Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ob der Tod das Ende ist...

Nicht weg und nicht da

...weiß ich nicht. Nach diesem Buch auf jeden Fall nicht. Und die Protagonistin Luise weiß es auch nicht.

Denn ihr Bruder, welchen sie an S*izid verloren hat, meldet sich auf einmal per E-Mail aus der Zwischenwelt zwischen Realität und Totenreich. Und so abnormal und fantasy-reich das auch klingt, ist dieses Buch so realistisch und nachvollziehbar, dass es genauso in der Realität hätte sein können. Genauso hätte eine Freundin es mir erzählen können.
Das Buch ist emotional, dabei aber nicht aufdringlich traurig oder übertrieben wehmütig. .Es vermittelt einen Einblick in das Leben der Hinterbliebenen und weckt Hoffnung für jene, die sich ihn ähnlicher Situation wiederfinden.

Besonders gut hat mir der Umgang in der Therapie gefallen. Dass sie nicht auf Zwang mit ihrem Therapeuten geredet hat, sondern sich das natürlich entwickelt hat.

Teil 1

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Mit einem sehr gemeinen Cliffhanger wird der erste Teil beendet, was ich aber in jeder erdenklichen Art gut finde.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um den inhaltlichen Kontext zu verstehen. Aber trotzdem war es, als würde das Buch einen von Seite eins an die Hand nehmen und durch diese emotionale Geschichte geleiten.
Das Cover ist natürlich umwerfend, aber selbst wenn es das nicht wäre, ist an diesem Buch nichts auszusetzen und es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

A San Francisco College Romance

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Das Buch an sich hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es natürlich gefüllt war mit unendlich vielen Klischees. Allerdings hat das natürlich auch einen gewissen Reiz ausgemacht.
Dennoch hatte ich von Anfang ...

Dennoch hatte ich von Anfang an ein bisschen Probleme mit dem Schreibstil. Ich fand ihn teilweise zu eintönig, als würde jemand mit einer sehr monotonen Art berichten. Dadurch sind, wie ich finde, viele Reizpunkte weggefallen.
Das Cover lässt wenig Raum für Fragen auf den Inhalt, was ich nicht schlimm finde und auch von der Farbauswahl finde ich es sehr schön.
Die Handlung war sehr vorhersehbar, weshalb es sich hierbei um keine anspruchsvolle Lektüre, sondern wirklich zur Unterhaltung und zum Zeitvertreib dient.
Schlussendlich muss ich sagen, dass ich auch die Charaktere nicht wirklich ungewöhnlich fand, was mir ein wenig langweilig vorkam, aber trotzdem völlig in Ordnung war.

Eine wunderschöne Geschichte in Paris

Und ich leuchte mit den Wolken

Auch wenn Bücher, die in Paris spielen, bei mir sofort Minuspunkte bekommen, hat dieses Buch mich sehr positiv überrascht.

Angefangen davon, dass ich mit allen Charakteren mitfühlen konnte, bis hin zu dem wunderschönen Cover, dieses Buch schien unglaublich gut und es hat meine Hoffnungen nicht enttäuscht.
Im großen und ganzen zumindest nicht, denn an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, als würde die Storyline sich irgendwie aufhängen und auch wenn ich verstehen kann, dass die Frage nach ihrer Mutter für Lilou eine wichtige war, hat sich das Buch an einigen Stellen daran aufgehangen.
Ich fand es unglaublich schön, wie die kreativen Phasen der Charaktere beschrieben wurden, da es mich gleich nochmal mehr Verbindungen zu ihnen hat verspüren lassen.

Probe 12

Probe 12

Spannend von Seite eins, und trotzdem ein enttäuschendes Ende.

Spannend von Seite eins, und trotzdem ein enttäuschendes Ende.

So in etwa würde ich das Buch "Probe 12" zusammenfassen. Und nicht einmal, weil ich das Ende schlecht fand. Nein, es geht viel mehr darum, dass mich das Ende enttäuscht hat, weil es viele offene Fragen gelassen hat.
Über das Cover brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, es ist großartig. Es ist nicht zu aufdringlich und sticht trotzdem ins Auge.
Der Erzählstil war sehr angenehm, auch wenn ich ein paar Kapitel gebraucht habe, um mich daran zu gewöhnen.
Die Handlung war sehr spannend und ich hatte nie das Gefühl, dass die Kapitel irgendwie Leerlauf hatten. Auf ein Problem folgte das nächste, welches gelöst werden musste.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, weil man sie immer irgendwie greifbar hatte. Sie waren nicht so abgehoben, auch wenn sie unglaubliche Dinge vollbracht haben.

Alles in allem würde ich das Buch durchaus weiterempfehlen.