Profilbild von Taliareads

Taliareads

aktives Lesejury-Mitglied

Taliareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taliareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Spannende Romance-Suspence mit A good girl guide to murder vibes! 🍂☁️🧣┊✧˖*°࿐

A Fall to Forgive

*Werbung ✧. ┊ Rezensionsexemplar

Was ein tolles Buch!!

*Werbung ✧. ┊ Rezensionsexemplar

Was ein tolles Buch!!
Mit "a Fall to forgive" hat Morgane Moncomble einen großartigen Reihenauftakt und mein persönliches Lieblingsbuch von ihr geschrieben <3

Thematisch geht es um die Jurastudentin Camelia, welche durch einen Mord in ihre Vergangenheit katapultiert wird und plötzlich mit ihrem alten Mobber zusammenarbeiten muss.
Das ganze Buch über stellt man jeden Charakter infrage, wer lügt? Wer weiß mehr als er zugibt? Ist der Mörder noch auf freiem Fuß?

Der Roman war einfach nur extrem spannend, ständig rätselt man mit und wird von dem flüssigen Schreibstil, gepaart mit vielen Geheimnissen unfassbar in die Geschichte miteingezogen🫶🏼
Zu Anfang hatten mich die ganzen Namen und Zeitsprünge etwas verwirrt, jedoch bin ich nach den ersten paar Seiten schnell in die Story versunken und konnte kaum mehr aufhören zu lesen, hätte ich die Zeit gehabt hätte ich das Buch auch an einem Tag inhalieren können!💫
Camelia und Lou als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie beide haben ihre Päckchen zu tragen und können nicht ganz mit ihrer Vergangenheit abschließen, sie stehen im ständigen Zwiespalt miteinander.

Es war keine typische Liebesgeschichte, denn die Crime Elemente standen definitiv im Vordergrund.
Rund um Rorys Tod wird eine Art "Schnitzeljagd" mit vielen verschlüsselten Geheimnissen gespielt, was einen teilweise an A good Girls guide to murder erinnerte - i love it! Brauche dringend mehr solcher Bücher!!

In dem ganzen Buch über verstecken sich neue Plottwists und Hinweise, die Autorin hat durch viele Zeitsprünge in die Todesnacht eine rhythmische, lebendige Erzählung geschaffen, in welcher Mann in verschiedene Perspektiven eintauchen kann: die Detektivin, der mutmaßliche Mörder, und sogar der ermordete selber gewähren uns einen Einblick in ihre Gedanken✨

Die Auflösung selber habe ich leider kommen sehen, obwohl es sehr kreativ war, ich hatte jedoch ein Bauchgefühl in Richtung dieser Entwicklung, weshalb es leider nicht ganz für die 5 Sterne gereicht hat, zum Ende hin ging ja doch alles recht schnell.

Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, es war so außergewöhnlich, dass es mir wahrscheinlich noch sehr lange im Kopf bleiben wird, ich freue mich sehr dolle auf die Folgebände!!˚➶ 。˚ ☁️

Veröffentlicht am 06.02.2024

Innerlich und äußerlich absolut wunderbar! 🎧🩰🤍

Stay Here - New England School of Ballet

Nachdem ich bereits hold me sehr geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf stay Here gefreut, und Anna Savas hat mich wieder nicht enttäuscht!
"Stay here" dreht sich um unsere Protagonistin Rayne, welche ...

"Stay here" dreht sich um unsere Protagonistin Rayne, welche sich durch einen schweren Schicksalsschlag von allem abkapselt und schließlich umzieht, um an die New England School of Ballet Reihe zu gehen, doch dort trifft sie wieder auf Easton, derjenige, der immer für sie da war, ohne ihr Gesicht zu kennen.

Rayne als Person fand ich unfassbar sympathisch, ihre schüchterne, teils verschlossene Art ist sehr interessant und ich habe sie schnell lieben gelernt. (Vorallem durch ihre Liebe zu Lana del rey und Taylor Swift)
Auch Easton ist ein absoluter Traum-bookboyfriend, einfühlsam, liebevoll, talentiert und sorgend.
Die Harmonie der beiden war von Anfang an "magisch", man konnte ihre Zuneigung förmlich spüren und sie ergänzen sich gegenseitig perfekt.
Easton ist genau das was Rayne in dieser Schweren Zeit gebraucht hat, doch auch das traurige Mädchen ermutigt Easton zu neuen Sichtweisen.🥹

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und sehr emotional, sodass ich direkt im Prolog (!) weinen musste. 🥹
Die Chatverläufe und Songs, welche bei jedem Kapitel aufgeführt sind, hauchen richtig Leben in die Geschichte ein und ich konnte das Buch kaum weglegen.
Doch nicht nur der Inhalt ist wunderschön, auch die optische Aufmachung ist soo hübsch, und die Charakterkarte ist die schönste die ich besitze! 🫶🏽

Alles in einem mal wieder ein tolles Buch von Anna Savas und eine klare Empfehlung, man verliebt sich beim lesen gleich mit!
Ich möchte die New England School of ballet garnicht mehr verlassen <3

War etwas enttäuscht, freue mich aber schon sehr auf Band 2

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und bin direkt am ET in die Buchhandlung gestürmt um es zu kaufen🤭

Ich hatte es kurz darauf angefangen und fand es richtig toll! Der Anfang mit der Stalkerin war sehr spannend, jedoch blieb das auch das spannendste (und eigentlich beste) am ganzen Buch.
Die Mitte hat sich für mich sehr stark gezogen und war leider echt langweilig…man hätte einiges weglassen können.
Zwischendurch war ich sogar am überlegen, das Buch abzubrechen weil ich echt gar keine Lust mehr hatte, weiter zu lesen :/
Ich habe es zum Glück doch nicht gemacht, ab ca Seite 400 konnte es mich wieder fesseln und ich fand es echt gut. Mir gefällt besonders wie sensible Themen (bitte Tws vorher lesen!!!) behandelt wurden 🫶🏼

Alles in einem war das Buch ganz gut für zwischendurch, es hatte einige schöne Momente, jedoch war es etwas langatmig an manchen Stellen.
Das Setting gefällt mir aber sehr und ich freue mich sehr auf den 2. band, da ich die Manager tbh spannender fand als hayes und aven, da diese für mich nicht wirklich greifbar waren und keine Ahnung, es hat für mich einfach an Intensität gefehlt.

Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen! 💓

So echt, ungefiltert und ermutigend! ☾ ⋆*・゚:⋆*・゚

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Dies war mein erstes Buch von Toni und ich habe es verschlungen! Ich habe bisher schon viele gutes über ihre Bücher gehört, war aber sehr positiv überrascht von dem flüssigen, modernen Schreibstil!🤍
Das ...

Das Buch lässt sich sehr angenehm und schnell lesen und man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, besonders Alicia gewährt uns einen sehr ehrlichen Einblick in ihre toxische Beziehung und die Autorin schafft es sehr gut, solch eine Lage passend zu beschreiben, ganz großes Lob an dieser Stelle ♡

Das Buch hat mich in vielen Momenten sehr berührt, besonders als Julian dem/der Kind/er aus der Schule emotionalen Beistand und Hilfe (wegen ggf. Spoilern gehe ich nicht näher darauf ein) gegeben hat, das war so ein schöner Nebenstrang in der Geschichte🥹🫶🏼
Ebenfalls fand ich die Entwicklung der Charaktere toll, Alicia, welche sich selber eingesteht, dass sie etwas verändern muss und Julian, der endlich über seinen Schatten springt. Das wurde auch echt schön deutlich, da er am Ende weniger gestottert hat als am Anfang :)

Alles in einem ein sehr schönes Buch mit tollen Protagonisten! Ich glaube viele Leser lernen echt tolle Messages aus der Geschichte, sehr schön gemacht <3

So so wichtig! ⋆ ˚。⋆୨୧˚

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Ich kann noch gar keine richtigen Worte für dieses Buch finden, "staying was the hardest part" hat mich zutiefst berührt und nicht nur einmal zum weinen gebracht.
Rabias Schreibstil ist wunderschön und ...

Rabias Schreibstil ist wunderschön und die Geschichte so ECHT!
Evren und Talhah sind pure Kunst und ich habe ihre Geschichte innerhalb von 2 Tagen inhaliert.

Ich bitte euch, lest dieses Buch. Es ist so so wichtig, Themen werden unromantisiert und ungefiltert dargestellt und genau das macht dieses Buch so einzigartig, allein schon die Widmung ist es wert, das Buch zu lesen♡