Sophie_eatandreadme

Sophie_eatandreadme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_eatandreadme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Tolles Buch zum Thema „Geschwister sein“

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir sind Geschwister

Ich habe dieses tolle neue Buch der Wieso? Weshalb? Warum? Junior Reihe für meine kleine Cousine gekauft, da die Familie bald Nachwuchs erwartet. Denn dieses Buch behandelt jegliche Geschwister-Konstellationen und Situationen zwischen Geschwistern.
Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das toll gestaltete bunte Cover, die liebevollen Illustrationen sowie der kindgerechte Schreibstil konnten mich genauso überzeugen wie die anderen Bücher der Reihe. Auch das Interesse meiner Cousine wurde dadurch geweckt.
Der Schreibstil ist gut verständlich und beinhaltet kurze und einfach geschriebene Sätze. Die Bilder und Klappen des Buch laden zum Gespräch ein und sind mein Highlight des Buches.
Meiner Cousine hat das Buch gut gefallen und geholfen das Thema Geschwister besser zu verstehen.
Für mich eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Lesenswertes Buch

Die Kunst des Radfahrens

Ich bin begeisterte Radfahrerin und habe mich dadurch sehr auf das Buch gefreut und ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich positiv überrascht hat.
Der Autor des Buches ist selbst ehemaliger Radprofi ...

Der Autor des Buches ist selbst ehemaliger Radprofi und promovierter Philosoph. Genau diese Mischung machte das Buch so besonders.
Trotz des besonderen Schreibstils ist das Buch gut zu lesen und sehr inspirierend.
In dem Buch macht sich der Autor James Hibbard mit zwei guten Freunden auf den Weg zu einer Radtour durch Kalifornien.
Auf der kurzen Reise werden viele Erinnerungen an die früheren Zeiten als Radprofi und vergangene Zeiten mit seiner Familie wach.
Der Autor schafft es diese Gedanken äußerst philosophisch und interessant zu umschreiben.
Das Buch ist wirklich interessant und gut lesbar. Ich kann das Buch an Radfans gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Aus dem Leben eines Teenagers

Genial normal

Das Buch ist mir durch meine kleine Cousine in die Hände gefallen.

Das Buch ist mir durch meine kleine Cousine in die Hände gefallen.
Inhaltlich handelt die Geschichte von dem 15 jährigen Sam, der ein ganz durchschnittliches und unspannendes Teenager-Leben führt. Er hat weder außergewöhnliche Hobbys oder Talente. Doch damit ist er total zufrieden.
Als seine Eltern beschließen umzuziehen, muss Sam auf eine neue Schule. Doch seine neue Schule ist nicht so normal wie er. Die Schüler sind alle super reich und sehr talentiert, also der genaue Gegensatz zu Sam.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie zufrieden Sam anfangs mit seinem normalen Leben ist. Auch sein Weg sich mit der neuen Situation zurechtzufinden hat mir echt gut gefallen.
Die gesamte Geschichte ist durch den gelungenen Schreibstil lebendig und witzig gestaltet. Zusätzlich ist das Buch einfach verständlich, perfekt für jüngere Leser.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch mit den Themen Liebe, Ausgrenzung und Selbstfindung viele Jugendliche in ihrer Alltagswelt abholt.
Somit echt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Toller Wikinger-Comic

Wikinger im Nebel 1

Schon das witzige Cover hat mich total angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Nach wenigen Seiten des Comics war ich schon in die spannende und mythische Welt der Wikinger gezogen worden. ...

Die Geschichte handelt von einer tapferen Gruppe Wikinger, die gerade auf der Suche nach einem Schatz sind.
Der Comic besticht mit einer tollen Mischung aus Schreibstil und Illustrationen.
Der Schreibstil und die Dialoge sind toll und humorvoll gestaltet. Ich musste tatsächlich oft laut lachen. Unterstützt wurde der tolle Schreibstil durch wahnsinnig lebendige Zeichnungen voller Details welche die Atmosphäre perfekt widerspiegeln.
Die Handlung der Wikinger-Geschichte ist ziemlich spannend und beinhaltet einige unerwartete Wendungen und gefährliche Begegnungen.
Wikinger im Nebel 1 ist ein wirklich toller Comic mit einer spannenden Abenteuergeschichte. Ich war wirklich positiv überrascht und kann den Comic allen Wikinger-Fans nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Tolles Buch für kleine Katzenfans

Cosmo Zauberkater (Bd. 1)

Das Buch handelt vom streunenden Kater Cosmo, der momentan eher schlecht durchs Leben kommt. Daher freut er sich umso mehr, als er als Tiergefährte ausgewählt wurde und damit an die Zauberschule kommt, um dort ausgebildet zu werden. Doch auch da läuft nicht alles wie erwartet…
Mir hat die Geschichte wirklich wahnsinnig gut gefallen. Der kleine Kater ist wahnsinnig süß, ich hätte ihn am liebsten selbst adoptiert. Doch auch die Protagonistin Aywa konnte sich in mein Herz schleichen. Sie ist wahnsinnig authentisch und lebendig gestaltet worden. Durch die schöne Geschichte und den tollen Schreibstil war ich wahnsinnig schnell durch die Geschichte geflogene Auch die tollen Illustrationen im Buch möchte ich hier lobend erwähnen. Sie sind genauso schön wie das tolle Cover.
Ich kann das Buch kleinen Katzenfans nur empfehlen.