Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Lesejury Profi
offline

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechermauschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2019

Viel zu verarbeiten

Die Ärztin: Stürme des Lebens (MP3-CD)
0 0

Die Ärztin - Stürme des Lebens " ist der 2. Teil der Thomasius Reihe von Helene Sommerfeld .


Das Hörbuch umfasst gut 17 Stunden Material auf einer MP3 CD und wird gelesen von Beate Rysopp.

Ricarda ...

Die Ärztin - Stürme des Lebens " ist der 2. Teil der Thomasius Reihe von Helene Sommerfeld .


Das Hörbuch umfasst gut 17 Stunden Material auf einer MP3 CD und wird gelesen von Beate Rysopp.

Ricarda ist endlich promovierte Ärztin hat es in der Zeit um 1900 aber schwer unter den männlichen Kollegen ernst genommen zu werden. In Georg hat sie einen verständigen und liebevollen Mann gefunden und ihre Tochter Henny ist in Sicherheit .
Doch die Schicksalsschläge reißen nicht ab , nach Jahren trifft sie wieder auf ihre große Liebe Siegfried ...

Wie schon im ersten Teil kann mich Beate Rysopp als Sprecherin begeistern . Sie hat eine angenehme stimme und schafft genau die richtige Atmosphäre .

Es ist wieder viel los in Ricardas Leben , man erfährt über Politik und Medizin der Zeit und bekommt einen kleinen Eindruck wie schwer es war als Frau erfolgreich zu sein und gegen die Männer zu bestehen .

Das einzige was mir an diesem Teil überhaupt nicht gefallen hat , ist der fiese Cliffhanger !
Ich brauche den dritten Teil ! :'(

Veröffentlicht am 03.01.2019

Sehr informativ

Die Wahrheit über Arthrose
0 0

"die Wahrheit über Arthrose" ist ein Thema was mich seit ein paar Monaten beschäftigt , seit meine Mutter die Diagnose erhalten hat .

Mit diesem tollen Ratgeber von Prof.Dr.med. Musa Citak habe ich auf ...

"die Wahrheit über Arthrose" ist ein Thema was mich seit ein paar Monaten beschäftigt , seit meine Mutter die Diagnose erhalten hat .

Mit diesem tollen Ratgeber von Prof.Dr.med. Musa Citak habe ich auf der Suche nach Antworten auf meine vielen Fragen aber nicht gerechnet .
Citak ist Facharzt für Orthopädie und hat auch lange in der Forschung gearbeitet . Er blickt nicht nur stur auf die Schulmedizin mit ihren Chemiekeulen und Operationen . Er spricht über Naturheilmittel , Sport und Ernährung .
Das Buch ist übersichtlich gestaltet , hat viele Bilder und zum Ende hin leckere Rezepte .
Es ist ein rundum gesammt Packet das sehr gut verständlich geschrieben ist und einem die Angst und viele Fragen nimmt .

Veröffentlicht am 29.12.2018

Hörspaß auf der Suche nach Schätzen

Der Schatzsucher
0 0

"Der Schatzsucher" ist das Debüt von Fabian Kahl .

Er ist bekannt geworden als Antik und Kunsthändler aus der "Trödelserie" Bares für Rares im ZDF . Dort gehört er seit 2013 zur Stammbesetzung und begeistert ...

"Der Schatzsucher" ist das Debüt von Fabian Kahl .

Er ist bekannt geworden als Antik und Kunsthändler aus der "Trödelserie" Bares für Rares im ZDF . Dort gehört er seit 2013 zur Stammbesetzung und begeistert mit seiner charmanten Art .
Genauso charmant liest er auch seine Geschichte .
Er erzählt uns von seinem Leben , der Kindheit in der der startschuß für seine Leidenschaft gelegt wurde . Der liebe zu "alten" Dingen .
Er beschönigt nichts , erzählt auch von Tiefschlägen und falschen wegen .
Aufgelockert wird das ganze durch Tipps und Tricks um selbst auf die Suche nach Schätzen auf Floh und Antikmärkten zu gehen.
Dieses Hörbuch ist ein Erlebnis und ist nicht nur etwas für den Flohmarktgänger und "Bares für Rares" Liebhaber .

Veröffentlicht am 15.12.2018

Nur du

Dirty Love - Ich brauche dich!
0 0

Dirty Love - Ich brauche dich " von Laurelin Paige ist das Finale der Dilogie .


Es ist ratsam den ersten band zu lesen bevor man zu diesem greift ! Ansonsten hat man einige Fragezeichen vor sich und ...

Dirty Love - Ich brauche dich " von Laurelin Paige ist das Finale der Dilogie .


Es ist ratsam den ersten band zu lesen bevor man zu diesem greift ! Ansonsten hat man einige Fragezeichen vor sich und kann nicht wirklich in die Geschichte abtauchen .

Sabrina kennt Donovan Kincaid s düstere Geheimnisse . Er lenkt ihr Leben . Es gibt keinen Schritt den Sabrina geht , den Donovan nicht schon voraus kennt .
Nach Jahren treffen sie aufeinander . Die Anziehung ist noch da , doch nicht das Vertrauen . Kann eine Aussprache helfen ?

Die Geschichte wird aus Sabrinas Sicht geschrieben , der Epilog ist aus Donovans Sicht .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend . Sie hat eine lockere Art und bringt die Geschichte charmant rüber .

Veröffentlicht am 13.12.2018

Nur ein neuer job

Das Flüstern der Gefahr
0 0

"Das Flüstern der Gefahr" ist der neue Roman von Linda Howard .


Levi "Ace" Butcher ist Teamleader einer Eliteeinheit und für seine Jungs geht er durchs Feuer .

Jina "Babe" Modell ist ein Computernerd ...

"Das Flüstern der Gefahr" ist der neue Roman von Linda Howard .


Levi "Ace" Butcher ist Teamleader einer Eliteeinheit und für seine Jungs geht er durchs Feuer .

Jina "Babe" Modell ist ein Computernerd und neu in seinem Team .

Vom ersten Moment an fliegen die Funken , doch zwischen hartem Training und noch härteren Einsätzen bleibt keine Zeit für die Liebe ...oder doch ?!

Ich mag Linda Howards lockeren und humorvollen Schreibstil .
Die charaktere wachsen einem schnell ans herz . Und nicht nur Jina und Levi machen eine gute Figur , auch die anderen Teammitglieder können sich sehen lassen .

Es ist ein rundum gelungenes Buch . Spannung , Action und Liebe was will Frau mehr ?!