Cover-Bild Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe
Band 1 der Reihe "Ruinous Love"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2024
Brynne Weaver

Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt - nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Die sinnlich-spannende Dark RomCom und TikTok-Sensation!
Marie Rahn (Übersetzer)

Wenn zwei Serienkiller die Liebe finden …

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Als Sloane – besser bekannt als »Blackbird« – auf den »Butcher« Rowan trifft, finden die beiden rivalisierenden Serienkiller etwas Unerwartetes: das Verständnis einer gleichgesinnten dunklen Seele. Kurzentschlossen beginnen sie ein Spiel, das sie quer durch die USA führt. Von den dunklen Gassen Bostons bis zum ländlichen Texas treffen sie in einem jährlichen Wettkampf aufeinander, bei dem sie gegen die gefährlichsten Mörder des Landes antreten. Während ihre freundschaftlichen Gefühle immer leidenschaftlicher werden, sind die Killer, die sie zu Fall bringen wollen, bereit, mehr als nur die aufkeimende Liebe von Sloane und Rowan zu zerstören. Haben die beiden zwar einander, aber am Ende auch ihren Meister gefunden? Klar ist: Jedes Spiel braucht einen Gewinner …

Veröffentlicht am 20.04.2024

Dark Romance trifft auf Romcom - eine Kombi, die hervorragend funktioniert

Anmerkung: Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Roman im englischsprachigen Original "Butcher & Blackbird" gelesen habe, weswegen es mir jetzt schon möglich ist, eine Rezension zu schreiben. Dabei werde ich alles ausschließlich der deutschsprachigen Übersetzung in meine Bewertung einfließen lassen.

Auftaktband der "Ruinous Love"-Trilogie
Rowan & Sloane

Da es sich hierbei um Dark Romance handelt, möchte ich insbesondere auf die Trigger-Warnung verweisen. Ein Mindestalter von 18 Jahren sowie verantwortungsvolles Lesen empfehle ich an dieser Stelle ebenfalls.

Nun aber zu der eigentlichen Rezension:

Tja, es hat wirklich nicht viel gebraucht, um mich vom Kauf des Romans zu überzeugen.
Dark Romance meets Comedy?! Noch nie gesehen, geschweige denn gelesen und scheinbar habe ich wirklich etwas verpasst. Es ist verblüffend, wie überzeugend und fesselnd das Konzept einer düsteren Romcom sein kann. Gleichzeitig verfügt die Handlung über sämtliche Elemente von Thrill über Herzschmerz bis hin zu Spice und Grinsekatze-Momenten!! Langeweile hatte ich definitiv nicht. Insbesondere die letzten 50 Seiten hatten es noch einmal so richtig in sich und auch das Ende weckt die Neugierde auf den Folgeband "Leather & Lark"!

Rowan und Sloane sind beides Serienkiller mit sehr, sagen wir, individuellen Methodenkatalogen. Ja, auch diese Szenen werden sehr grafisch beschrieben. Trotz ihrer speziellen Nebenjobs, verfolgen beide ein relativ "normales" Leben, wobei die Grenzen zwischen Rivalität, Freundschaft und so viel mehr mit der Zeit verschwimmen.
So seltsam es sich auch anhören mag, beide Protagonisten sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen, zumal sie beide immer mehr von sich offenbaren.

Brynne Weaver hat es tatsächlich geschafft eine Dark Romance-Story so unterhaltsam zu schreiben, dass ich mir das Grinsen an vielen Stellen nicht mehr verkneifen konnte. Ja, es ist stellenweise sehr düster wie auch ekelerregend, ich sage nur Eiscreme, aber gleichzeitig ist es auch emotional und intensiv...eben die für mich perfekte Mischung aus Dark Romance und Romcom.
Das Cover wie auch der Titel bringen einiges an Symbolik mit und passen daher wunderbar zur Handlung.

Insgesamt hat mich "Butcher and Blackbird" positiv überrascht und gehört nun mit einer Gesamtbewertung von 4,5 Sternen zu meinen Lieblingsbüchern. Die Vorfreude auf "Leather & Lark" ist nun umso größer, aber bis Juni (englischsprachiger Release) ist es zum Glück nicht mehr so lange. Ich kann allen, die nun auf eine unterhaltsame Mischung aus spicy Dark Romance und Romcom neugierig sind, nur empfehlen: Lest Euch rein, vielleicht wird es Euch ja vom Hocker hauen! <3