VanessaBusch

aktives Lesejury-Mitglied

VanessaBusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VanessaBusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Tolles Buch!

Tote Mädchen lügen nicht

Dieses Buch handelt von einem sehr schwierigen Thema. Es geht um Hannah Baker, die auf 13 Kassetten festhält, was sie dazu getrieben hat , Selbstmord zu begehen. Jede Kassette handelt von einer bestimmten Person, die in ihrer Meinung Schuld an ihrem Selbstmord hat.

Ein anderer Hauptcharakter ist Clay Jensen, der sich diese Kassetten anhören muss, da auch eine Kassette über ihn vorhanden ist.

Ich finde es gut, dass endlich mal über das Thema Selbstmord gesprochen wird. Es gibt nicht viele Autoren, die sich trauen ein so schwieriges Thema anzusprechen.
Dieses Buch ist allerdings so gut geschrieben, dass die Problematik super dargestellt wird. Eine klare lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Super Buch!

Clockwork Angel

Da die "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare meine Lieblings-Buchreihe ist, war ich natürlich auch sehr gespannt auf dieses Buch.
Auch hier hat Cassandra Clare mich nicht enttäuscht! Ich ...

Auch hier hat Cassandra Clare mich nicht enttäuscht! Ich finde vor allem die Verknüpfungen super, die ihre beiden Reihen miteinander verbinden, wie zum Beispiel das Auftauchen einer meiner Lieblingscharaktere Magnus Bane.
Super gelungen!