Cover-Bild Zeitenchaos
Tini Wider

Zeitenchaos

Zurück in die Vergangenheit
Pia Auteried (Illustrator)

Erneut muss Noah in der Zeit reisen - diesmal ist er auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.  »Keine Zeitreisen mehr, bitte. Ich will das nicht noch einmal erleben. Zeitreisen sind für mich ein für alle Mal erledigt.« Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.  Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Zeitenchaos - Zurück in die Vergangenheit.

Fakten:

Seitenanzahl: 416

Preis: 22,99€

Verlag: Tredition

Klappentext:

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch gut lesbar. Auch die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Gerade Lena mochte ich sehr gerne. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Was ich noch dazu sagen möchte ist das man dieses Buch auch lesen kann wenn man den ersten Teil noch nicht kennt. So wie ich. Auf jeden Fall kann ich das Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

super

In Zeitenchaos 2 treffen wir erneut auf die aus Band 1 bekannten Protagonisten Noah und Pepper. Dieses Mal übernimmt Noah die führende Rolle in der Geschichte. Das Buch ist aus seiner Sicht geschrieben. Ab und an bekommen wir einen Einblick in die Gedankenwelt von Pepper durch kurze Kapitel aus ihrer Sicht. Dies ist allerdings nicht die einzige Veränderung im Vergleich zum ersten Band. Noahs Bruder Finn bekommt in dieser Geschichte eine eigene Rolle zuteil. Er ist auch der Grund für die erneute Reise in die Vergangenheit. Noah wird mit auf Zeitreise geschickt, nur seine Freundin Pepper bleibt zurück. In der Vergangenheit haben Noah und Finn ihre eigenen Probleme und Sorgen. Noahs größtes Problem ist, dass seine Freundin Pepper verschwunden ist! Er setzt alles daran, um sie wiederzufinden. Die unkontrollierten Zeitsprünge erschweren jedoch diese Suche. Als er Pepper endlich trifft, muss er feststellen, dass nichts mehr ist, wie es war. Eine harte Probe für die junge Liebe.

Inhaltlich hat mich diese Geschichte sehr begeistert. Schon die Grundidee war super spannend. Daraus resultiert auch die veränderte Erzählweise. Nun lernen wir Noah auf eine ganz andere Art kennen. Wir erhalten tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt. Pepper kam durch die ihr gewidmeten Abschnitte nicht zu kurz, was mir gut gefallen hat. So war die Protagonistin aus Band 1 nicht vollends verschwunden. 😉

Mit Finn wurde ein weiterer Charakter mit in die Geschichte gebracht. Sein Blick auf die Vergangenheit unterscheidet sich deutlich von der seines Bruders. Noah kennt die Gefahr. In der Vergangenheit darf man nichts verändern. Finn sieht das anders. Er ist optimistisch und sieht seine Chance! Ein spannendes Duo also.

Beide Protagonisten durchleben in dem Buch ihre eigene Entwicklung. Vor allem Noah lernt viel über sich. Dadurch bekommt die Geschichte auch Tiefgründigkeit und die Charaktere sind authentischer.

Die Zeitmaschine, die Taschenuhr von Pepper, spielt wieder eine wichtige Rolle. Hier erfahren wir nun deutlich mehr über dieses Thema, was mir persönlich gut gefallen hat und ich mir auch von diesem Band erhofft habe. Die Gedanken, welche sich die Autorin hier gemacht hat, konnte mich begeistern. Es war definitiv etwas Neues!

Das Setting in London war natürlich wieder traumhaft. So spielt der Buchladen in Notting Hill zum Beispiel eine wichtige Rolle.

Tini Widers Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen, man kommt sehr gut über die Seiten. Das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen, wie auch schon Band 1. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ob Noah Pepper findet und was mit ihrer Liebe zueinander geschehen wird. Nur schwer konnte ich das Buch aus der Hand legen. Für mich immer ein gutes Zeichen!

Zeitenchaos- Zurück in die Vergangenheit kann ich euch wirklich nur ans Herz legen. Auch wenn man Band 1 und 2 unabhängig voneinander lesen kann, empfehle ich euch doch Band 1 auch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Humorvoll und wunderschön

Als erstes möchte ich über dieses wundervolle Cover sprechen. Ich finde es wirklich super passend und ansprechend. Die Details passen super gut zu dem Inhalt der Story. Insgesamt finde ich das Cover super ansprechend und rundum gelungen. Es ist einfach magisch.

Anzumerken ist hier, dass es sich um den zweiten Band einer Dilogie handelt. Ich habe den ersten Band zuvor nicht gelesen und hatte ein tolles Leseerlebnis. Immer wieder werden im Text Brotkrumen gestreut, die für Kennerinnen des ersten Bandes mit Sicherheit für weitere Erkenntnisse sorgen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich jedoch das Gefühl etwas verpasst zu haben. Die beiden Bände können demnach unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist super flüssig und humorvoll gestaltet. Ich habe mich während des Lesens wirklich amüsiert und war zeitgleich gefesselt von der Story. Viel besser kann man es wirklich nicht machen. Tini zieht die Leser
innen mit ihrem tollen, flüssigen und lockeren Schreibstil in die Story und produziert zwischen den humorvollen Elementen fesselnde Spannungsbögen. Rundum gelungen und toll zu lesen.

Die Charaktere sind wundervoll. Hiermit eröffne ich feierlich einen Pepper Fanclub. Von der ersten Zeile an war sie mir unheimlich sympathisch. Durch versteckte Details und Einblicke in ihre Gedanken am Ende einiger Kapitel konnte ich sie immer besser kennenlernen. Sie ist wirklich toll. Dann ist da auch noch Finn. Da brauchen wir auch einen Fanclub. Ich glaube man merkt wie toll die Charaktere sind. Nicht zu vergessen die humorvollen klischeehaften Figuren wie die Bonbon-Barbie (das müsst ihr selbst herausfinden😉). Natürlich gibt es noch viele mehr, aber die müsst ihr selbst kennenlernen 😉. Die Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten. Dennoch sind sie wundervoll und toll beschrieben.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch mit toller Atmosphäre, viel Humor und magischen Details inklusive Dreckstaschenuhr 😉. Für mich wirklich ein Highlight. Ich habe Band 1 bereits auf meinem eReader und bin wirklich gespannt auf die Vorgeschichte. Ich freue mich auf weitere wundervolle Geschichten von Tini und gebe „Zeitenchaos-Zurück in die Vergangenheit“ 5+/5 und ein Highlight-Herzchen. Eine absolute Leseempfehlung an alle 😊.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Die Reise geht wieder los

Rezension zu »Zeitenchaos: Zurück in die Vergangenheit« von Tini Wider @tiniwiderautorin

Worum geht's?

Worum geht's?
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden es zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.
Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe."
Bei der Geschichte handelt es sich um den zweiten Teil der Zeitenchaos - Reihe. Das Buch kann jedoch grundsätzlich ohne Vorwissen gelesen werden, ich habe es selbst getestet. Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, Band 1 vorher zu lesen. Man versteht manche Andeutungen einfach besser.

Ich finde Zeitreisen wahnsinnig spannend und mir hat es richtig gut gefallen, wie Tini das Thema mit der Taschenuhr verknüpft hat.

Das Cover lässt einen schon gewisse Vermutungen anstellen und ich finde es toll, wenn man - oft beim oder nach dem Lesen - darauf Hinweise mit dem Inhalt verknüpfen kann.

Tini schreibt sehr angenehm und flüssig und hat dazu noch einen unfassbaren Humor. Ich habe so oft beim Lesen gekichert und mein Umfeld etwas verstört zurückgelassen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da man direkt mitten im Geschehen landet.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Noah erzählt, ein paar kleine Ausschnitte aus der Sicht von Pepper ergänzen das Hintergrundwissen für den Leser/ die Leserin.

Um niemanden zu spoilern, werde ich nichts zum Inhalt sagen. Lest und genießt das Buch selbst.

Was mir ansonsten noch sehr gut gefallen hat, war die - mehr oder weniger - versteckte Botschaft der Geschichte, die vor allem gegen Ende deutlich wird.

Vielen Dank, liebe Tini, für diese Geschichte. Ich stürze mich jetzt in mein eigenes Zeitenchaos und hoffe, dass ich in Band 1 wieder auftauche.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wenn die Uhr tickt

Zurück in die Vergangenheit" ist der zweite Band der "Zeitenchaos" Dilogie von Autorin Tini Wider .

Das Buch ganz unabhängig von Band 1 gelesen werden , aber wozu sollte man das die Geschichte ist so spannend und interessant das man dringend beide lesen muss.

Der Name ist hier Programm ^^ durch eine vermaledeite Taschenuhr Gerät das Leben von Noah , seiner großen Liebe Pepper und seinem Bruder Finn gehörig durcheinander. Es geht auf Zeitreise durch London und keiner weiß wohin oder warum ...

Achtung lobpudelei ^
^ mit ihrer humorvollen und liebenswerten Art hat Autorin Tini Wider eine ganz tolle Geschichte geschaffen . Das Buch liest sich angenehm flüssig und leicht . Ach es macht einfach Spaß ! Die Figuren sind vom ersten Moment an sympathisch und man möchte einfach nur Teil der chaotischen Zeitreise sein .

Eine klare lese empfehlung !