Profilbild von Trosenso

Trosenso

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Trosenso ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trosenso über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein tolles Buch

Der Steg nach Tatarka
0

Das Cover macht auf jeden Fall was her, es ist so schön schlicht - bunt und wirkt verwaschen. Das passt sehr gut zur Geschichte, die sehr anschaulich und spannend geschrieben ist. Man kann sich zu jeder ...

Das Cover macht auf jeden Fall was her, es ist so schön schlicht - bunt und wirkt verwaschen. Das passt sehr gut zur Geschichte, die sehr anschaulich und spannend geschrieben ist. Man kann sich zu jeder Zeit in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen / leiden! Das Buch hat auf jeden Fall einen 5 Sterne - Bewertung verdient, mir hat es sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Eldorin
0

Es heißt ja immer, eine Fortsetzung ist nie so gut wie der erste Teil, doch das stimmt in diesem Fall nicht. Der weite Teil rundet die Gesschichte schön ab und bringt sie zu einem versöhnlichen Ende! Zwar ...

Es heißt ja immer, eine Fortsetzung ist nie so gut wie der erste Teil, doch das stimmt in diesem Fall nicht. Der weite Teil rundet die Gesschichte schön ab und bringt sie zu einem versöhnlichen Ende! Zwar würde es mich interessieren, wie Maya, Larin und der Rest ihr Leben weiterleben, doch auch so ist es ein nur zu empfehlendes Buch! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Fesselnd bis zum Schluss!

Eldorin
0

Ich bin ohne jede Erwartung in das Buch gegangen, doch war schon relativ schnell sehr angetan. Der Lesefluss ist sehr angenehm und man kann sich in jeden Charakter sehr gut hineinversetzen, egal ob Larin, ...

Ich bin ohne jede Erwartung in das Buch gegangen, doch war schon relativ schnell sehr angetan. Der Lesefluss ist sehr angenehm und man kann sich in jeden Charakter sehr gut hineinversetzen, egal ob Larin, Maya, Fiona, Max oder Stellaris. Man ist mittendrin statt nur dabei und fiebert von der ersten Sekunde an mit!
Auch das Cover ist sehr schön und farbenfroh gestaltet und macht auf jeden Fall etwas her!
Insgesamt 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2019

Zum Mitfiebern!

Das Lied der Krähen
0

Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr ansprechend, es ist dunkel gehalten, die Farbtöne schwarz und grau dominieren. Der Betrachter merkt sofort, welche Düsternis das Buch ausstrahlt, und ...

Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr ansprechend, es ist dunkel gehalten, die Farbtöne schwarz und grau dominieren. Der Betrachter merkt sofort, welche Düsternis das Buch ausstrahlt, und wird davon praktisch in seinen Bann gezogen.

Am Anfang des Buches können die vielen unterschiedlichen Charaktere und Namen etwas verwirrend sein, aber mit der Zeit legt sich dies und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein abschließendes Ende gibt es in diesem Buch nicht, es gibt ja noch eine Fortsetzung. Die Geschichte geht also noch weiter.



Fazit:



Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war spannend und fesselnd, wie ein Fantasybuch sein muss. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Fantasy vom Feinsten!

Niemand
0

„Niemand“ ist ein aktuelles Märchen, mit allerlei Redewendungen aus dem heutigen Leben. Angefangen bei einem schönen Cover, welches einen fesselt und in seinen Bann zieht, über die witzigen Charaktere ...

„Niemand“ ist ein aktuelles Märchen, mit allerlei Redewendungen aus dem heutigen Leben. Angefangen bei einem schönen Cover, welches einen fesselt und in seinen Bann zieht, über die witzigen Charaktere und die lustige Schreibweise: Mir hat wirklich alles an dem Buch gefallen. Ich habe das Buch quasi mit einem Lächeln im Gesicht durchgelesen. Schon allein zu sehen, dass all die Wortspiele und mehrdeutigen Wörter zum Leben erwachen, ist interessant und etwas, das ich vorher noch nie gelesen habe! Und dann noch eine so fesselnde Geschichte…





Fazit:



Für jeden, der ein Fan von Märchen oder heutigen Redewendungen ist, ein absolutes Must – Read! Auf jeden Fall nur zu empfehlen, 5 von 5 Sternen.