Sopherl

aktives Lesejury-Mitglied

Sopherl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sopherl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Schöne Lektüre!

Sylt im Getriebe

Marina muss sich entscheiden- spontan nach Sylt fahren (trotz ihrer Panikattacken) und ihrer Cousine helfen oder bei ihrem Mann in Hamburg bleiben.
Sie entscheidet sich für Sylt und hilft ihrer Cousine ...

Sie entscheidet sich für Sylt und hilft ihrer Cousine Bine im E-Bike Verleih aus da sie spontan nach Barcelona muss. Das Chaos kann beginnen! Nach und nach merkt sie was sie wirklich glücklich macht und was sie in ihrer alten Heimat und on ihrer Ehe mit Rolf so sehr vermisst. Trotzdem gibt sie die Hoffnung nicht auf und denkt an die 32 Jahre zurück die sie schon verheiratet sind.
Auf der Insel lernt sie viele neue Freunde kennen (besonders die Frauengruppe schließt sie schnell ins Herz) die alle für sie da sind und auch in schweren Zeiten unterstützen.

Marinas Charakter ist sehr sympathisch und man kann sich gut mit ihr identifizieren.
Auch wenn das Ende vorhersehbar ist hat es Spaß gemacht den Roman zu lesen. Es ist wirklich ein Glücksroman zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein kleines großes Wunder

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Louisa lebt mit ihren zwei Kindern in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus das abgerissen werden soll. Sie versucht, zusammen mit den restlichen Bewohnern von Haus Nr. 7 alles, damit das Haus saniert wird und sie weiterhin dort wohnen können.

Als sie von Hernn von Anrheim verwechselt wird und der Mann immer kränker zu werden scheint kässt sie sich auf eine verrückte Idee ein. Immerhin kann sie so Haus Nr. 7 retten, oder?

Ich mag den Schreibstil sehr und auch die kurzen Kapitel sind für den Lesefluss sehr angenehm. Auch konnte ich mich gut in die Charaktere hineinverstezen.
Einzig und allein die Weihnachtsstimmung habe ich so ein bisschen vermisst, deshalb einen Stern Abzug von mir. Aber ansonsten eine klare Empfehlung.

• Atmosphäre

Lustiges Vorlesebuch

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

Karlchen, eigentlich Karla, ist ein kleines Mädchen das mit ihrer Familie in einem kleinen Tal mitten im Schwarzwald wohnt.

Zum etsten Mal sollen auf dem Bauernhof von ihren Eltern Fetiengäsre aus Berlin übernachten. Karlchen versucht ihrer Mama bei den Vorbereitungen zu helfen, was jedoch oftmals anders läuft als geplant. Dann wartet immer der große Berg schwarzer Socken auf sie.

Karlchen erlebt im Sommer allerhand lustiger Abenteuer. Wir warten hier gespannt auf den zweiten Teil.
Die einzelnen Kapitel werden mit Teil großflächigen, wundervollen Bilder gestaltet.

Detektiv Pai

Kleiner Panda Pai - Auf leisen Tatzen

Im Wildpark gibt es ein Problem: das 10te Kanninchenbaby fehlt!

Zusammen mit Waschbär Wanda macht sich Panda Pai auf die Suche. Es heißt Zeugen befragen, Hinweise sammeln und kombinieren.

Eine süße Bilderbuchgeschichte ...

Im Wildpark gibt es ein Problem: das 10te Kanninchenbaby fehlt!

Eine süße Bilderbuchgeschichte für kleine Entdecker und Detektive.

Münchner Grschichte

Dallmayr. Der Traum vom schönen Leben

Das Dallmayr ist in München wohl jedem bekannt.

Das Buch beschreibt eindrucksvoll und spannend wie sicv Therese Randlkofer als Geschäftsfrau versucht, nachdem ihr Mann verstorben ist.

Während Max, Thereses ...

Das Dallmayr ist in München wohl jedem bekannt.

Während Max, Thereses Schwager, alles versucht um das Traditionshaus für sich zu bekommen versuchen Therese und ihre Kinder mit immer neuen Ideen das Haus Dallmayr am Leben zu erhalten.

Auch heute zählt Dallmayr noch zu den Feinkostläden Münchens. Lisa Graf beschreibt eindrucksvoll wie das Trafitionshaus zu dem geworden ist was es auch heute noch ist.