Cover-Bild Wunderkerzenfunkeln
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.06.2022
Nadine Feger

Wunderkerzenfunkeln

Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?

Als Sophie auf einem Charity-Event dem Sänger Julian begegnet, knistert es heftig zwischen den beiden. Doch sie gehört nicht in diese schillernde Welt und hat sich obendrein geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Herz zu lassen. Zu sehr verfolgt sie die Erinnerung an ihre dunkle Vergangenheit. Während Julian nicht aufhört um sie zu kämpfen, wehrt sie sich gegen den Gedanken, ein Leben an seiner Seite zu führen und sich ihm vollständig zu öffnen. Gleichzeitig kann sie die Gefühle für ihn nicht einfach ausradieren. Kann es eine Chance für ihre Liebe geben?

Finde es heraus und begleite Sophie auf ihrer emotionalen Reise zu sich selbst.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Liebe auf den ersten Blick und Rockstar-Romance an schönen Schauplätzen!

Cover, Titel und Klappentext zur Geschichte von Sophie und Julian haben mir sofort gefallen. Liebe auf den ersten Blick und Rockstar-Romance an schönen Schauplätzen ... für mich von Nadine Feger mit leichtem Schreibstil und den kurzen Kapiteln sehr gut geschrieben und umgesetzt.

Die Welt von Sänger Lian Veith und der Schriftstellerin Sophie wird nach einem Charity-Event innerhalb von zwei Tagen völlig auf den Kopf gestellt. Die beiden kommen nicht weit bei dem Versuch, nur auf den Kopf zu hören. Zu stark ist das Bauchgefühl und was kann man bitte dagegen tun, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist?

Gegen die noch schmerzhaften Erinnerungen aus der Vergangenheit und für die Liebe hat nicht nur Sophie zu kämpfen und wer wissen möchte, was der beste Plan ist, den Julian je hatte ... der bekommt von mir eine Leseempfehlung!

Ach ja, und den Song zum Buch "Was du gerade machst" sollte man unbedingt dazu anhören.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wunderkerzenfunkeln

Ich liebe dieses Cover und muss sagen, das ich es selbst ohne die Autorin oder den Klappentext zu kennen zu dem Buch gegriffen hätte. Es hat mich einfach magisch angezogen.

Nadine Feger hat einen flüssigen, ...

Nadine Feger hat einen flüssigen, leichten, aber auch sehr tiefgründigen Schreibstil. Sie schafft es die Emotionen absolut bei mir als Leserin anzubringen. Ich war super ergriffen und doch wurde ich locker durch die Handlung geführt. Das Buch kommt mit viel Tiefgang daher, aber hat mich null deprimiert, ganz im Gegenteil. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber stecken den Kopf einfach nicht in den Sand. Sie entwickeln sich und haben mich sichtlich von sich überzeugt.

Also Sophie konnte ich nicht anders als lieben. Warum? Sie lebt in meiner Herzensheimat dem Harz. Ich kann ihre Liebe zu der Natur absolut nachvollziehen. Das Wandern, die Ruhe, der Ausblick, die Besonderheiten - da bekomme ich glatt ein wenig Heimweh.
Sophie ist 25 Jahre alt, Autorin und ein absoluter Familienmensch. Josie ist ihr eine treue Freundin und steht ihr stets zur Seite. In ihr hat Sophie eine große Stütze gefunden. Ich wünsche wirklich jedem so eine Freundin. Der Liebe hat sie nach ihrer Vergangenheit abgeschworen, doch da hat sie die Rechnung ohne Lian gemacht. Denn er scheint ihr von der ersten Sekunde und dem ersten Blick den Kopf zu verdrehen.
Lian Veith ist Musiker aus Berlin und heißt eigentlich Julian. Seine Bandkollegen sind seine besten Freunde.
Seine Musik bedeutet ihm alles, denn er verarbeitet seine Vergangenheit und wichtige Themen damit. Doch auch er hat es alles andere als einfach gehabt. Für ihn ist es alles andere als einfach jemanden kennenzulernen. Als Musiker zu bekannt und oftmals meint man es auch nicht gut mit ihm. Doch die ruhige Sophie hat es ihm vom ersten Moment an angetan.

Glaubt ihr eigentlich an die Liebe auf den ersten Blick.
Also ich sag dir, es gibt sie! Und wer davon noch nicht überzeugt ist, wird es von Sophie und Lian gezeigt bekommen.

Ein wundervolles Buch, welches mich schwer begeistert hat. Ich hoffe, viele werden diese Geschichte lesen und genauso lieben wie ich.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2023

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick.

Das schöne Buchcover und der Buchtitel haben mich neugierig gemacht. Dahinter verbirgt sich eine Geschichte voller Musik und Bauchkribbeln.

Vom ersten Moment an fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. ...

Vom ersten Moment an fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Aber ihre bewegten Vergangenheiten stehen ihnen im Weg und sie können ihren Gefühlen keinen freien Lauf lassen...

Die Autorin hat ihren Figuren Leben eingehaucht, ihnen Stimmen gegeben, die die Leser verzaubern. Die wechselnden Perspektiven geben einen Blick frei auf beider Empfindungen, Gedanken und Handlungen,. Sie sind erwachsen und stehen fest im Berufsleben, das macht es noch authentischer.

Leicht, beschwingt und unterhaltsam geschrieben fliegt man geradezu durchs Geschehen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Große Lese- und Songempfehlung

Der Einstieg war schon richtig gut und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil fiel es mir leicht die Geschichte zu lesen. Der rote Faden und auch der Titel des Buches waren immer wieder präsent und auch die Charaktere sind authentisch dargestellt und einfach zum gern haben. Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle! Die Schauplätze sind bildhaft beschrieben und besonders gut finde ich, dass Berlin dabei ist! Quasi bei mir um die Ecke… und am liebsten würde ich gleich morgen zum OpenAir Konzert von Lian Veith in die Waldbühne gehen…
Gut finde ich zudem, dass dem Buch eine Triggerwarnung beisteht, da mehrere ernsthafte Themen angesprochen wurden. Der Autorin ist es gut gelungen unterschiedliche Emotionen auszudrücken und doch das Buch insgesamt nicht zu schwermütig wirken zu lassen.

Die Protagonisten Sophie und Julian könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie zusammen. Sie treffen aufeinander und der Funke ist von den ersten Seiten an spürbar! Wie tausend kleine Wunderkerzenfunken.

Übrigens- es gibt zu dem Buch einen Song! „Was du gerade machst“ von Lian Veith – Der Song zum Buch! Den Text hat die Autorin selbst geschrieben, die Musik hat ihr Mann geschrieben und einen phänomenalen Sänger mit rauer kraftvoller Stimme haben sie auch gefunden!

Einzige Anmerkung wäre, dass das Cover auch ohne und vielleicht mit kleinerer Gitarre ausgekommen wäre, da ich es etwas überfrachtet finde. Das ist jedoch meine persönliche Meinung und ich bin da immer etwas eigen

Große Lese- und Songempfehlung für alle Musik, Literatur- und Naturliebhaber von Rockstar-Romance Geschichten mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit mehr Tiefgang als erwartet.

Inhalt: Die Autorin Sophie Widmann lernt auf einer Charity-Gala den Popstar Lian Veith kennen. Obwohl Sophie aufgrund schlechter Erfahrungen der Liebe abgeschworen hat und Lians letzte Beziehung auch nicht so gut lief, spüren beide sofort, dass da etwas Besonderes zwischen ihnen ist und sie nicht mehr ohne einander können. Doch wie sollten ihre so unterschiedlichen Lebensweisen jemals zusammenpassen? Während Sophie zurückgezogen in ihrem beschaulichen Heimatort Goslar im Harz fernab von Ruhm und Publicity lebt, steht Julian alias Lian Veith in Berlin mitten im Rampenlicht seines Erfolges. Wird Sophie mit einem Leben wie Julian es führt zu Recht kommen? Schafft sie es, sich trotz ihrer Erfahrungen wieder auf einen Mann einzulassen?

Meinung: Mit Wunderkerzenfunkeln hat @nadinefegerautorin wie bei ihren Vorgängerbüchern, wieder eine romantische, emotionale und lebendige Geschichte geschaffen. Ihre Protagonisten wirken authentisch und die Handlung ist gut nachvollziehbar. Ich kenne schon einige Bücher von Nadine Feger und finde, sie schafft es immer wieder mich für ihre Bücher zu begeistern. Ihr Schreibstil ist einfach mitreißenden, lebendigen Schreibstil. Ich habe den Eindruck, sie hat noch viele tolle Ideen und genug Elan für so manch weitere Buch. Viel Spaß bei einer wunderbaren Liebesgeschichte mit mehr Tiefgang als man auf den ersten Blick vermutet.