Platzhalter für Profilbild

Timmi95

Lesejury Star
offline

Timmi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Timmi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2025

Gemeiner Cliffhanger

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

Julia Dippels „A Storm to Kill a Kiss“ hat mich als zweiter Band der Sonnenfeuer-Ballade erneut begeistert. Schon der erste Teil war beeindruckend, aber hier gelingt es der Autorin, noch mehr Spannung ...

Julia Dippels „A Storm to Kill a Kiss“ hat mich als zweiter Band der Sonnenfeuer-Ballade erneut begeistert. Schon der erste Teil war beeindruckend, aber hier gelingt es der Autorin, noch mehr Spannung aufzubauen. Besonders die Tiefe der Figuren und die düstere Atmosphäre ziehen einen förmlich in die Geschichte hinein.
Sinthia, die Protagonistin, hat mich wieder einmal beeindruckt. Sie wirkt trotz der vielen Herausforderungen, die ihr auferlegt werden, entschlossen und souverän. Ihre Reise und ihre Entscheidungen zeigen, wie viel Stärke in ihr steckt, ohne dass sie perfekt erscheint – eine Mischung, die sie unglaublich authentisch macht.
Auch die Welt, die Julia Dippel geschaffen hat, fasziniert mich. Es ist nicht nur die Magie oder die außergewöhnlichen Fähigkeiten, sondern die Art und Weise, wie die Gesellschaft und ihre Konflikte dargestellt werden. Das sorgt dafür, dass die Figuren und ihre Kämpfe noch intensiver wirken.
Das Ende hat einen gemeinen Cliffhanger, der mich fast verzweifeln lässt. Wer Fantasy mag, sollte sich diese Reihe unbedingt ansehen – sie sticht für mich aus der Masse hervor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Erinnert an Tribute von Panem

Immortal Longings
0

“Immortal Longings” von Chloe Gong hat mich direkt an die Tribute von Panem erinnert. Auch in dieser Geschichte gibt es tödliche Spiele, die jedes Jahr ausgetragen werden, und bei denen nur eine Person ...

“Immortal Longings” von Chloe Gong hat mich direkt an die Tribute von Panem erinnert. Auch in dieser Geschichte gibt es tödliche Spiele, die jedes Jahr ausgetragen werden, und bei denen nur eine Person gewinnen kann. Hier haben einige der Teilnehmer jedoch eine magische Fähigkeit – sie können zwischen Körpern hin- und herspringen und haben damit einigen anderen Teilnehmern gegenüber einen großen Vorteil.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und war gefesselt.
Die Protagonisten der Geschichte sind zunächst Feinde, da nur einer gewinnen kann. Doch sie verbünden sich. Prinzessin Calla erhofft sich vom Sieg, dass sie eine Chance bekommt, ihren Onkel umzubringen. Anton hingegen möchte seiner Jugendliebe das Leben retten.
Die Geschichte war unglaublich spannend und „Ein Spiel auf Liebe und Tod“ war wirklich passend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Sehr atmosphärisch

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

„Silent Secrets“ von Alexandra Flint konnte mich bereits in der Leseprobe überzeugen.
Besonders Alexandra Flints Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Sie schreibt sehr flüssig, fesselnd und atmosphärisch, ...

„Silent Secrets“ von Alexandra Flint konnte mich bereits in der Leseprobe überzeugen.
Besonders Alexandra Flints Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Sie schreibt sehr flüssig, fesselnd und atmosphärisch, weshalb ich die Geschichte quasi inhaliert habe. Das Setting in Paris und die Thematik mit der Weltenbibliothek hat mir unglaublich gut gefallen und es herrscht durchweg eine sehr geheimnisvolle Atmosphäre.
Die Protagonistin der Geschichte ist Remy. Sie ist sehr faszinierend und vielschichtig. Sie ist sowohl stark und geheimnisvoll, als auch verletzlich und sensibel. Insgesamt war sie mir auf jeden Fall sympathisch und hat auch eine tolle Entwicklung gemacht. Auch die Dynamik zwischen ihr und Kasimir hat mir gefallen.
Es gab einige spannende Wendungen in der Geschichte und für mich war es ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Fieser Cliffhanger

Wintersonnenwende (Wolf und Berg ermitteln 2)
0

„Wintersonnenwende“ von dem Autorenduo Pascal Engman und Johannes Selåker ist der zweite Band der Reihe um den Polizisten und Ex-Jugoslawiensoldat Thomas Wolf und die Journalistin Vera Berg. Da mir „Sommersonnenwende“ ...

„Wintersonnenwende“ von dem Autorenduo Pascal Engman und Johannes Selåker ist der zweite Band der Reihe um den Polizisten und Ex-Jugoslawiensoldat Thomas Wolf und die Journalistin Vera Berg. Da mir „Sommersonnenwende“ bereits gut gefallen hat, musste ich auch dieses Buch lesen. Es ist definitiv ratsam den ersten Band zuerst zu lesen.
Auch dieser Kriminalroman ist wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Durch die Jahreszeit, in der die Geschichte spielt, ist die Atmosphäre noch wesentlich düsterer als im ersten Band. Ich fand es toll, dass das Buch so weit in der Vergangenheit spielt und finde, dass die Autoren das sehr gut umgesetzt haben.
Die Protagonisten haben mir als Team ebenfalls wieder sehr gut gefallen und auch der Fall war sehr interessant.
Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, werde ich wohl nicht darum kommen, den nächsten Band der Reihe zu lesen. Für mich eine klare Empfehlung für (Schweden)-Krimifans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Tief berührend

Für immer und ein Jahr
0

Ich bin sehr froh darüber, „Für immer & ein Jahr“ von Stefanie Hansen gelesen zu haben. Ihr Schreibstil hat mich sehr gefesselt und berührt. Sie hat die Handlungen und auch die Charaktere sehr lebendig ...

Ich bin sehr froh darüber, „Für immer & ein Jahr“ von Stefanie Hansen gelesen zu haben. Ihr Schreibstil hat mich sehr gefesselt und berührt. Sie hat die Handlungen und auch die Charaktere sehr lebendig werden lassen und hin und wieder gab es auch etwas lustigere Szenen, die die Geschichte sehr aufgelockert haben.
Der Protagonist der Geschichte ist Jan, der sich nach dem Tod seiner 40-jährigen Frau Kaya damit schwer tut, sein Leben weiterzuleben. Er muss jedoch seinen Alltag bestmöglich weiterleben, auch für seine Kinder. Außerdem hat Kaya ihm vor ihrem Tod das Versprechen abgenommen, dass er ein Jahr lang allen Menschen aus ihrem Geburtstagskalender gratuliert. Dafür muss Jan über seine Grenzen gehen, da es ihm alles andere als leicht fällt. Die Charaktere sind wirklich alle absolut liebenswert und das Buch bekommt eine große Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere