Platzhalter für Profilbild

Svea_25

Lesejury-Mitglied
offline

Svea_25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svea_25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Die Schönste im ganzem Land

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
0

Ich fand es Spannend auch mal die Ansicht des Bösewichten zu sehen da die meisten nicht von Anfang an Böse sind. Auch in diesem Buch war das der Fall. Am Anfand war die Stiefmutter nur Die schöne Tochter ...

Ich fand es Spannend auch mal die Ansicht des Bösewichten zu sehen da die meisten nicht von Anfang an Böse sind. Auch in diesem Buch war das der Fall. Am Anfand war die Stiefmutter nur Die schöne Tochter eines Spiegelmachers die dann langsam immer mehr davon besessen war die Schönste zu seien. Ich finde genau dieser Übergang würde super beschrieben. Auch das die Stiefmutter Schneewittchen eigentlich sehr gerne hat und sie sie sogar als ihre eigene ansieht finde ich interessant. Ich kann das Buch also wirklich nur weiter empfählen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Finsternis im Wunderland

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
0

"Eine finstere Neuerzählung"
Das das die perfekte Beschreibung für dieses Buch ist hat sich mehrmals bewiesen. Es gibt sehr viele brutale Stellen die echt nicht für jeden geeignet sind, destotrotz ist ...

"Eine finstere Neuerzählung"
Das das die perfekte Beschreibung für dieses Buch ist hat sich mehrmals bewiesen. Es gibt sehr viele brutale Stellen die echt nicht für jeden geeignet sind, destotrotz ist das Buch sehr spannend und ich musste mich echt zwingen es aus der Hand zu legen. es ist leicht zu lesen und bei den Charakteren wurden sich viele Gedanken gemacht so dass ich sie alle mit den Charakteren aus dem Film verbinden konnte. Die Details aus dem Film wurden ebenfalls gut in die Charaktere eingebaut. Auch die Haupcharaktere Alice und Hatcher sind nicht ohne. Während Alice immer mehr über sich selbst erfährt und ihre Vergangenheit kennen lernt, lernen wir auch Hatcher gut kennen.


Spoiler:
Das einzige was ich nicht mochte war wie schnell das ende vorbei war. das ganze Buch habe ich auf den Kampf zwischen Alice und dem Kaninchen hin gefiebert, der dann innerhalb weniger Seiten vorbei war. Ich finde es schade das man nicht mehr über die Kräfte des Kaninchens raus gefunden hat aber es war dennoch ein gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere