Sch_lotti

Lesejury-Mitglied

Sch_lotti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sch_lotti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Eine Stadt im Regen wie Wunderkerzen

Wunderkerzenfunkeln

Sophie und Julian

Ein paar welches in jeder Hinsicht perfekt zu einander passt.
Sophie die in sich gekehrte Autorin, deren leben sich nur um ihre Buch Charaktere dreht.
Julian alias Lian Veith der berühmte ...

Sophie und Julian

Ein paar welches in jeder Hinsicht perfekt zu einander passt.
Julian alias Lian Veith der berühmte Sänger.

Auf einer Gala begegnen sie sich das erste mal richtig. Und es ist liebe auf den ersten Blick.

Trotz Hunderten von Kilometern treffen sie sich immer wieder. Sie lernen einander kennen. Nähren sich an. Finden ein neues Zuhause im anderen.

Doch beide hatten keine leichte Vergangenheit. Sophie kämpft unbewusst immer noch mit ihren Dämonen, während Julian seine Gefühle in der Musik verarbeitet.

Eine Liebesgeschichte die in einem das Verlangen nach wahrer Liebe weckt. Wunderschöne Geschichte, zarte Liebe die wächst. Zwei starke Charaktere. Ein neu entdecktes gemeinsames Hobby, welches sie erdet. Und ganz viele Wunderkerzen Momente.

Fazit:

Ich liebe das Buch. Es ist schön geschrieben. Die Geschichte ist angenehm gefühlvoll. Auch wenn das Buch leider recht kurz ist, ist es perfekt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Man hat garnicht gemerkt wie man durch die Geschichte fliegt, bis sie auf einmal zu ende ist.
Ich kann jedem das Buch absolut empfehlen.

Hinzu kommt noch das die Liebe Nadine sogar eine Playlist mit einem selbst geschriebenen Song passend zum Buch hat. Meinen größten Respekt deswegen. Es ist einfach wundervoll was hier geschaffen wurde. 🥰

Veröffentlicht am 22.06.2022

Gib nicht auf!

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Eine Mischung aus Nikolas Sparks und Colleen Hoover.

Ein starker aber gebrochener Mann. Der Krieg hat ihm vieles genommen.

Eine selbstbewusste talentierte Frau. Ihr gesamtes Leben dreht sich um die ...

Eine Mischung aus Nikolas Sparks und Colleen Hoover.

Ein starker aber gebrochener Mann. Der Krieg hat ihm vieles genommen.

Eine selbstbewusste talentierte Frau. Ihr gesamtes Leben dreht sich um die Fotografie.

Eine Begegnung des Schicksals.

Man leidet mit Wyatt. Freut sich mit Ava. Die Charaktere werden beim lesen ein Teil von einem. So ein hinein empfinden bei Büchern ist finde ich immer etwas besonderes.

Manche stellen regen einen zum Denken an. Ava zeigt durch ihre Fotografie das normal langweilig und auch relativ ist. Denn was ist schon normal? Wer hat festgelegt das etwas normal und unnormal ist? Jeder mensch ist besonders. Jeder lebt seine eigene Geschichte. Aber warum sollte es dann Menschen geben welche weniger wert sind? Welche unnormal sind?

Außerdem wird das Thema Verlust sehr gut aufgenommen. Jeder hat schonmal etwas geliebtes verloren. Sei es eine Person oder ein Haustier. Jeder Mensch geht anders mit dem Verlust um. Manche trifft der Verlust nicht so sehr wie andere. Aber irgendeine Wunde hinterlässt so etwas immer.

Alles in allem eine sehr gefühlvolle Geschichte mit einem wunderschönen leichten Schreibstil. Ich hab garnicht richtig wahr genommen wie weit ich in dem Buch schon voran gekommen bin. Ich konnte es nur schwer aus den Händen legen beim lesen.

Fazit:

Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 18.06.2022

Was wäre die Welt ohne Hoffnung

His Dark Whisper

Jeder hat einmal diesen Moment das einem einfach alles Zuviel wird. Das man in seinen Gedanken versink. In der Vergangenheit sowie in der Gegenwart festsaß. Das Gefühl hatte zu ertrinken. Genauso fühlt sich Keegan. Seine Welt ist ein Scherbenhaufen. Aber er gibt nicht auf und Kämpft für sich. Am Ende geht er als Sieger hervor.

Wow das Buch macht mich sprachlos

Also ich muss sagen also ich das Buch angefangen habe zu lesen dachte ich mir oh Gott was ist das denn. Ich war komplett verwirrt und überfordert. Am liebsten hätte ich direkt wieder aufgehört mit dem lesen. Aber ich bin ehrlich froh das ich es nicht getan habe. Je mehr man das Buch liest desto mehr löst sich die Verwirrung vom Anfang.

Fazit:

Empfehlenswert!!!

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Es hat viele Unterschiedliche Theorien über die weiter Handlung in mir geweckt. Ich finde es schön dass es nicht so ein 0815 Buch ist wo man schon nach den ersten Seiten weiß wie es weiter geht.
Das Buch ist unerwartet und auch heftig. Keegan ist ein starker über sich hinauswachsender Charakter. Auch wenn ich Keegan mal gehasst habe ist er mir dennoch ans Herz gewachsen. Sein Begleiter Lark ist eine Klasse für sich. Ihn hätte ich am liebsten auf den Mond verfrachtet aber ohne ihn wäre das Buch nur halb so gut.

Alles in allem ist es eine schöne Fantasy Geschichte. Man sollte sich nicht vor den ersten Seiten abschrecken lassen. Diese Geschichte hat so viel zu erzählen. Sie zeigt einen das man immer Hoffnung in seinem Leben braucht. Egal wie auswegslos etwas aussieht. Egal wie sehr man am Ende ist. Es gibt immer Hoffnung. Solange man diese nicht aufgibt wird alles gut.