Platzhalter für Profilbild

Sika

Lesejury-Mitglied
offline

Sika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Spannendes Buch, das mich nachhaltig beschäftigt

GOTT
0

Ich habe dieses Buch an zwei Abenden gelesen, es hat mich nach kurzer Zeit in den Bann gezogen. Ich meinte, zum Thema Sterbehilfe einen festen Standpunkt zu haben. Aber wie facettenreich das Thema ist, ...

Ich habe dieses Buch an zwei Abenden gelesen, es hat mich nach kurzer Zeit in den Bann gezogen. Ich meinte, zum Thema Sterbehilfe einen festen Standpunkt zu haben. Aber wie facettenreich das Thema ist, wurde mir hier aufgezeigt, so einfach ist das gar nicht. Wo kann man Grenzen ziehen oder sollte man sie ziehen, wer kann und darf das entscheiden? Da das Buch als Theaterstück geschrieben ist, war es anfangs etwas ungewohnt zu lesen. Aber nach kurzer Zeit sah ich die Personen förmlich vor mir. Wieder mal ein tolles Buch von Ferdinand von Schirach, das ich nur jedem empfehlen kann! Es wurde ein wichtiges Thema spannend und zum Nachdenken anregend aufgegriffen, besser könnte ich es mir nicht vorstellen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere