Mit Schwächen
Sommer wie WinterNachdem mich der Roman "Die Deutschlehrerin" der Autorin sehr begeistert hat, habe ich auch "Sommer wie Winter" gelesen.
Nach einem schweren Autounfall befinden sich die Mitglieder einer Familie im Krankenhaus ...
Nachdem mich der Roman "Die Deutschlehrerin" der Autorin sehr begeistert hat, habe ich auch "Sommer wie Winter" gelesen.
Nach einem schweren Autounfall befinden sich die Mitglieder einer Familie im Krankenhaus und unterziehen sich zur Aufarbeitung der Geschehnisse einer Gesprächstherapie. Der Roman besteht aus den Protokollen der Therapiegespräche mit den einzelnen Personen. So erfährt derdie Leserin Stück für Stück und abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven, was zu dem Unfall geführt hat und welche dunklen Geheimnisse und Konflikte sich hinter der Fassade der Familie verbergen.
Der Schreibstil und die innovative Form des Romans haben mich sehr angesprochen, doch leider hat das Buch letztlich meine hohen Erwartungen nicht erfüllt, da die Auflösung der Geschichte für mich lange vorhersehbar war und somit die Spannung schon sehr früh komplett raus war.