Profilbild von Schneemarie

Schneemarie

Schneemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schneemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Licht des Ozeans

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Inhalt: Von einem Attentäter in den Rücken geschossen und dem Tod nur knapp entronnen, erwacht der Anführer des Menschenbundes Bowen Knight aus dem Koma. Doch statt in einem Krankenhaus befindet er sich auf dem Grunde des Ozeans, mitten in einer Stadt der geheimnisvollen BlackSea-Gemeinschaft. Nur ein riskanter und experimenteller Eingriff konnte ihn retten - und noch ist unklar, ob er nicht doch sterben wird. Aber durch seine Nähe zu der Gestaltwandlerin Kaia, die ihn vom ersten Augenblick an in ihren Bann zieht, merkt Bowen, dass es sich lohnt zu kämpfen - nicht nur für die Zukunft der Menschen, sondern auch für sein eigenes Glück.

Meinung: Als Bowen bei dem Vorgänger Buch angeschossen wurde und dann nicht weiter darauf eingegangen wurde habe ich echt gedacht das mich die Autorin versch... will. Das geht doch so nicht. Aber zum Glück gibt es gleich ein ganzes Buch mit Bowen als Wiedergutmachung. Es wurde aber auch Zeit. Seitdem er das erste Mal aufgetaucht ist, habe ich darauf gewartet, dass er auch sein Glück findet. Und endlich ist es soweit.

Ich liebe den Gedanken an eine Bindung wie sie in den Büchern von Nalini Singh beschrieben wird. Man sieht sich in die Augen und weiß sofort das man zusammen gehört. Das man alles schaffen kann wenn man nur mit dem einen Partner zusammen ist. Der Grundgedanke dahinter ist einfach toll.

Nalini Singh beschreibt die Charaktere einfach wunderbar. Ich hätte gern eine Freundin wie Kaia. Sie ist toll. Sie hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht hat aber ihren Lebenswillen nicht verloren. In ihrer kleinen "Blase" ist sie sehr zufrieden. Aber dann verschwindet ihr bester Freund und es sieht so aus als wenn Bowen dafür verantwortlich ist.

Bowen kennt man schon aus unzähligen anderen Büchern immer als der Harte Kerl der alles zusammenhält und der für seine Leute da ist. In diesem Buch erleben wir auch die "weiche" Seite von ihm.

Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, da ich sonst zu viel verrate und ihr müsst das Buch doch noch lesen. Es wird wie immer ein Genuss sein.

Ich konnte das Buch jedenfalls nicht aus der Hand legen.

Verhängnisvolle Jagd

Verhängnisvolle Jagd

Inhalt: Eine Safari durch den afrikanischen Busch hatte sich die Journalistin Laurel Harrison eigentlich anders vorgestellt. Nach einem Gewaltmarsch durch Hitze und Dornengestrüpp muss sie sich mit dem heißen Naturfilmer Rey Dyson ein Zelt teilen. Doch es kommt noch schlimmer: Laurel und Rey geraten ins Visier von skrupellosen Wilderern, die vor nichts zurückschrecken - auch nicht vor Mord. Gemeinsam müssen sie einen Weg in die Zivilisation zurückfinden und Laurel stellt bald fest, dass das Herzklopfen in Reys Nähe nicht nur von der Gefahr herrührt. Ganz im Gegenteil, bei ihm fühlt sie sich sicherer als je zuvor, und Rey scheint ihre Gefühle zu erwidern. Als die Wilderer ihre Spur wiederfinden, werden sie auf eine harte Probe gestellt …

Meinung: Dies ist der 2. Band der Dyson Reihe. Rey Dyson geht auf Safari da er von Landschaftsfilmerei auf Tierfilme umsteigen möchte.

Laurel Harrison arbeite für ein Männermagazin und soll über eine Safari schreiben. Zusammen mit Rey nimmt sie an der Safari teil. Durch eine Nashornherde werden sie von dem Rest der Gruppe geteilt und müssen sich allein durchschlagen um wieder zum Lager zu kommen. Dabei fängt Rey an zu filmen und nimmt hierbei einen Wilderer auf.

Nachdem sie wieder zu ihrer Truppe gestoßen sind fliegen sie zurück in die Staaten. Hier beginnt dann der ganze Ärger.

Michelle Raven hat mich wieder gepackt. Die beiden Charaktere sind toll. Laurel ist erst total genervt von Rey. Er bringt sie immer wieder auf die Palme. Aber er schafft es sie von sich zu überzeugen. Mit von der Partie sind natürlich auch seine Schwester Sam und ihr Freund Morgan, welche man aus den 1. Teil der Reihe kennt.

Die Charaktere sind wie immer sehr gut beschrieben und die Landschaft in Afrika ist ein Traum. Aber ich weiß jetzt was bei einer Safari so schief gehen kann und möchte dies nicht unbedingt selber erleben .

Eine unheilvollge Begegnung

Eine unheilvolle Begegnung

Inhalt: Zu ihrem Entsetzen entdeckt die Paläontologin Samantha Dyson auf dem Colorado Plateau nicht nur ein Dinosaurierskelett, sondern auch einen lebendig begrabenen Mann. Im letzten Moment kann sie den Schwerverletzten retten und verarztet ihn notdürftig. Obwohl er ihr nichts über sich und seine Probleme erzählen will, weckt der geheimnisvolle Morgan bald tiefe Gefühle in ihr. Doch die Gangster sind ihm weiter auf den Fersen und bedrohen nun auch Samantha. Morgan muss alles riskieren, um sie zu schützen ...

Meinung: Sam ist Paläontologin aus Leidenschaft. Da sie Probleme mit Ihrem Chef hat, geht sie allein auf eine Ausgrabung. Als sie einen Dinosaurierkopf findet ist sie so außer Häuschen dass sie die Zeit vergisst.

Fast im Dunkeln erreicht sie ihr Lager und hört dabei Geräusche von einem Fahrzeug. Da sie allein unterwegs ist versteckt sie sich und beobachtet wie 2 Männer einen Teppich in einem Loch vergraben. Als die beiden wieder weg sind eilt sie dem Man sofort zur Hilfe.

Morgen wurde von einer Verbrecherbande verprügelt und sollte getötet werden. Da Sam ihn gerettet hat haben die Verbrecher versagt. Als sie das mitbekommen begeben sie sich auf die Jagd nach Sam und Morgan.

Auch in diesem Buch tauchen wieder bekannte Charaktere auf. Morgan ist der Bruder von Joe Spade, welchen geneigte Leser aus der TURT/LE Reihe von Michelle Raven kennen. Auch Zach Murdoch aus der Hunter-Reihe sowie Shane und Autumn aus der Hunter-Reihe.

Das mag ich so an den Büchern von Michelle Raven. Sie führt Ihre Charaktere immer mit in anderen Büchern ein. Man erfährt immer wieder wie es mit den Protagonisten aus den anderen Büchern weitergeht.

Michelle Raven schafft es immer wieder mich in Ihre Bücher hineinzuziehen. Die Beschreibung der Landschaft ist wie immer sagenhaft.

Tödliche Bedrohung

TURT/LE - Tödliche Bedrohung

Inhalt: Als an verschiedenen Einsatzorten TURT-Agenten getötet werden, fällt der Verdacht schnell auf den deutschen Kollegen Christoph Nevia. Henning Mahler, Mitglied der Elitetruppe KSK, ermittelt auf eigene Faust, um seinen Freund zu entlasten, und erhält unerwartete Hilfe von der TURT/LE-Agentin Julie Sanders, die auf einige Ungereimtheiten gestoßen ist. Schnell kochen die Gefühle hoch, doch dann gerät Julie ins Visier der Ermittler und Henning muss sich fragen, ob sie ihn die ganze Zeit nur benutzt hat

Meinung: Henning Mahler kennen die Leser der Serie schon aus diversen anderen Bücher der Hunter und der TURT/LE Reihe. Der Sympathische Deutsche steht endlich im Mittelpunkt seiner eigenen Geschichte.

Julie ist TURT/LE-Agentin die auf ihren nächsten Einsatz wartet. Als die 1. Agenten sterben möchte sie unbedingt helfen. Julie ist eine gewitzte und taffe junge Frau die mit mehreren der Opfer sehr gut befreundet war.

Sie und Henning sind sofort auf einer Wellenlänge und versuchen zusammen mit dem Rest des Teams herauszufinden um was es geht.

Das Buch spielt kurz nach der Machtübernahme von Trump. Auch wenn er nicht namentlich genannt wird, ist er immer im Hintergrund zu spüren. Dadurch gibt es einen neuen Verteidigungsminister, welcher dem Team immer neue Steine in den Weg legt.

Als dann auch noch das FBI auftaucht ist das Chaos perfekt. Werden es Henning und Julie schaffen den Auftraggeber zu finden? Wer muss noch alles sterben bevor es soweit ist?

Michelle Raven schafft es immer wieder mich mit Ihren Büchern zu faszinieren. Die Charaktere sind wie immer sehr ausgereift und der Schreibstil ist sehr flüssig. Schade das die Reihe damit zu ende gegangen ist. Aber die neue Reihe steht schon in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Letzte Rettung

TURT/LE - Letzte Rettung

Der Navy SEAL Nathan "Red" Redfield wurde in Afghanistan von Terroristen entführt. Er muss monatelange Folter erdulden, dann gelingt es seinen Freunden endlich, ihn zu befreien. Aber Red ist nicht mehr der Mann, der er einst war. Er leidet unter den grausamen Erinnerungen an die Gefangenschaft. Sein Vorgesetzter engagiert die ehemalige Sanitäterin Sierra Morgan, die ein Auge auf Red haben soll. Obwohl Sierra mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist sie fasziniert von dem gebrochenen Helden. Langsam kommen sich die beiden näher. Doch hinter Reds Entführung steckte mehr als bislang angenommen.

Meinung: "Red" ist in Gefahr. Red ist ein Protagonist, welcher uns schon durch sämtliche Turt/LE und auch Hunter-Bücher begleitet hat. Dieser Charakter taucht immer wieder auf und endlich erfahren wir mehr über ihn und wissen endlich wie es mit ihm weiter geht.

Bei seinem letzten Einsatz wird Red entführt und verschiedene Leute suchen ihn. I-Mac und Nurja finden die letzte Spur und können ihn dann durch die Seal-Team 11 retten lassen. Nun beginnt für Red aber erst der richtige Kampf.

Sierra Morgan ist eine ehemalige Sanitäterin bei der Navy und wird von Clint damit beauftragt sich um Red zu kümmern. Nachdem Sierra eine schlimme Erfahrung durchgemacht hat, möchte sie mit Männern eigentlich nichts mehr zu haben. Sie lässt sich trotzdem von Clint überreden sich Red wenigstens einmal anzusehen.

Dadurch gerät sie ins Kreuzfeuer. Denn der Terrorist hat noch nicht aufgegeben. Er möchte Red wieder gefangen nehmen und schreckt vor nichts zurück.

Können Red und seine Freunde von SEAL-Team 8 die Gefahr aufhalten.

Michelle Raven hat hier wieder alles vereint was ein gutes Buch ausmacht. Spannung, Humor, Action, Liebe und Erotik. Es ist alles vorhanden. Die Protagonisten sind wie immer sehr gut beschrieben und die Flashbacks von Red haben es in sich.