Profilbild von Teacher4Life

Teacher4Life

Lesejury-Mitglied

Teacher4Life ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teacher4Life über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Hexisches Abenteuer mit Happy End

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!

Dieses Buch ist großartig für Leseanfängerinnen und damit wird die phonologische Bewusstheit geschult. Bereits von Beginn an befinden sich Endreime, welche sich bis zum Schluss durchziehen.
Ich kann dieses ...

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mit Leseanfänger
innen arbeitet. Die Charaktere sind liebenswert und die Bilder absolut kindgerecht. Die Leser*in fiebert so ab der ersten Minute mit Petronella Apfelmus mit und wünscht ihr bei ihrer Reise viel Erfolg.

• Thema
Veröffentlicht am 11.03.2024

Fesselnd ab der ersten Seite

Das Buch der gefährlichen Wünsche

Spannend und vielseitig wie nie. Izzy Amazing muss in die Welt der Lebenden reisen, um die Autorin des Buches zu finden und somit das Buch der Wünsche, denn es richtet enormen Schaden im Leben der Wünscheäußernden ...

Spannend und vielseitig wie nie. Izzy Amazing muss in die Welt der Lebenden reisen, um die Autorin des Buches zu finden und somit das Buch der Wünsche, denn es richtet enormen Schaden im Leben der Wünscheäußernden an.
Dieses Buch fesselt ab der ersten Minute und lässt einen nicht mehr los. Zusammen mit Brendan Higgs begibt sie sich auf die Suche nach ihrer gemeinsamen Autorin. Dabei treffen sie auf diverse andere Charaktere und Buchfiguren, die sie auf ihrem Weg unterstützen. Natürlich begegnen sie auch ihrer Autorin, die unter dem Synonym By a Real Lady ihre Romane veröffentlicht. Schnell wird deutlich, dass das Buch der Wünsche doch schwieriger aufzuspüren ist, als zunächst erwartet. Und das Buch mag zwar Wünsche wahr werden lassen, das jedoch nicht ohne jeglichen Preis. Nicht zuletzt lernt wird einem die wichtige Lebenslektion "Du bist deinen Glückes Schmied" deutlich.
Das Glossar am Ende des Buches war für mich als Neuling sehr hilfreich, um mit bereits eingeführten Begrifflichkeit zurecht zu kommen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.01.2024

Konnte es nicht weglegen

Der Gesang der Flusskrebse

Ein Mädchen wild, vereinsamt und neugierig an Ihrer Umgebung interessiert. Kya wächst im Sumpf von North Caroline auf. Die Mutter verlässt sie, der Vater ein aggressiver Alkoholiker. Doch Kay lebt ihr Lebt. Versuche sich an die Konventionen von Schule, Freundschaften und Liebe anzupassen scheitern, woraufhin sie sich ganz auf die Natur und all ihre Gegebenheiten um sich herum verlässt. Außer ihren besten Freund Tate, der ihr das Lesen beibringt und dem Ladenbesitzer Jumpin' und seiner Frau hat sie keine Außenkontakte. Doch eines Tages lernt sie den städtischen Jungen Chase kennen und verliebt sich in ihn. Dann geschieht ein Mord, Kya wird als Außenseiterin sofort verdächtigt und muss sich vor Gericht behaupten. Es wird nichts mehr so sein, wie es vorher war.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine Firstlady, wie sie die Geschichte noch nie gesehen hat.

BECOMING

Michelle Obama lädt die Leser:innen in ihre Welt ein. Sie gibt vorher noch nie vorhandene Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, Familie und Arbeit. Als Mädchen aus der Southside lässt sie die Leser:innen an ihrer Kindheit, der Erkrankung ihres Vaters und den Vorurteilen aus der Nachbarschaft teilnehmen. Sie erzählt von ihrer Collegezeit und wie sie, den uns allen bekannten früheren Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack kennenlernte. Welchen Herausforderungen sie während den Wahlkampagnen, sowohl familiär als auch politisch, begegnete. Über die Zeit im Weißen Haus bis hin zu der Zeit nach dem Weißen Haus stellt sie alles anschaulich dar. Bilder unterlegen ihre Erfahrungen und machen die Geschichten noch nahbarer.
Wir begleiten die Entwicklung und „das in die eigenen Schuhe reinwachsen“ der Michelle Obama. Ein Muss für alle Politik begeisterten, aber auch Fans von einer so inspirierenden Frau.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein absolutes Muss für 🕵🏻‍♀️🕵🏻‍♂️

Sommernacht

Eine Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben der Braut und des Bräutigams sein. So aber nicht in dieser Geschichte. In fesselnden Kapiteln, voller Zeitsprünge tauchen wir ein in eine Welt voller Intrigen, Lügen und Täuschungen. Als Leser:innen kann ab der ersten Seite mitverfolgt werden, was passiert und wer betroffen ist.
Lucy Foley schafft es immer wieder die Spannung der Leser:innen bis zur letzten Seite zu halten. Dieses Buch empfehle ich allen Sherlock Holmes Liebhaber:innen und denjenigen, die keine Angst vor Ungewissheit haben.