Profilbild von Timeletter

Timeletter

Timeletter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Timeletter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Die Bestimmung

Die Bestimmung

In dem Buch ,,Die Bestimmung" (auf Englisch ,,Divergent") von Veronica Roth geht es um die 16 jährige Tris und wie sie ganz persönlich die Welt wahrnimmt, in der sie lebt und erwachsen wird.
Das Buch ist ...

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Tris (Beatrice) geschrieben.
Mit ihrem tollen Schreibstil erzählt Veronica Roth Tris´ Geschichte, die sich um ihre Ausbildung und auch um ihre erste große Liebe dreht. Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Man kann schnell reinfinden und möchte es schon nach wenigen Seiten nicht mehr weglegen. Es baut sich während des ganzen Buches Spannung auf, die durch verschiedene ineinander verstrickte Handlungen größer wird.
Mit Tris hat Veronica Roth einen Charakter erfunden, mit dem man zusammen ,,erwachsen" werden kann und dessen Entwicklung man mitverfolgen darf. Ein Punkt, der mir besonders gut gefällt, da man sehen kann, wie aus Tris, dem Mädchen eine erwachsene selbstbestimmte Frau wird.
Dieses Buch hat es geschafft, mich mit einer unglaublichen Liebesgeschichte, spannenden Charakteren und einer originellen Geschichte in seinen Bann zu ziehen und gehört inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.