Profilbild von Vannifrt

Vannifrt

Lesejury-Mitglied

Vannifrt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vannifrt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannendes Ende der Trilogie

Westwell - Hot & Cold

Endlich wurde es nochmal richtig spannend. Zwischenzeitlich hatte ich tatsächlich selbst das Gefühl, in Gefahr zu sein.

Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und über jegliche Personen nachgedacht, die vorkamen um den Täter zu überführen. Aber mir dem Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich bin begeistert. Wir lieben Happy Ends.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Zieht sich etwas, das Ende ist spannend

Westwell - Bright & Dark

Ich muss gestehen, das ewige hin und her hat sich in der Mitte des Buches gezogen. Helena hat mich in diesem Teil wirklich ein wenig genervt. Jedoch bin ich froh, dass die Ermittlungen um Valerie und Adam endlich nochmal weiter kamen und so die Geschichte nochmal richtig in Fahrt kamen. Das Ende war dafür wirklich nochmal spannend.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wut, Liebe, Intriegen

Westwell - Heavy & Light

Erstmal zum Oberflächlichen, das Buch ist wahnsinnig hübsch und fühlt sich gut aus. Ist aber sehr empfindlich.

Dieser Band war mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte den Schreibstil super gerne! Ich habe mich so gut ins Buch hineinfühlen gekonnt, als stünde ich auch mitten in New York. Mir gefällt das einfach richtig viel im Buch passiert und es super spannend war. Ich werde auf jeden Fall direkt mit dem zweiten Band weiter machen, ich bin super neugierig wie es mit Len und Jess ausgeht und vor allem, was mit Valerie und Adam passiert ist.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ein weiteres Meisterwerk

A Whisper Around Your Name

Dieses Buch war wieder mal eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war oft wütend und traurig, aber auch genauso oft glücklich und verliebt. Ein wenig Spice ist als Bonus auch dabei.

Der Schreibstil lädt ...

Der Schreibstil lädt wiedermal zum Durchsuchten des Buches ein, einfach ein flüssiger Lesespaß. Und dazu ein unglaublich schönes Cover.

Ich mochte die Protagonisten beide sehr gerne, da man Einblicke in beide Perspektiven bekommt, fällt es sehr leicht sich mit den Charakteren zu identifizieren.

Die Geschichte ist fiktional, also wer erwartet das alles zu 100% realistisch ist, wird hier enttäuscht. Für alle hoffnungslosen Romantiker die sich einfach auf eine tragische und schöne Liebesgeschichte einlassen möchten - klare Empfehlung.

Einen halben Stern Abzug gab es für den kleinen Teil, der sich für meinen Geschmack etwas zu sehr gezogen hat.

Es gab keine krassen Plottwists, aber ich habe geliebt wie alle „Puzzleteile“ der Geschichte (sogar das Cover) einen Sinn ergeben haben. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Sinnliche Romanze für Erwachsene

Das Verborgene in mir

Habe das E-Book als Rezensionsexemplar erhalten. Der Schreibstil des Autorenpaars hat mir sehr zugesagt und war flüssig.

Die Charaktere in dem Buch sind einige Jahre älter als ich, sind Reif, reich an Erfahrung und haben andere Probleme zu bewältigen, als ich sie von mir kenne. Dennoch konnte ich die Geschichte gut verfolgen und die Gedanken und Taten (gerade von der weiblichen Protagonistin) gut nachvollziehen, was den Autoren gutgeschrieben werden darf.

Über die Gedanken des männlichen Protagonisten Mars konnte ich häufig nur schmunzeln. Er ist der klassische, kaltherzige Frauenheld, mit dem ich anfangs nicht so sehr warm werden konnte. Beim weiteren Lesen konnte man auch ihm aber eine Seite entdecken, die das Frauenherz höher schlagen und ihm alte Denkmuster verzeihen ließen.

Es gibt einige „Zwischengeschichten“ welche Sinnliche Szenerien beschreiben und dessen Platzierungen im Buch erst gegen Ende aufgelöst werden. Diese Lösung ist meiner Meinung nach gut geglückt.

Die erotischen Szenen sind sehr stilvoll und sinnlich beschrieben und haben Spaß gemacht, sie zu lesen. Über einige gehäufte Dopplungen von Begriffen konnte ich getrost hinweg sehen. Vieles wurde sehr detailliert erklärt, ohne jedoch „unter die Gürtellinie“ zu gehen.

Alles in allem ist es eine sehr realistische Geschichte. Die Handlungen haben keine super zufälligen und unglaubwürdigen Plottwists sondern zeigen die Liebesgeschichte zweier Erwachsener, die unterschiedliches erlebt haben, unterschiedliche Dinge wollen und doch zueinander finden.

Für meinen Geschmack aber eher empfehlenswert für ebenso „reiferes“ Lesepublikum.