Profilbild von Rinapaws

Rinapaws

Lesejury-Mitglied

Rinapaws ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rinapaws über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Extrem spannend, lässt einen fassungslos zurück. Gänsehaut garantiert!

Der Heimweg

Leider kann ich die vielen negativen, gar verabscheuenden, Bewertungen nicht verstehen. Ja, Sebastian Fitzek greift in seinem Buch ein Thema auf das viele tief in ihrem Inneren erschaudern lässt. Unfassbar grausame Gewalt an Frauen. Allerdings sollten wir alle, egal ob Frau oder Mann, uns vor Augen halten das dies wirklich passiert. Täglich. Vor unser aller Augen. Und doch verborgen vor der Welt.

In diesem Buch wird man in die Welt von Klara und ihrem Dämonen mitgenommen, doch der größte Dämon ist nicht, wie man den Leser anfangs glauben lässt, ihr Mann Martin sondern ein ihr noch völlig unbekannter Psychopath. Dieser Schafft es sie (und weitere) in ein bis zum Schluss vollkommen undurchdringliches Katz-und-Maus-Spiel zu verstricken. Auch wenn man sich sicher ist das man den wahren Schuldigen bereits kennt wird man eines besseren belehrt. Immer wieder.

Man wird das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man weiß wer der wahre Dämon ist.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Dramatische, mitreißende und wunderschöne Familiengeschichte!

Das Seehaus

Auch in diesem Buch hat Kate Morton es wieder geschafft den geneigten Leser zu bezaubern. Man wird in die Welt von Alice und ihrer Familie in den 1930er Jahren mitgenommen und begleitet sie bei dem tragischen Schicksal des kleinen verschwundenen Theo. Ein Familiendrama das sich bin in unsere Zeit zieht. Sadie, eine Polizistin in beruflichen Schwierigkeiten, macht Anfang der 2000er Jahre bei ihrem Großvater in Cornwall Urlaub um ihrem Chef aus dem Weg zu gehen. Dabei stößt sie auf ein altes, verlassenes aber wunderschönes Haus am See und einen sehr alten Vermisstenfall der damit zusammenhängt. Gemeinsam mit Alice, die sie im Laufe der Ereignisse kennenlernt, und weiteren Verbündeten, deckt sie ein wirklich trauriges Schicksal auf.

Trotz all der Mühen und Steine die ihnen in den Weg gelegt werden nimmt die Geschichte aber eine erstaunliche und wunderschöne Wendung!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Knackige, gut geschriebene Gruselgeschichte für zwischendurch

Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten

Wer hätte das gedacht? Aus einer Lust auf eine lebendig werdende Erinnerung an meine Kindheit wurde ein Abend mit echtem Gänsehautfaktor. Diese - wenn auch kurze - Geschichte hat mich gepackt und wieder an die Monster unter meinem Kinderbett erinnert. Wir begleiten eine nette Familie in ein neues und vermeintlich besseres Leben, schon bald werden sie allerdings feststellen müssen das in ihrer neuen Stadt nichts - vor allem niemand - ist wie es scheint.