Cover-Bild Age of Trinity - Das Licht des Ozeans
Band 17 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Nalini Singh

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen

" SILBERNES SCHWEIGEN packt einen von der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los!" FRESH FICTION

Der zweite Band in der AGE-OF-TRINITY -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Licht des Ozeans

Inhalt: Von einem Attentäter in den Rücken geschossen und dem Tod nur knapp entronnen, erwacht der Anführer des Menschenbundes Bowen Knight aus dem Koma. Doch statt in einem Krankenhaus befindet er sich auf dem Grunde des Ozeans, mitten in einer Stadt der geheimnisvollen BlackSea-Gemeinschaft. Nur ein riskanter und experimenteller Eingriff konnte ihn retten - und noch ist unklar, ob er nicht doch sterben wird. Aber durch seine Nähe zu der Gestaltwandlerin Kaia, die ihn vom ersten Augenblick an in ihren Bann zieht, merkt Bowen, dass es sich lohnt zu kämpfen - nicht nur für die Zukunft der Menschen, sondern auch für sein eigenes Glück.

Meinung: Als Bowen bei dem Vorgänger Buch angeschossen wurde und dann nicht weiter darauf eingegangen wurde habe ich echt gedacht das mich die Autorin versch... will. Das geht doch so nicht. Aber zum Glück gibt es gleich ein ganzes Buch mit Bowen als Wiedergutmachung. Es wurde aber auch Zeit. Seitdem er das erste Mal aufgetaucht ist, habe ich darauf gewartet, dass er auch sein Glück findet. Und endlich ist es soweit.

Ich liebe den Gedanken an eine Bindung wie sie in den Büchern von Nalini Singh beschrieben wird. Man sieht sich in die Augen und weiß sofort das man zusammen gehört. Das man alles schaffen kann wenn man nur mit dem einen Partner zusammen ist. Der Grundgedanke dahinter ist einfach toll.

Nalini Singh beschreibt die Charaktere einfach wunderbar. Ich hätte gern eine Freundin wie Kaia. Sie ist toll. Sie hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht hat aber ihren Lebenswillen nicht verloren. In ihrer kleinen "Blase" ist sie sehr zufrieden. Aber dann verschwindet ihr bester Freund und es sieht so aus als wenn Bowen dafür verantwortlich ist.

Bowen kennt man schon aus unzähligen anderen Büchern immer als der Harte Kerl der alles zusammenhält und der für seine Leute da ist. In diesem Buch erleben wir auch die "weiche" Seite von ihm.

Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, da ich sonst zu viel verrate und ihr müsst das Buch doch noch lesen. Es wird wie immer ein Genuss sein.

Ich konnte das Buch jedenfalls nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Unsichere Zukunft

Durch den letzten Band hätte ich ja gern nochmal ein Band mit der Bärenbande gehabt.

Aber so musste dann Bowen Knight und die Meeresbewohner her halten, insbesondere Kaia Luna. An sich fand ich die Handlung gut gemacht, mir hat es nur was an Spannung gefehlt.
Dafür fand ich das Zwischenmenschliche ganz angenehm.
Bei Bowen hat man oft das Gefühl, dass er auch eine Gestaltenwandler sein könnte. Er verfällt sich oft so. Seine Auffassungsgabe ist schon recht erstaunlich und ihm entgeht so schnell nichts.
Kaia war mir so semi sympathisch. Erst war sie mir zu voreingenommen und sie hat zwar ein verspielte Seite wodurch man schon ahnt welchen Tierwesen sie angehört, aber manchmal konnte ich einfach nichts mit ihr anfangen. Amüsant fand ich ihre Cousins. Von denen würde ich sofort gern mehr lesen.
Gegen Ende ging es dann mehr um das was dem Menschenbund vorgeworfen wird und dem Konsortium. Welche Personen sich als Verräter entpuppt haben und noch einiges mehr.
Und Kit hatte einen kleinen Auftritt.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.