstadt Seoul, welche dort unter anderem dafür Sorgen die Menschheit vor Dämonen zu schützen.

Ich muss gestehen, dass ich einige ...

Ich muss gestehen, dass ich einige Zeit dafür gebraucht habe in der Geschichte zu versinken. Unter anderem weil es mir schwer fiel mit manchen Namen warm zu werden.
Das änderte sich allerdings schon innerhalb der ersten 50 Seiten.

Ich habe die Geschichte verschlungen und liebte die Anpassung an Seoul, die Gestaltung des Buches an sich mit der Stadtkarte und auch die Benutzung der koreanischen Namen.
Die Antagonistin war von Anfang an klar benannt und ich es war spannend ihre Entwicklung zu verfolgen. Allerdings gab es eine Gruppe von Antagonisten und nicht alle waren klar und ja manche Offenbarung hat mir die Luft zu atmen genommen. Die Entwicklung der Geschichte war einfach genial.

Aber kommen wir erstmal zu den Hauptprotagonisten.

Hana ist meiner Meinung nach ziemlich taff und auf Gerechtigkeit ausgerichtet, sie würde alles für ihresgleichen tun würde. Ich hab sie geliebt, wie sie beinahe jedem einzelnen positiv gegenüberstand.

Bobby gehört den Dämonen an, führte allerdings seit Jahren eine Freundschaft mit Hana. Meiner Meinung nach geht es über Freundschaft hinaus. Und er stand die ganze Zeit an Hanas Seite. Seine kleine Reise ist für mich gar nicht in Worte zu fassen. Ich habs einfach geliebt und ich shippe Hana und Bobby.

Ein ganz klares Lese-Muss für alle Fantasy Fans und Romantasy Fans! Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht

Cover:

Das Cover und die ganze Aufmachung des Buches kann sich wirklich sehen lassen. Mir gefällt das lila zusammen mit dem weiß sehr gut. Auch die Innengestaltung kann sich wirklich sehen lassen, es gibt eine wunderschöne illustrierte Karte und die einzelnen Kapitel haben tolle kleine Details.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Bücher von Laura Labas gelesen, daher war mir der Schreibstil bekannt und ich wusste das mir das Buch gefallen wird! Das Wort-Building war wieder mal grandios. Laura Labas hat einen sehr flüssigen und spannenden Schreibstil, mit dem ich mich sofort zurechtfinden kann. Die Art und weiße, wie sie die Charaktere beschreibt, ist sehr lebendig. Das Buch hat sich sehr schnell weglesen lassen und sollte von Hexenfans unbedingt gelesen werden. Die Protagonistin Hana war mir auf Anhieb sehr sympathisch, daher war der Einstieg in die Geschichte für mich kein Problem. Es beginnt schon sehr spannend und man möchte unbedingt mehr über die Zirkel erfahren. Das Setting hat mir wirklich sehr gut gefallen und es war mein erste Mal in Korea 😉. Ich finde, man merkt sehr, wie gut die Autorin recherchiert, hat bzw. selbst vor Ort war, alles wirkt sehr, sehr lebendig beim Lesen. Ab und zu hat die Autorin koreanische Wörter miteingebaut, die wir haben, in einer Legende nachschlagen konnten, empfand ich aber nicht als störend, sondern mochte ich sehr gerne. Etwas Negatives kann ich wirklich nicht zu dieser Geschichte sagen, da ich sie in einem Schwung gelesen habe.

Fazit:

Ein spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht. Laura Labas die Meisterin der Hexengeschichten.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Mega

Inhalt

Inhalt

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Laura Labas
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Ich liebe, dass alles auf das Zentrum fokussiert ist und mag die vielen Details sehr gern. Das Lila passt perfekt und das Schwarz dazu deutet an, dass es auch etwas spannender / düsterer wird.

Obwohl ich eher keine Fantasy Leserin bin, konnte mich das Buch einfach komplett abholen. Häufig verliere ich bei Fantasy aufgrund der Komplexität oft den Faden. Hier war das überhaupt nicht so. Es zeigte sich mir eine ganze neue Welt auf und ich fand es einfach nur großartig!

Ich habe von Beginn an mitgefiebert und fand die ganze Idee einfach nur super toll. Es war total spannend, die Rituale kennenzulernen und Hana und ihren Zwiespalt mitzuerleben.

Die Entwicklungen waren mega spannend und unerwartet. Ich fand es total interessant, welche Rolle die Dämonen noch gespielt haben. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, wem ich als Leserin noch vertrauen sollte und wem lieber nicht.

Am Ende kam auch ein Plottwist. Eine Wendung habe ich erwartet, aber nicht in der Art und Weise. Das Ende hat mich dann doch eher schockiert zurückgelassen.

Daher von mir 5 Sterne