Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Lesejury Star
offline

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechermauschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2019

Genauso gut wie früher

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
0

Eoin Colfer ist mit seiner Fowl Familie zurück . Mit "Der geheimnisvolle Jäger" bricht die Ära der Zwillinge Myles und Beckett an .

Die beiden sind die 11 jährigen Geschwister von Artemis . ...

Eoin Colfer ist mit seiner Fowl Familie zurück . Mit "Der geheimnisvolle Jäger" bricht die Ära der Zwillinge Myles und Beckett an .

Die beiden sind die 11 jährigen Geschwister von Artemis . Sie leben auf einer Irischen Insel , gut bewacht vom elektronischen Abwehrsystem Nanni . Die zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein , Beckett liebt die Natur uns Myles steckt bis zur nase in seinen technischen Erfindungen . Aber wenn es darauf ankommt sind sie ein tolles Team !

Der gealterte Bösewicht Lord Teddy Bleedham Drye ist auf der Suche nach der Quelle der Jugend und vermutet sie auf einer Insel in Irland ...

Ich liebe die Artemis Fowl Reihe und habe mir von den Fowl Zwillingen viel versprochen . Was soll ich sagen , ich würde nicht enttäuscht !
Die Geschichte hat den typischen Colfer Witz und ist richtig spannend . Es ist genau die richtige Mischung aus Abenteuer und Mystik . Aber nicht zu kompliziert erzählt .


Veröffentlicht am 20.11.2019

Beurteile ein Buch niemals nach Titel und Klappentext

Das weiße Gold der Hanse
0

"Das weiße Gold der Hanse" ist der neue historische Roman aus der Feder von Autor Ruben Laurin .

Ein Junge wird nach einem Piratenangriff aus dem Meer gefischt und überlebt durch die Hilfe einer Frau ...

"Das weiße Gold der Hanse" ist der neue historische Roman aus der Feder von Autor Ruben Laurin .

Ein Junge wird nach einem Piratenangriff aus dem Meer gefischt und überlebt durch die Hilfe einer Frau . Er kann sich nicht erinnern wer er ist und wird von nun an Moses genannt . Er muss einen steinigen weg gehen Ehe er seinen Weg und sich selbst wieder findet .

1275 , Bertram Morneweg ist ein angesehener Kaufmann in Lübeck und Stifter des Heiligen-Geist-Hospitals . Er erzählt dem jungen Maler Johannis die Geschichte von Moses .

Und so verweben sich Vergangenheit und Gegenwart ...

Es ist ein kleiner Taschenbuch Schatz ! Nicht nur die Geschichte ist wundervoll spannend und informativ auch gibt es eine historische Karte , ein Personen Verzeichnis und ein Glossar .

Schade das Verlage es Schriftstellern so schwer machen , in dem sie nicht den passenden Titel für ein Buch wählen und ihnen so wenig Mitspracherecht gewähren ! Denn wer kann besser sagen worum es in seiner Geschichte geht , als der Autor selbst ...

Veröffentlicht am 14.11.2019

Einmalig

Ein Jahr voller Wunder
0

Clemency Burton-Hill hat eine klassische Musikausbildung , spielt Violine und wird immer gefragt welche Klassischen Stücke man sich anhören sollte .

Dieser Frage hat sie ein ganzes Buch gewidmet "Ein ...

Clemency Burton-Hill hat eine klassische Musikausbildung , spielt Violine und wird immer gefragt welche Klassischen Stücke man sich anhören sollte .

Dieser Frage hat sie ein ganzes Buch gewidmet "Ein Jahr voller Wunder " bietet klassische Musik Stücke für jeden Tag .

Es wurden 365 Stücke ausgewählt und Burton-Hill erzählt Anekdoten zu den Komponisten .

Das Buch ist edel aufgemacht und wirkt extrem hochwertig . Man merkt in jeder Seite die Liebe zum Detail und zur Musik .

Ein wundervoller Musikkalender für Klassik Einsteiger und Liebhaber ^_^ die tägliche Dosis Musik !

Veröffentlicht am 13.11.2019

Aller Anfang ist schwer

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
0

"Die Knochendiebin" ist der erste Band der Fantasy Dilogie "Die 12 Kasten von Sabor" von Margaret Owen.

Stur ist in der Kaste der Krähen geboren , ohne Geburtsrecht und ohne Chance auf ein gutes Leben ...

"Die Knochendiebin" ist der erste Band der Fantasy Dilogie "Die 12 Kasten von Sabor" von Margaret Owen.

Stur ist in der Kaste der Krähen geboren , ohne Geburtsrecht und ohne Chance auf ein gutes Leben .

Doch die Sündenseuche geht im Land um und nur die Krähen können die toten "beerdigen" .

Stur und ihre Rotte werden zum Königspalast gerufen um den Prinzen Jasimir und seinen Wächter Tavin auf der letzten Reise ins Jenseits zu begleiten .

Doch es stellt sich heraus , das es nur ein Trick der beiden war um Fliehen zu können , denn der Prinz ist in Gefahr ...

Kann die Krähen Rotte die beiden in Sicherheit bringen ? Was wird auf dieser Reise geschehen ?

Die ersten Kapitel sind mir Persönlich sehr schwer gefallen . Ich brauchte sehr lange um herauszufinden welcher Begriff einen Namen da stellt und um mich zurecht zu finden...

Aber die spannende und düstere Geschichte hat mich dann doch in den Bann gezogen .

Die Autorin hat eine einzigartige Art , eine ganz eigene Sprache und schafft es ihre Welt vor meinen Augen lebendig werden zu lassen .

Veröffentlicht am 09.11.2019

Allergie oder Unverträglichkeit

Einfach essen – leichter leben mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit
0

Ernährungswissenschaftlerin Claudia Nichterl hat sich ausführlich mit dem Thema Allergien und Unverträglichkeiten befasst . In "Einfach essen - leichter Leben mit Fructose und Lactose Unverträglichkeit" ...

Ernährungswissenschaftlerin Claudia Nichterl hat sich ausführlich mit dem Thema Allergien und Unverträglichkeiten befasst . In "Einfach essen - leichter Leben mit Fructose und Lactose Unverträglichkeit" hat sie ihre Erkenntnisse nun niedergeschrieben .

Es wird ausführlich und leicht verständlich über alle Unterschiede und Formen von Unverträglichkeiten erzählt . Wie wichtig Darmgesundheit ist und welche Regeln man befolgen sollte . Das Buch ist für Fructose und Lactose Intoleranz Einsteiger ganz informativ .

Auch einige Rezepte werden vorgeschlagen , doch die meisten sind für einen Familienalltag nicht ausführbar . Da sollte noch einmal überdacht und nachgebessert werden .

Wir haben das Bananenbrot und den Himbeerkuchen ausprobiert , war lecker , wir mussten an dem Inhalt für unsere Unverträglichkeit Bedürfnisse aber noch etwas abändern ...