Tabea1003

Tabea1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tabea1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender als gedacht

Shadows House 3

Im dritten Teil erleben wir den ersten Teil des Debüts und ich bin ein wenig verwirrt. Edward ist ein komischer Kerl, aber Emilico ist und bleibt einfach knuffig. Ich finde es etwas schade, dass das jetzt so in die Länger gezogen wird, aber gleichzeitig möchte man dann natürlich auch weiterlesen. Das Labyrinth verspricht noch spannend zu werden!

Geschichte nimmt Fahrt auf

Shadows House 2

Wie ich gehofft habe, hat die Geschichte jetzt im zweiten Band ordentlich Fahrt aufgenommen. Emilico erlebt in diesem Teil erstaunlich viel. Dies wirkte aber nicht erzwungen oder ähnliches, sondern hat mich als Leser einfach mitreißen können. Ich fand es auch gut, dass man jetzt nicht nur mehr von den lebenden Puppen mitbekommt, sondern auch von den Schatten. Lady Kate konnte in diesem Teil die ersten richtigen Pluspunkte bei mir sammeln. Besonders zum Schluss als sie erklärt hat, warum Emilico ihren Namen erhalten hat.
Ich denke, in dieser Geschichte warten noch viele Geheimnisse auf uns und ich freue mich schon sehr, diesen auf die Spur zu gehen!

Nette Einleitung

Shadows House 1

Der Klappentext dieses Manga hat mich unfassbar neugierig gemacht und habe mich auch mega gefreut den zu lesen. Ich mochte ihn auch, allerdings darf man hier noch nicht all zu viel Handlung und Spannung erwarten. Der erste Band der Reihe dient wirklich nur dazu, die ersten Informationen an den Leser heranzutragen und ihn in die Geschichte einzuführen. Dafür dass es "nur" eine Einführung in die Geschichte war, hat sie mir aber sehr gefallen. Was ich von Lady Kate halten soll weiß ich noch nicht. Ich kann noch nicht richtig einschätzen, ob sie nett ist. Emilico finde ich total knuffig, insbesondere weil sie ein eigenes Wesen inne hat.
Ich bin gespannt, ob die Geschichte noch Fahrt aufnimmt!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Große Liebe für die Reihe

Infinity Falling - Change My Mind

Vorweg muss ich sagen, dass Band eins mir besser gefallen hat als Band zwei, aber es war trotzdem ein tolles Buch!

Bei dieser Reihe merkt man, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat. Es werden Themen sehr viel erwachsener behandelt und es gibt auch nicht viel unnötiges Drama. Es gibt wie gewohnt einen Punkt in der Geschichte, an denen das Paar zu knacken hat, aber es ist kein ständiges Hin und Her. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist, dass die Probleme der männlichen Protagonisten mehr thematisiert werden.
Was mir an dieser Geschichte etwas gefehlt hat, war die Geschichte von Holly Schwester. Für Holly und ihre Verhaltensweisen hat sie eine große Rolle gespielt, aber in der Geschichte selber eher eine kleinere Rolle. Es hätte mich sehr interessiert, was aus ihr geworden ist.
Die Spannung zwischen Holly und Ruben war besonders gut umgesetzt. Als Leser hat man das richtig spüren können, was zwischen den beiden vorging.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und generell was von Sarah Spritz noch kommen wird!

Veröffentlicht am 13.01.2024

tiefgründiges Anwaltsbuch

In Case We Trust

Ich bin ein großer Fan der Serie „How To Met Away With Murder“ und dieses Buch hat mich so sehr daran erinnert, das ich es einfach nur lieben konnte. Das Kanzleisetting war super umgesetzt und was ich besonders toll fand, war, dass der Leser bei dem Fall, den unsere Protagonisten betreut haben, mitgenommen wurde. Ein weiterer großer Pluspunkt war der Tiefgang der Geschichte. Da waren so viele kleine Botschaften, die wir uns alle mal zu Herzen nehmen dürfen. Auch mich hat es in einer Zeit erreicht, in der ich an mir und meinem Studium gezweifelt habe, weil die Ergebnisse nicht so waren, wie ich sie mir erhofft habe, aber es gab eine Stelle, die mir diese Zweifel etwas nehmen konnte.
Ira könnte für viele, glaube ich, ein Bookboyfriend werden. Wie Gracie und Ira sich kennenlernen, war einfach nur lustig und da hatte man einfach Spaß das Buch zu lesen. Im Vergleich zu anderen Büchern, würde ich sagen, war es eher slow burn, aber das war so gut umgesetzt und geschrieben, dass das überhaupt nicht relevant war. Die Liebesgeschichte war einfach echt und authentisch!
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe!