Lorettas Weg zu den Träumen
Not your DarlingWillkommen in den 50er Jahren! Hier in Los Angeles treffen wir als Leser auf Loretta. Und die hat es in sich.
Mit diesem Buch gelingt der Autorin eine beeindruckende Zeitreise, die vor allem dank der ...
Willkommen in den 50er Jahren! Hier in Los Angeles treffen wir als Leser auf Loretta. Und die hat es in sich.
Mit diesem Buch gelingt der Autorin eine beeindruckende Zeitreise, die vor allem dank der vielseitigen Charaktere sehr lesenswert ist. Loretta darf man auf ihrem Weg in Hollywood begleiten und dabei geht es lange nicht so glamourös zu, wie erwartet. Loretta hat viele Wegbegleiter an ihrer Seite und gerade diese Interaktionen mit ihnen, z.B. in Form elequenter Dialoge, zeigen deutlich wie die Gesellschaft in den 50er Jahren im Allgemeinen und in Los Angeles im Besonderen drauf war. Teils erschreckend, humorvoll und zum Nachdenken anregend wird einem auf den Seiten eine Geschichte geboten, die man einfach nur weiterempfehlen kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin erschafft eine literarische Zeitreise, ganz ohne jegliche Romantisierung. Stattdessen erlebt man eine Zeit so authentisch wie nur irgend möglich. Während man Loretta auf ihrem Weg begleitet erlebt man ihre Höhen und Tiefen. Dabei fand ich vor allem den Schreibstil von Katherine Blake sehr mitreißend. Man kommt gut in die Handlung rein und bleibt förmlich an den Seiten hängen. Mir hat vor allem der Retro-Charme sehr gefallen. Zwischen Träumen, Tränen und Männern kann man eine Loretta erleben, die einen so schnell nicht mehr loslässt.