Sandy274

Lesejury-Mitglied

Sandy274 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandy274 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Die Reise geht wieder los

Zeitenchaos

Rezension zu »Zeitenchaos: Zurück in die Vergangenheit« von Tini Wider @tiniwiderautorin

Worum geht's?
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden es zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.
Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe."
Bei der Geschichte handelt es sich um den zweiten Teil der Zeitenchaos - Reihe. Das Buch kann jedoch grundsätzlich ohne Vorwissen gelesen werden, ich habe es selbst getestet. Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, Band 1 vorher zu lesen. Man versteht manche Andeutungen einfach besser.

Ich finde Zeitreisen wahnsinnig spannend und mir hat es richtig gut gefallen, wie Tini das Thema mit der Taschenuhr verknüpft hat.

Das Cover lässt einen schon gewisse Vermutungen anstellen und ich finde es toll, wenn man - oft beim oder nach dem Lesen - darauf Hinweise mit dem Inhalt verknüpfen kann.

Tini schreibt sehr angenehm und flüssig und hat dazu noch einen unfassbaren Humor. Ich habe so oft beim Lesen gekichert und mein Umfeld etwas verstört zurückgelassen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da man direkt mitten im Geschehen landet.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Noah erzählt, ein paar kleine Ausschnitte aus der Sicht von Pepper ergänzen das Hintergrundwissen für den Leser/ die Leserin.

Um niemanden zu spoilern, werde ich nichts zum Inhalt sagen. Lest und genießt das Buch selbst.

Was mir ansonsten noch sehr gut gefallen hat, war die - mehr oder weniger - versteckte Botschaft der Geschichte, die vor allem gegen Ende deutlich wird.

Vielen Dank, liebe Tini, für diese Geschichte. Ich stürze mich jetzt in mein eigenes Zeitenchaos und hoffe, dass ich in Band 1 wieder auftauche.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Die Reise geht wieder los

Zeitenchaos

Worum geht's?

Vielen Dank, liebe Tini, für diese Geschichte. Ich stürze mich jetzt in mein eigenes Zeitenchaos und hoffe, dass ich in Band 1 wieder auftauchen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Würdest du deine Seele verkaufen?

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Ich hab den Klappentext gelesen und dachte, wow, das ist mein Buch!

Ich kann meine Meinung kaum in Worte fassen, weil ich nicht spoilern möchte. Ihr müsst dieses Buch selbst lesen!

Ich liebe den Schreibstil ...

Ich hab den Klappentext gelesen und dachte, wow, das ist mein Buch!

Ich liebe den Schreibstil von Annie und kann auch hier überhaupt nichts meckern. Es war flüssig, leicht zu lesen - gleichzeitig düster und emotional.

Das Setting in Dublin hat perfekt zur gesamten Stimmung gepasst. Licht und Schatten lagen auch während der Geschichte sehr nah beieinander.

Die Geschichte um Kassie und Kieran nimmt Züge an, die ich so bisher noch nicht gelesen habe. Es gab so viele krasse Wendungen und mit den meisten habe ich nicht gerechnet. Es war durchweg spannend.

Ich mochte Kassie und Kieran wirklich sehr, vor allem, weil man im Laufe des Buches auch immer mehr über ihre Beweggründe erfahren hat. Ich hatte so oft Gänsehaut!

Auch für alle Nicht-Fantasy-Leser:innen lohnt sich der Blick ins Buch! Die Geschichte spielt in der realen Wert und hat nur einen Hauch von Mystik.

"Meine Entscheidung lag nicht länger in meiner Hand. Sie war zu meinem Schicksal geworden."

5 von 5 Sterne für diese grandiose Geschichte und ein weiteres Herzensbuch auf meiner Liste.