Solar-Luna

Lesejury-Mitglied

Solar-Luna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solar-Luna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eis und Heiß? Nein, gemeint ist nicht das Dessert

Icebreaker

Man könnte annehmen, dass sich zwei Sportler, derren Sportarten auf dem Eis stattfinden, schon einmal begegnet sein dürften.

Dieses Buch lehrt uns, dass es erst kaputte Eisbahnen braucht, um sie zusammen treffen zu lassen🙃

Zu Beginn hat Stassie Nate zu ihrem Feind auserkoren, doch gelingt es dem sympathischen Eishockeyspieler (ohne Wegbeschreibung) einen Weg hinter ihre Abwehrhaltung zu finden.

Die Protagonisten finden Zugang zu einander, da sie gemeinsam in suboptimale Situationen landen aber immer das Beste daraus machen. Offenheit sich selbst aber auch dem Anderen gegenüber sowie die Bereitschaft neues auszuprobieren spielen dabei eine große Rolle.

Ich finden den Schreibstil sehr angenehm und einnehmend, wenn ich nicht aufpasst hätte, wäre ich mit einer Nachtschicht fertig gewesen mit dem Buch.
An so manchen Stellen war ich gemeinsam mit den Figuren wütend, frustriert, traurig aber auch glücklich, verspielt und -sagen wir- etwas erhitzt🙃😉

Ein kleines Manko für mich persönlich ist, dass sehr häufig "dies" verwendet wird. Das passt für mich eher in ein mittelalterliches Setting als in eine Erzählung aus der heutigen Zeit.

Die Geschichte ist eine Herzensempfehlung von meiner Seite aus.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Für Fans ein Muss

Zauber des Augenblicks

Hier findet ihr einige Exclusive Einblicke in alle Welten, die uns Nalini Singh bereits geschenkt hat.

Kleine Szenen, die es nicht in die Bücher geschaft haben, oder kurze Side-Stories der Charaktere, die einen zum Schmunzeln bringen.
Mehr möchte ich euch auch gar nicht verraten, um euch nicht das Schatztruhen-Erlebnis, das euch erwartet, zu nehmen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Überleben als Mensch und nicht als Preis

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Die Autorin nimmt uns mit auf eine intensive Selbstverwirklichungsreise.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine intensive Selbstverwirklichungsreise.

Helena war von Kindesbeinen an die Machtspielchen Olympus gewöhnt - wuchs sie doch als Tochter Zeus' auf - und hat es satt immer nur ein "Bauer" für andere in ihrem eigenem Leben zu sein. Denn auch wenn sie den Namen trägt, wirkliche Macht verleiht er ihr nicht.

Ihr Ausweg? Selbst zu einer Machtfigur aufzusteigen und endlich gleich gestellt zu sein mit ihrer Umgebung.

Da kommt der Wettkampf um den Titel des Ares genau Recht, um allen zubeweisen, dass sie nicht nur schmuckes Beiwerk ist.
Das Zeus sie dem Gewinner als Braut versprochen hat...nun das ist nur ein Grund mehr für sie zu gewinnen.

Im Wettkampf trifft sie auch ihren Kindheitsfreund und dessen Geliebten, der die selben Ambitionen verfolgt wie sie.

Soviel zum Inhalt, kommen wir zu den wichtigen Dingen. Das Buch hat mich in seinen Bann geschlagen, sowohl mit seiner Handlung als auch mit den Charakteren. Viele Gegensätze treffen auf einander, helfen sich gegenseitig und sorgen für eine heiße Zeit.

Eine Empfehlung für alle Lesende, die auf Funkenflug und clevere Köpfe stehen😉