Profilbild von Silberbluete2008

Silberbluete2008

Silberbluete2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberbluete2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Eine spannende mich endende Geschichte

Warrior Cats. In die Wildnis

INHALT
Es geht um vier Clans, die in einem Wald leben. Die Clans heißen Donner Clan, Fluss Clan, Schatten Clan und Wind Clan.

INHALT
Das Buch ist aus der Sicht von Sammy einem ehemaligen Hauskätzchen geschrieben. Sammy interessiert sich für den Wald hinter seinem Zaun und so trifft er die Anführerin des Donner Clans die ihm anbietet ihrem Clan bei zutreten. Diese Einladung nimmt er an und wird in Feuerpfote umbenannt. Allerdings sind nicht alle von der Idee Blausterns angetan. Deshalb muss sich Feuerpfote oft behaupten.
Doch auch so gibt es Probleme, denn der Anführer des Schatten Clans hat den Wind Clan vertrieben und will Territorium von den anderen Clans.
Doch wollen diese das?
Nein Blaustern will das definitiv nicht.
Und was dann passiert und was Feuerpfote alles macht könnt ihr ja selber lesen.

MEINE MEINUNG
Warrior Cats ist ein perfektes Buch für alle Katzenliebhaber und auch was für Fantasy Fans und für alle die wie ich alles immer viel zu schnell auslesen aber trotzdem nicht genug bekommen können. Denn von diesem Buch muss man nicht genug bekommen, weil diese Geschichte niemals endet, da es so viel Nebenbände und Staffeln gibt.
Ich habe mich sofort in Blaustern und Sammy/Feuerpfote verliebt und habe diese Katzen in mein Herz geschlossen. Es ist eine sehr schön geschriebene Story, die sehr spannend war und die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Mich hat dieses Buch wirklich sehr gefesselt.
Und ich versichere euch die Geschichte nimmt an Spannung nicht ab.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein atemraubendes Buch

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Legend Academy ist ein wunderschönes und atemberaubend geschriebenes Buch, dass mich von Anfang an gefesselt hat. Ich kann nur sagen Legend Academy ist mein Lieblingsbuch.

Inhalt
Es geht um ein Mädchen ...

Inhalt
Es geht um ein Mädchen namens Graylee, dass erfährt das sie ein Nachfahre der Mythen ist und deshalb auf die Swanlake Academy geht. Schon an ihrem ersten Tag lernt sie Hudson einen Gorgonen (ein Mythenvolk) kennen und kommen sich näher, obwohl das nur ist um Hudson „Ex-Freundin“ auf Abstand zu halten. In dem Buch kommen sich Hudson und Graylee sich näher aber auch wieder nicht. Es ist kompliziert zwischen den beiden, was noch durch den Fluch der auf der Academy liegt verstärkt wird, der alle mit Verbotener Liebe trifft. Um mehr zu erfahren lest es einfach selber

Mein Eindruck
Das Buch ist elffach fantastisch! Es ist schön geschrieben und ich konnte es einfach nicht fassen als es schon zu Ende war. Das Buch war Fantasiereich, mit Humor und Romantik und hat bei mir damit genau ins Schwarze getroffen. Graylee ist ein sehr sympathischer, humorvoller und wunderbarer Charakter und auch in Hudson habe ich mich trotz seiner manchmal abweisender Art verliebt. Genauso Handbuch mich in die so unglaublich süßen Kolibris Lucinda,Iceman und Floyds verliebt doch das war auch Leibe auf den ersten Blick. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut ins Buch rein. Ach ich könnte stundenlang von diesem Buch weiterschwärmen.
Also zusammengefasst es ist ein Wunderschönes Romantasy Buch das ich jedem ans Herz lege zu lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wunderschönes und mitreißendes Buch

Dunbridge Academy - Anywhere

INHALT
Es geht um Emma die ein Austauschjahr an der Dunbridge Academy machen will, um ihren Vater der sie und ihre Mutter verlassen hat zu finden. Und dann trifft sie Henry den Schulsprecher an der Dunbridge Academy. Aber er ist tabu das muss sie sich immer wieder sagen, denn er hat eine Freundin. Doch klappt es? Findet es am besten selber heraus.

MEINE MEINUNG
Dunbridge Academy ist ein wunderschön erzähltes und mitreißendes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist schön und fließend geschrieben. Und ich konnte mich auch in Emma und Henry hineinversetzen und habe mit ihnen gefiebert, mit geweint und mit gefreut, da die Charaktere so authentisch beschrieben wurden. Mit einem Satz beschrieben ich liebe dieses Buch. Und empfehle es definitiv weiter.
Silbi 🌷🌸