Profilbild von Sanapa

Sanapa

Lesejury Profi
offline

Sanapa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanapa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2025

Shaila & Kayce

Falling for No. 89
0

Am Anfang fiel es mir wirklich schwer, in die Geschichte hineinzufinden. Ich kann gar nicht genau sagen, ob es am Schreibstil lag oder an der Handlung selbst, aber die ersten hundert Seiten zogen sich ...

Am Anfang fiel es mir wirklich schwer, in die Geschichte hineinzufinden. Ich kann gar nicht genau sagen, ob es am Schreibstil lag oder an der Handlung selbst, aber die ersten hundert Seiten zogen sich für mein Gefühl sehr in die Länge, und ich fand nur schwer Zugang zur Story.

Erst als Shaila bei Kayce einzieht, hat mich das Buch endlich gepackt. Ab da war ich richtig drin und habe viele Szenen als unglaublich amüsant und lebendig empfunden. Leider hielt dieser Schwung nicht lange an. Nach einer Weile hatte ich wieder das Gefühl, dass sich die Handlung zu sehr zieht und an Dynamik verliert.

Insgesamt konnte mich dieses Buch emotional nicht so sehr mitnehmen, wie ich es mir gewünscht hätte. Der erste Band hat mich deutlich stärker begeistert und mitgerissen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2025

Der beste Teil

Der letzte erste Song
0

Mit Abstand das beste Buch der ganzen Reihe!
Auf diese Geschichte habe ich mich schon lange am meisten gefreut – und sie hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Ich fand sie von allen Teilen am spannendsten.

Besonders ...

Mit Abstand das beste Buch der ganzen Reihe!
Auf diese Geschichte habe ich mich schon lange am meisten gefreut – und sie hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Ich fand sie von allen Teilen am spannendsten.

Besonders schön fand ich, dass es diesmal nicht dieses typische „Man sieht jemanden und sofort ist es Liebe auf den ersten Blick“ gab. So war es hier ganz und gar nicht. Beide Figuren waren in einer Beziehung, wodurch der Fokus anfangs auf ganz anderen Themen lag – und genau das hat die Geschichte so interessant gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2025

Highlight

The Darlington - Ethan & Grace
0

Wow, wirklich wow.
Was war das bitte für ein krasses Buch?
Ich habe jede einzelne Seite geliebt und es war so unglaublich spannend.
Ich wollte gar nicht aufhören lesen.
Band 1 fand ich schon richtig gut, ...

Wow, wirklich wow.
Was war das bitte für ein krasses Buch?
Ich habe jede einzelne Seite geliebt und es war so unglaublich spannend.
Ich wollte gar nicht aufhören lesen.
Band 1 fand ich schon richtig gut, aber Band 2 hat das Ganze nochmal so viel besser gemacht.
Es war spannend, emotional und einfach richtig schön.

Und ja… natürlich endet es wieder mit einem Cliffhanger.
Ich sitze jetzt hier und brauche unbedingt Band 3.
Ich kann’s kaum erwarten weiterzulesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2025

Fand Band 1 besser

Faircoast: Lovely Ride | Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt
0

Band 1 hat mich total begeistert und daher habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnte mich Band 2 jedoch nicht in gleichem Maße überzeugen. Die Handlung wirkte auf mich stellenweise ...

Band 1 hat mich total begeistert und daher habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnte mich Band 2 jedoch nicht in gleichem Maße überzeugen. Die Handlung wirkte auf mich stellenweise langatmig und hat mich emotional nicht wirklich mitgenommen.
Vor allem Mae hat mich an einigen Stellen ziemlich frustriert, während Xader für mich ganz klar das Highlight der Geschichte war. Seine kleinen, liebevollen Gesten waren einfach wunderbar und haben für viele schöne Momente gesorgt.

Fazit:
Auch wenn mich die Story insgesamt nicht so packen konnte, bleibt sie dennoch eine süße Lovestory – nur eben nicht so fesselnd wie der erste Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2025

Pepper und Ridge

Keep Me Close
0

Das Buch hat sich wirklich vielversprechend angehört und dass es um Fußball geht, hat mich sofort begeistert.
Leider konnte mich die Geschichte am Ende aber nicht richtig mitreißen. Zwischendurch hatte ...

Das Buch hat sich wirklich vielversprechend angehört und dass es um Fußball geht, hat mich sofort begeistert.
Leider konnte mich die Geschichte am Ende aber nicht richtig mitreißen. Zwischendurch hatte ich einfach keine Lust mehr weiterzulesen.

Schon am Anfang bin ich nicht so richtig in die Handlung hineingekommen, und auch mit den Charakteren wurde ich nicht warm.
Der Fußballaspekt wurde zwar gut in Szene gesetzt, aber irgendwie hätte ich mir noch tiefere Einblicke gewünscht.

Besonders wichtig fand ich, dass das Buch auch ein ernstes Thema anspricht – CYBERMOBBING! Vorallem wie es ist, wenn man selbst betroffen ist. Ich fand es toll, was daraus gemacht wurde, und dass das Thema nicht unter den Teppich gekehrt bleibt. Cody hatte wirklich eine großartige Idee!

Das Drama zwischen Pepper und Ridge fand ich dagegen eher überflüssig – vor allem, weil sie selbst immer wieder betont hat, dass sie nicht verlassen werden möchte und wie schwer die Trennung vor vier Jahren für sie war.

Insgesamt ist es ein Buch mit einer wichtigen Botschaft und vielen schönen Momenten, das mich emotional aber leider nicht ganz erreichen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere