Profilbild von Semmy_1936

Semmy_1936

Lesejury Profi
offline

Semmy_1936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Semmy_1936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2025

spannender und fesselnder Thriller

So blutig das Echo
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Mein erster Thriller von dieser Autorin, was ich von ihr so gar nicht kenne.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich es gut und flüssig lesen konnte.
Die Perspektive wechselt ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Mein erster Thriller von dieser Autorin, was ich von ihr so gar nicht kenne.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich es gut und flüssig lesen konnte.
Die Perspektive wechselt zwischen den Protagonisten Hanna, Paule, Christina, Fabian und dem geheimnisvollen Er und spielt zum einem im Jahre 2012 und einmal zehn Jahre später in der Gegenwart.

Vor zehn Jahren haben sich die Freunde Hanna, Paula, Christina und Fabian in der Psychiatrie kennengelernt, wo sie gemeinsam ein Verbrechen begangen haben, was ihr Geheimnis blieb. Nichts in der Welt hätten sie gedacht, dass dieses Verbrechen nochmal eine Rolle spielen wird bis die vier Freunde Drohungen erhalten.
Die Situation droht zu eskalieren, können die vier Freunde aus den Fängen der Vergangenheit entfliehen?

So blutig das Echo ist eine spannende und fesselnde Geschichte, die mich anfangs echt in den Bann gezogen hat. Doch nach und nach war es für mich sehr leicht, wer hinter dem Er steckt, was ich ein wenig traurig fand.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr steht auf Thriller? Wollt in eine Geschichte eintauchen, in der Freundschaft großgeschrieben wird? Dann solltet ihr So blutig das Echo unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2025

Menschlichkeit oder vollwertiger Vampir?

Melodie der Unsterblichkeit
0

,,Unsere Vergangenheit können wir nicht ändern, aber es liegt an uns, ob sie uns weiterhin bestimmen kann."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Die Entscheidung ist der erste Band der Melodie der Unsterblichkeit-Trilogie ...

,,Unsere Vergangenheit können wir nicht ändern, aber es liegt an uns, ob sie uns weiterhin bestimmen kann."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Die Entscheidung ist der erste Band der Melodie der Unsterblichkeit-Trilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da diese eine geschlossene Geschichte ergibt. Es bringt uns in eine Welt in der Vampire und Infernis eine große Rolle spielen.

Der Auftakt in die Reihe hat einen angenehmen und einfachen Schreibstil, den ich zu gut kenne. Daher konnte ich das Buch auch gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Alyssa und Alec, in der Ich-Form erzählt, doch hin und wieder können wir auch in die Perspektive von Ben eintauchen. Die Story um Alyssa spielt in Sleaford.

Alyssas großer Traum ist es, Musik zu studieren, doch eines Abends wird sie von einem Vampir gebissen, was sie zerbricht. Harte 30 Tage stehen ihr bevor, in denen sie sich verwandeln muss. Doch neben der Verwandlung muss sie noch eine der wichtigsten Entscheidung treffen. Entscheidet sie sich für ihre Menschlichkeit oder für den Vampir in sich?
Alec, der gutaussehende, arrogante und selbstverliebte Typ soll sie in die Welt der Unnatürliche bringen. Alyssa Welt ist nicht nur eine Achterbahnfahrt der Gefühlen, sondern wird sie auch körperlich an ihre Grenzen bringen.
Wie wird sie sich schlussendlich entscheiden?

Melodie der Unsterblichkeit entführt uns in eine Welt, in der uns das Übernatürliche begegnet und wo die Entscheidung von Menschlichkeit eine große Rolle spielt. Der Auftakt in die Reihe ist spannend, fesselnd, aber auch emotional und zieht einen sofort in den Bann.

Alyssa, deren Welt von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt worden ist, muss sich jetzt daran gewöhnen, dass sie zu einem Vampir wird. Doch nicht nur ihre Verwandlung steigt ihr zu Kopf, sondern auch die Entscheidung, die sie dazu treffen muss. Neben ihre Stärke, bewundere ich ihren Charakter, sowie ihre Zielsetzung.

Alec, der arrogante und selbstverliebte Inferni, der Alyssa auf seine Seite ziehen soll. Doch kann er Alyssa wirklich überzeugen oder muss er endlich einsehen, dass Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen?

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Romantasy Geschichten? Habt ein Fabel für Enemies to Lovers und Slow Burn? Wollt in eine Welt abtauchen, wo das Übernatürliche eine große Rolle spielt. Dann solltet ihr Melodie der Unsterblichkeit-Reihe unbedingt anfangen zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2025

Ein Buch voller Sünden

Unholy – Weil wir Sünder sind
0

,,Dein Blut gehört mir. Deine Seele ist mein. Ich werde über dich richten und du wirst mir folgen."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es ist mein erstes Buch von Tanja Nickel und ich war vom Schreibstil sehr angetan, da ...

,,Dein Blut gehört mir. Deine Seele ist mein. Ich werde über dich richten und du wirst mir folgen."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es ist mein erstes Buch von Tanja Nickel und ich war vom Schreibstil sehr angetan, da er sehr angenehm und flüssig zu lesen ist.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Protagonisten Eden und Adriel in der Ich-Form erzählt und spielt am St. Mary College, welches eine christliche Uni ist.

Eden wird von ihrer Mutter streng christlich erzogen und möchte daraus fliehen. Sie Schreibt sich daher am St.Mary College ein und spürt da das erste Mal ihre Freiheit. In ihrer Zeit am College trifft sie auf Father Adriel Clark, der sie fasziniert und ihr zugleich Angst macht. Nach der Begegnung wird Eden von Visionen aufgesucht, wo Adriel auch drin auftaucht und sie weiter in die Dunkelheit zieht. Als plötzlich noch Luciel, der Engel auftaucht, um ihre Seele vor Adriel zu beschützen ist es für Eden ein Kampf um Licht und Schatten.
Für welche Seite entscheidet sich Eden am Ende?

Unholy-Weil wir Sünder sind ist eine spannende und fesselnde Geschichte, die Themen im religiösen Bereich und wichtige Themen, wie sxuelle Inhalte, husliche Gwalt und Slbstm*rd anspricht.

Eden entflieht aus der strengen Erziehung ihrer religiösen Mutter, da sie sich einmal frei fühlen möchte. Doch ihre Freiheit ist mit Sünden verbunden, die sie in die Dunkelheit ziehen. Besitzt Eden die Stärke der Dunkelheit zu entkommen?

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Dark Romance Geschichten? Habt ein Fabel für Morally Grey? Wollt in eine Welt abtauchen, wo religiöse Themen besprochen werden und wo Himmel und Hölle eine große Rolle spielen? dann solltet ihr Unholy-Weil wir Sünder sind unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2025

Eine spannende und fesselnde Geschichte mit Disney Vibes

A Legend of Choices & Change | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

„All das, was das Licht berührt, wird einmal dir gehören.“

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Choices & Change ist de dritt Band der Chained-Fates Reihe. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, da es jeweils geschlossene ...

„All das, was das Licht berührt, wird einmal dir gehören.“

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Choices & Change ist de dritt Band der Chained-Fates Reihe. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, da es jeweils geschlossene Geschichten sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich es gut und flüssig lesen konnte.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Evan und Alis in der Ich-Form erzählt und spielt in Oslo.

Alis ist Elite-Schwimmerin und steht unter den Fittichen ihrer Mutter, da sie Alis trainiert.
Evan ist der Prinz von Norwegen und zieht jeden Skandal an, sodass seine Familie ihm ein Ultimatum stellt.
Als Alis auf Evan trifft, treffen nicht nur zwei Welten aufeinander, sondern auch zwei verschiedene Menschen, die andere Ansichten haben. Neben spice und Annäherung, bringt Evan Alis in Gefahr.
Können beide ihre Dämonen hinter sich lassen?

Choices & Change ist eine spannende, fesselnde und emotionale Geschichte, die wichtige Themen, wie Mobbing, Drgenknsum, Gewlt, Sizid und selbstverl*tzendes Verhalten werden angesprochen.

Alis, die unter die Fittiche ihrer Mutter steht, möchte am Liebsten ausbrechen. Schafft sie es oder bleibt sie in ihrem Käfig gefangen?

Evan, der nachfolgende König, der sein Leben eigentlich nicht nach der Krone und den Privilegien leben möchte. Kann er aus der Gefangenschaft, die die Krone ihm bietet, ausbrechen?

Beide Charaktere sind in ihrem Käfig gefangen und lernen beide mit ihren inneren Dämonen umzugehen bzw. Diese zu bekämpfen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Dark Romance? Habt ein Fabel für Forbidden Love, Morally Grey, Rebel x Royality und He falls First, but she falls Harder? Seid Disney Fans und steht besonders auf Arielle? Dann solltet ihr A Legend of Choices & Change unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2025

Eine spannende und fesselnde Geschichte mit Age Gap Vibes

L'enfant terrible de Montréal
0

„Das Powerplay um mein Herz hat wieder begonnen.“

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Ich durfte schon einige Bücher von Mrs Kristal lesen, doch L‘entfant terrible de Montréal ist mein liebstes von ihr.

Es ist der Auftakt ...

„Das Powerplay um mein Herz hat wieder begonnen.“

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Ich durfte schon einige Bücher von Mrs Kristal lesen, doch L‘entfant terrible de Montréal ist mein liebstes von ihr.

Es ist der Auftakt in die Montréal Beavers Reihe, welches eine Pentalogie ist, doch jedes Buch kann man unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.
Der Auftakt in die Reihe wird aus der Perspektive der Protagonistin Madeleine in der Ich-Form erzählt und spielt in Montréal.

Madeleine arbeitet bei den Montréal Beavers und möchte die erste Frau sein, die den Posten des General Managerin übernimmt. Da passt es ihr gerade gar nicht, dass sie ausgerechnet Babysitterin für den Bad Boy Ashby spielen darf und sogar eine WG mit ihm gründen muss.
Für Madeleine ist es die Katastrophe, doch Ashby scheint endlich die Chance zu haben, dass hinter dem Bad Boy ein Romantiker steckt.
Doch schafft es Ashby seine Worte mit seinen Handlungen in Einklang zu bringen?

L‘Entfant terrible de Montréal ist eine spannende, fesselnde, aber auch emotionale Age Gap Geschichte, die mich sofort in ihren Bann zog. Wichtige Themen, wie das Wohlergehen einer Frau bei operativen Eingriffen werden angesprochen, welches ich nicht kritisch sondern legitim finde, da auch eine Frau sich in ihrem Körper wohlfühlen soll. Außerdem der Aspekt, dass die Autorin sich für Age Gap entschieden hat, wo die Frau um einiges älter ist, könnte kritisch gesehen werden, doch auch hier sollte gelten, gleiches Recht für alle.

Madeleine, die sich in ihrem Job immer wieder beweisen muss, weil sie nunmal „nur“ eine Frau, hat eine wundervolle und lehrreiche Entwicklung durchgemacht, woran wir Frauen uns ein Beispiel nehmen könnten.

Ashby, der heiße Badboy, der hinter dieser Fassade einiges durchleben musste. Er kämpft um eine Liebe, die für ihn aussichtslos erscheint, doch er gibt nicht auf.

Man kann als Leser sehr viel von beiden Charakteren lernen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Eishockey-Romancen? Habt ein Fabel für Age Gap und Bad Boy x Good Girl? Wollt spice und davon nicht gerade wenig? Dann solltet ihr den ersten Band der Montréal Beavers Reihe lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere